PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an X800 Besitzer


Gast
2004-07-02, 19:46:18
Ich plane mir eine X800 zu ordern, bin jedoch nicht sicher, ob ich mir ne Pro kaufen oder auf die XT warten soll. Da ich Wartezeiten hasse, tendiere ich momentan eher zur Pro.

Nun meine Frage: Wie schätzt ihr die Tauglichkeit der Pro ein, wenn man mein typisches Spieleprofil zugrundelegt: 1920 x 1200 Pixels (TFT) ohne AA und nur geringem AF.

Sollte die Pro hier ausreichen? Mir gehts vor allem um einigermaßen flüssiges Gamen bei der hohen Auflösung. AA brauch ich da wenig bis gar nicht.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Ghost666Ghost
2004-07-02, 19:48:51
Ja sollte gut laufen bei allen Spielen atm! Mit AA denke ich wirds eben bei der hohen Auflösung einbrechen, aber mal ehrlich: Wozu AA bei DER Auflösung? AF ist imho kein Thema :)

yogi9999
2004-07-02, 19:49:55
Nun meine Frage: Wie schätzt ihr die Tauglichkeit der Pro ein, wenn man mein typisches Spieleprofil zugrundelegt: 1920 x 1200 Pixels (TFT) ohne AA und nur geringem AF. Äh ? Hallo ? Typisches Spieleprofil 1920x1200 ??? Wo bitte schön ist das typisch ? Und......aufm TFT ? Komm ich irgendwie nicht mehr mit, hab ich was verpasst ?

Gast
2004-07-02, 20:05:00
Original geschrieben von yogi9999
Äh ? Hallo ? Typisches Spieleprofil 1920x1200 ??? Wo bitte schön ist das typisch ? Und......aufm TFT ? Komm ich irgendwie nicht mehr mit, hab ich was verpasst ?

"... wenn man *mein* typisches Spieleprofil ..."

Bitte genauer lesen.

r00t
2004-07-02, 21:05:15
lol 1900?

was das für ein tft?

willst uns verarschen ? keiner zoggt doch auf solchen auflösungen ^^

da sieht man nix mehr.:(

Gast
2004-07-02, 21:15:13
SONY SDM P232W 23 Zoll. 1920 x 1200 sind seine native Auflösung. Und da sieht man ne ganze Menge. :)

tombman
2004-07-02, 21:39:32
Original geschrieben von Gast
SONY SDM P232W 23 Zoll. 1920 x 1200 sind seine native Auflösung. Und da sieht man ne ganze Menge. :)

also ich habe x800pro, x800xt pe und 6800ultra.

würde dir bei dieser hohen auflösung zur x800xt pe raten.

habe den sony gdm-fw900, also das crt gegenstück zu deinem tft, und hab daher erfahrung mit 1920x1200.

btw, ist dein tft schnell genug für schnelle shooter?
(ghosting usw)

Gast
2004-07-02, 23:41:45
Original geschrieben von tombman


habe den sony gdm-fw900, also das crt gegenstück zu deinem tft, und hab daher erfahrung mit 1920x1200.

btw, ist dein tft schnell genug für schnelle shooter?
(ghosting usw)

Ghosting ist bei genauem Hinschauen erkennbar, aber erstaunlicherweise weniger als bei einem Samsung 19" TFT, der auf dem Papier grade mal die Hälfte der minimalen Responsezeit hat.

Vermutlich macht sich der fast lineare Responseverlauf des Sony hier bemerkbar, der bei mittleren Kontraständerungen zu den schnellsten überhaupt gehört (jedenfalls laut einem Apple-Techniker, der die Panels in Form der Studio-Displays wartet).

Ich kann den Sony nur empfehlen.