PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfangsproblem in Morrowind der äh Sorte "Blindes Huhn"


deBlacki
2004-07-02, 19:57:33
Hi Ho,

Habe da ein ziemlich seltsames Problem mit dem Spiel. Ich hab eine neues Spiel erstellt, hab die nötigen Schritte zur Char. generierung gemacht und stehe nun in der Anfangsstadt. Aber die große Frage ist: WIE speichert man. Im ESC Menu ist nur ein Eintrag: Laden.

Bin ich ein Blindfisch ? :)

mfg Blacki

Gast
2004-07-02, 20:05:46
Ja. ;)

Bist du erst vom Schiff runter oder schon durch das erste Haus?

Du musst nämlich zuerst durch das Haus und ein paar Fragen beantworten und deine Papiere abholen.

deBlacki
2004-07-02, 21:12:36
ja meine Papiere hab ich schon. Es kam auch schon eine Meldung ala "Jetzt sind sie auf sich allein gestellt in Morrowind"

Gast
2004-07-02, 21:22:04
Sehr merkwürdiges Problem das!

Hab grad nachgeschaut. Also bei mir steht "Speichern" über "Laden", wenn ich ESC drücke.

mirp
2004-07-02, 22:15:25
Darüber habe ich mich auch gewundert. Ich konnte erst abspeichern, nachdem ich raus kam und die ersten Dorfbewohner traf.

Murhagh
2004-07-02, 23:31:10
Komisches Problem. Patches drauf? AddOns oder das normale Morrowind?

Gast
2004-07-03, 00:50:41
... hast du schon mit F5 versucht(Quicksave)?

ForbiddenSkill
2004-07-03, 08:32:40
Ist sicher ein kleiner Bug bei der Installation aufgtetreten.

Neu Installieren ( dauert ja nicht lange ), die neusten Patches drauf ( zur Sicherheit ) und los gehts :)

ps. Viel Spass mit dem Spiel ;)

mirp
2004-07-03, 09:11:39
Morrowind GOTY (1.6.1820) muss man wohl nicht noch updaten. Außerdem ist das gar kein Problem. Dann spielt man halt die Charaktererzeugung ganz zu Ende und kann dann speichern.

deBlacki
2004-07-03, 13:42:49
Juhu ... nach Neuinstallation und erneuten Anfang kam dann
endlich der Speicher Button


Danke für die Tips :)

p.s. Ich hoffe, ich finde irgendwo ein paar Einsteigertips ... *such*

Duran05
2004-07-03, 14:51:35
Original geschrieben von deBlacki
p.s. Ich hoffe, ich finde irgendwo ein paar Einsteigertips ... *such*

http://www.yiya.de/games/morrowind/

BlueI
2004-07-03, 14:58:01
Unbedingt hier (http://www.khalazzaprod.fr.st/) die Nature- und Face-Plugins runterladen.
=)

Kamikaze
2004-07-03, 15:36:40
bin gerade auch am überlegen ob ich morrowind deutsch nochmal spielen soll, habs noch nie ganz durchgeschafft! :D

könnte mir einer mal bitte paar tips/links geben, welche patches / plugins man unbedingt draufmachen sollte? es gibt doch auch nen erhöhte sichtweite plugin wenn ich mich nicht irre?!?

Duran05
2004-07-03, 17:50:55
Plugins braucht man eigentlich keine.

Morrowind spielt sich auch ohne ganz gut. Nützlich ist meiner Meinung nach lediglich das "Signs" Plugin - welches die Schriften auf den Schildern (Ortsangabe) lesbar macht.

Das mit der Sichtweite ist eigentlich nicht nötig... man kommt mit der maximalen Sichtweite von Morrowind auch so schon gut klar.

Die beiden Sachen gibts hier:
http://morrowind.nm.ru/
http://www.rpgplanet.com/morrowind/

Mehr Plugins machen das Spiel eher noch absturzfreudiger :)