PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window in Dell-Gehäuse?!?


Hatsni
2004-07-02, 20:08:27
Hallo!

Ich bin ein totaler noob was case modding angeht, hab mich aber nun entschieden mir ein Window in mein Gehäuse rein zu machen.
Schon steh ich aber vor dem ersten Problem. Ich habe nämlich ein Dell-Gehäuse und dieses ist teilweise aus Metal und mit Plastik drüber... sieht ungefähr so aus:

http://img.dell.com/images/emea/specialitems/products//dimen/8400_front_chas_cutout_215x210.jpg

ziemlich schwer da was reinzusägen, oder überhaupt erstmal die seitenwand rauszunehmen ;(

Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung mit Dell-Gehäusen und kann mir sagen, wie ich erstmal überhaupt das Plastikzeug abnehmen kann?
Ich habs mal selber versucht, bin aber nicht weit gekommen, wollt auch nix kaputt machen oder so...

Also wenn jemand Rat weiß, bin für jede Hilfe dankbar! :)

Silent3sniper
2004-07-02, 20:49:45
Die Dell Gehäuse würde ich wohl oder übel einfach so lassen, wie sie sind!

Im schlimmsten Falle ruinierst du dir noch das ganze Plastik, weil es dir wegschmlizt ;(

Gohan
2004-07-02, 23:21:36
LAss es lieber sein. Nicht nur, dass das Plastik unheimlich schwer zu bearbeiten ist (franzt aus, schmilzt beim Dremlen oder bricht beim Sägen), auch die Garantie und der Support von Dell gehen flöten. Wenn mal ein defekt am MoBo vorliegen sollte, bist du an Dell gefesselt, da die ihren eignen Formfaktor haben.

Redy
2004-07-03, 00:00:58
Imo müsste man da vielleicht da garnicht mal drehmeln oder sägen.

Da ist ja dieses große runde DELL symbol in der seitenwand. Wenn man das vielleicht ohne weiteres rausnehmen könnte und dann irgendwie nen plexiglas dahinter machen könnte hätte mal schonmal nen window drin. Wäre zwar nix besonderes, aber schonmal etwas.

Hatsni
2004-07-03, 00:09:45
Wäre schon sehr schade, wenn ich an dem Dell-Gehäuse nix machen könnte...

Das Logo ließe sich wahrscheinlich schon irgendwie abnehmen, aber 1. ist dahinter ja noch ein metall-gehäuse und 2. selbst wenn ich anstelle des Logos ne Plexiglas scheibe einsetzen würde, wär das auch nix, weil alles was man durch das fenster sehen würde, wären die Festplatten-/CD-Laufwerks-Schächte und vielleicht einbisschen was von der GraKa... also leider auch keine ideale lösung ;(

Hatsni
2004-07-03, 13:56:06
So ich habs endlich geschafft das Plastik ab zu nehmen ;D
Bei Tageslicht sieht man einfach mehr als nachts mit ner schwachen Lampe...

Hab erstmal Ober-, Unterseite und Front abgenommen. Danach konnte ich die gesamte Seitenwand abschrauben:
http://people.freenet.de/Hatsniambirmbarm/03-07-04_1217.jpg


Und dann wars auch nicht mehr schwer das letze Plastikteil abzunehmen (etwas Gewaltanwendung war aber schon nötig... ;) ).
Zum Schluss hab ich die blanke Seitenwand - ohne das ganze Plastikzeug - wieder zurück aufs Gehäuse geschraubt und die Hardware wieder eingebaut.
http://people.freenet.de/Hatsniambirmbarm/03-07-04_1313.jpg


Das lass jetzt erstmal so stehen, bis ich mir nächste Woche ne Plexiglas scheibe besorgt habe. Dann werd ich mir nen kleines hübsches Fenster reinsägen - zumindest werds ichs versuchen, ist ja immerhin mein erstes Casemodding =)

Noch ne Frage zum Schluss, gibts vielleicht ne billige Alternative zu Dremel?? Hab nämlich gestern im Baumark geschaut und das ding kostet ja so um die 90 € *grrr* und das ist schon einbisschen zu viel für mich...

-error-
2004-07-03, 16:39:10
Gerade DellGehäuse sind so schön dämmend, da hätte ich nichts dran gemacht!

Silent3sniper
2004-07-03, 17:25:24
Bei Ebay bekommst du gleichwertige Produkte mit flexibler Welle (!!!) für 15 € hinterhergeworfen!

z.B.: Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5906425991&rd=1)

Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27655&item=3733745984&rd=1) oder den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5906563689&rd=1) , den letzten im Alu Koffer habe ich, und er hat schon einiges sägen müssen, 1 Alu Seitenwand, 2 Stahl Seitenwände, und 3 Blowholes :D

Achja, Plastik hat er auch schon zum schmelzen gebracht X-D

_____________________________________________________________________

Achso, um ne Menge Stahl gut zu Dremeln, solltest du aus'm Baumarkt noch ein Pack Trennscheiben holen, da bekommst du immer die dicken verstärkten und nicht solche Spargeldünnen Teile, die immer brechen :)

regards,

S³s

t-master
2004-07-03, 18:29:36
Original geschrieben von Desire
Gerade DellGehäuse sind so schön dämmend, da hätte ich nichts dran gemacht!

Genau, außerdem finde ich, dass die sehr schick aussehen! Man hat zwar dann die Dell-Logos überall, aber najo. Auch die Belüftung ist in den Fertig-PCs ja immer sehr gut und gleichzeitig leise! :)

Najo, tut ja aber hier eigentlich weniger zur Sache ;)

Viel Glück auf jeden Fall beim Dremeln!