PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner


Gast
2004-07-02, 21:27:39
Hi,

hab mir überlegt demnächst einen DVD-Brenner zu kaufen. Bin mir aber über die Ausstatung der Modelle ein wenig im unklaren! Wer kann mir sagen, welche Brenner bitsetting unterstützen und auch Duallayer BRENEN! Zweiteres sollte auch jetzt schon gehen und nicht vom Hersteller mit einer Firmware nachrüstbar sein (man kennt ja die zuverlässigkeit der Hersteller!)

ironMonkey
2004-07-02, 21:35:46
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Brenner und stehen grad zwischen Sony DRU 700A und dem Plextor 712, der Sony hat an sich die beste Qualität beim Brennen, schneidet aber in manchen tests schlecht ab da er nicht der leiseste ist und noch andere Sachen getestet werden da gabs bei Chip.de ne Liste, ist ein Duallayer Brenner.

Arbeitskollege hat einen DRU510 und ist sehr zufrieden damit.

Zum Plextor hab ich noch nicht alzuviel gefunden, ist auch kein Duallayer.


Gruß

MarioK
2004-07-02, 23:01:18
Mein LiteOn SOHW-832S ist heute gekommen. Bitsetting funzt selbst aus DVD Shrink 3.1.7.6. FW ist VS04, Nero 6.3.1.15, KProbe 2.2.2 ...

Hab auch ein Phillips DL rohling, nur da warte ich noch auf tests von normalen +-/r/RW.
Bis jetzt hab ich ein Verbatim 4x+R und 4x-R auf 2,4x/2x gebrannt und alles ist ok(+ist besser) selbst auf meinem SP Panasonic A360 (der ist ziemlich problematisch), Kprobe scanns sind voll ok ...

Also für 100EUR gibt's retail mit 2 rohlingen(8x+R,4x-R), NERO oem, myDVD 4, PowerDVD 5.

P.S. es leuft auf NF7-S SATA über Serielle2!

Gast
2004-07-03, 17:43:20
Dachte eigentlich an den LG GSA-4120B, da der auch DVD-Ram unterstützt! Weiß aber nicht ob der auch Bitsetting kann. Hat da jemand infos? Der LiteOn hört sich aber auch nicht schlecht an!

MarioK
2004-07-03, 20:59:50
So heute war ein DL rohling dran ...

Etwas umstandlich gebrannt, DVDShrink --> Nero Recode2 --> Nero Burn ...

Hat gedauert aber es hat geklapt, test mit PowerDVD OK!
Und jetzt rückschlag, es leuft nicht auf meinem Panasonic A360 player ...
EDIT: auf neuerem LG 51xx alles OK!

Also neben richtigen brenner soll man aufpassen ob man auch richtigen player hat!!

Rohling daten:

Disc Type DVD+R DL
Book Type DVD-ROM
Manufacturer Mitsubishi Chemical Corporation
Media ID MKM001
Protection System None
Region 1,2,3,4,5,6,7,8
Capacity 7,96 GB
Layer 0 Capacity 3,98 GB
Free Size 0,42 GB
Free Blocks 219776
Number of Layers 2
Track Path OTP
Linear Density 0.293 um/bit
Track Density 0.74 um/track
Maximum Read Speed 8,6x
Maximum Write Speed 2,4x
Current Write Speed 2,4x CLV
Write Speed Performance Descriptor 1 2,4x CLV