PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GameCube an Computermonitor


Eminent
2004-07-02, 21:38:20
Hi,

ich hab jetzt die Suche schon mal kurz bemüht aber leider nix passendes gefunden.

Ich habe einen alten Computermonitor daheim stehen und würd gern den GameCube daran anschließen. Jetzt meine Frage, ist das überhaupt möglich?

Schon mal danke im Voraus für eure Antworten!!

Formica
2004-07-02, 22:08:41
vielleicht mit vga box.. ich würds mir aber nciht antun...

Eminent
2004-07-02, 22:11:59
Original geschrieben von Formica
vielleicht mit vga box.. ich würds mir aber nciht antun...

Hab auch schon gehört, dass die Qualität da nicht so dolle sein soll! Ist die denn echt so bescheiden? Ich hätte auch nur nen 15" Monitor.

Formica
2004-07-02, 22:28:45
die zahl der tests die ich in div. foren gefunden habe sagt mir .. vga box ist rausgeschmissenes geld..

ich würd sagen 8 von 10 leuten die ne vga box hatten sagen das sie nichts taugt.. die anderen 2 sagen das ne vga box nicht so schlecht ist .. (aber halt auch nicht das die grafik mit tv vergleichbar wäre)

ich z.b hab das hier und bin damit zufrieden:

http://siecom.de/shop/product/A_290008.html/PHPSESSID/5cff8c5b6c0b46cead78602594ce5ea9

Eminent
2004-07-07, 19:47:31
Naja, wenn alle so "enttäuscht" davon sind, dann werd ich das mal lassen und schauen, dass ich mir lieber noch nen kleinen Fernseher kaufe!

Danke euch auf jeden Fall für die Auskünfte!!

xL|Sonic
2004-07-13, 19:23:53
Also wenn du ne qualitativ hochwertige VGA-Box findest, ist es meilenweit besser als auf dem TV. Keine Ahnung was meine Vorredner da gelesen haben, aber die Qualität ist um Welten besser(Hab ne VGA Box für meinen Dreamcast).
Frag dich mal im www.maniac.de forum durch, da wird man dir bestimmt helfen können.
AFAIK sind die meisten VGA Boxen für fast alle derzeitigen Konsolen nicht so das wahre, es soll aber auch gute Ausnahmen geben.
Ausserdem hast du den Vorteil, dass du halt viele Games ohne Probleme mit 60hz Spielen kannst und einfach ne bessere Bildqualität hast.

Kraven
2004-07-13, 19:54:42
Original geschrieben von Valmar
Keine Ahnung was meine Vorredner da gelesen haben, aber die Qualität ist um Welten besser(Hab ne VGA Box für meinen Dreamcast).

Das liegt daran, daß es verschiedene VGA-Boxen gibt: Die meisten greifen einfach nur das TV-Signal (nicht das RGB-Signal) der Konsole ab und stellen das auf dem Monitor da. Das heißt dann 50 Hz und Interlaced.
Diese VGA-Boxen kann man auch daran erkennen, daß sie universel, d.h. auf allen Konsolen einsetzbar sind.
Das sind dann die VGA-Boxen, von denen (zu Recht) viele Leute behaupten, daß diese nichts taugen!

Dann gibt es noch die "richtigen" VGA-Boxen (wie bei deinem Dreamcast): Die greifen direkt das digitale Signal der Konsole ab und liefern ein perfektes Bild (60 Hz und progressiv). Leider sind diese Boxen konsolenspezifisch und nicht sehr leicht zu finden.
So was z.B.: http://www.wolfsoft.de/cshop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=10604&VID=iiEFHO9YkdModoCX

Kelron
2004-07-13, 20:08:09
Ich meine der europäische Cube kann das Bild nur analog ausgeben.
Wenn am Monitor, dann wohl nen Ami Cube...

xL|Sonic
2004-07-13, 20:13:38
Nicht wenn du ne VGA Box nutzt, welche den YUV Ausgang des Gamecubes nutzt.