PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 4X unter WinXP mit CUSL2-C


Neo II
2002-03-28, 21:39:52
Hallo

Ihr seit meine letzte Hoffnung.
Ich habe folgendes Problem: wie bekomme ich unter WinXp
mit meinem Ausus Cusl 2-c den AGP 4 X Modus zum laufen?
Das Board hat den 815 EP Chipset,der ganz klar AGP 4 X unterstützt.
Dummerweise scheint winXP nur einen 815 zu erkenne ,
welcher meines wissens nur 2X unterstützt.
Mit aktuellen inf updates von intell kam ich auch nicht weiter,da winxp jedesmal behauptet der inf update währe nicht notwendig und beendet die Installation.

Ich habe im Bios AGP 4X aktiviert,und das neuste Bios vor der installation aufgespielt.
Rechnerconfig: Cusl2-C; PIII 966@1030 MHZ (Fsb148 Mhz)
512 Mb Ram, Leadtek Winfast GF3 Ti 200 Deto 27.34 (neuster Detonator) Maxtor Dx 740X ,60 Gig, 7200 rpm

Könnt Ihr mir irgendwie weiterhelfen?
Vielen ank im Vorraus

c u
Holger

Unreal Soldier
2002-03-29, 00:08:56
HI
habe das TUSL2C aber das Problem ist das gleiche unter allen Betriebsystemen, es liegt nicht an der falschen Chisatzerkkung von WinXP sondern, weil du deine CPU übertaktet hast. Bei allen Asusboards mit i815(EP) wenn man übertaktet, dann setzt das Bios die Einstellung von AGP auf 2x wegen Stabilitätsgründen(Ist quatsch). Die lösung lautet:

http://www.x86-secret.com/popups/articleswindow.php?id=16 !!!

Da gibt es ein gemodetes Bios für alle Version des CUSL2C. Flash dieses Bios und dann aktiviere unterm Bios die Antivirusprotection-funktion. Wenn du das tust, dann kommt immer vorm Hochfahren von Windows ein kleine Box wo steht, dass AGP auf 4x eingestellt ist. Bei mir hat es geklappt und alles ist prächtig und mein Celeron 1200 läuft tadelos auf 1500.

MFG
Unreal Soldier