PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann das denn sein?


JAniCHEF
2004-07-03, 00:43:41
Also seit Mittwoch, kann ich mit 160-220kb downloaden.
Hab bei der Telekom ne Flatrate mit T-DSL 768, habe aber nicht beantragt das ich auf TDSL 2000 wechseln will. Hab bis jetzt auch keine Mail von der Telekom bekommmen....merkwürdig

Der einzige Nachteil ist das ich trotz Fastpath nur noch nen 60ping habe.....statt ~25

Hat sich bei euch auch etwas geändert?

Quantar
2004-07-03, 00:57:29
wenn der traffic konstant ist haben sie dich wohl auf die 1024er umgestellt. sei froh ;)

Gast
2004-07-03, 01:01:25
Original geschrieben von Quallala
wenn der traffic konstant ist haben sie dich wohl auf die 1024er umgestellt. sei froh ;) also 160-220 kb ist definitiv nicht die 1000er variante...

Cadmus
2004-07-03, 01:04:23
Stimmt, klingt nach der 2000er. Würde ich mal drauf achten, was auf der nächsten Telefonrechnung steht in Sachen Grundgebühr.

Iceman346
2004-07-03, 01:15:42
Ist bei mir seit ner Woche oder so das Gleiche. Plötzlich kann ich mit manchmal bis zu 230 kb/s runterladen obwohl eigentlich nur die ganz normale DSL Flat anliegen sollte.

Na ja, wenn meine Mutter bei der nächsten Telefonrechung schreit weiss ich Bescheid ;)

Gast
2004-07-03, 02:42:12
In letzter Zeit habe ich auch am Anfang des Downloads
Raten von 190-280 kb/s. Das war sonst nie so hoch, hatte immer max. 150kb/s beim start eines Downloads, welcher sich
bei DSL 768 dann auf 90kb/s eingependelt hat.
Vielleicht soll das Geschmack auf mehr machen. ^^
Vielleicht sind es aber auch Auslastungstests des Telekom Netzes ?

govou
2004-07-03, 02:58:16
Original geschrieben von Gast
In letzter Zeit habe ich auch am Anfang des Downloads
Raten von 190-280 kb/s. Das war sonst nie so hoch, hatte immer max. 150kb/s beim start eines Downloads, welcher sich
bei DSL 768 dann auf 90kb/s eingependelt hat.
Vielleicht soll das Geschmack auf mehr machen. ^^
Vielleicht sind es aber auch Auslastungstests des Telekom Netzes ?
Das ist völlig normal, da schon bevor der DL beginnt runtergeladen wird.

BlackArchon
2004-07-03, 09:21:11
Jaja, die gute Telekom. Ich bekomm hier z.b. auf einen Zweitanschluss seit sieben Monaten keine Rechnung. :D

Asyan
2004-07-03, 09:43:45
Original geschrieben von BlackArchon
Jaja, die gute Telekom. Ich bekomm hier z.b. auf einen Zweitanschluss seit sieben Monaten keine Rechnung. :D
Sag das nicht zu laut, Oktolyt hört mit :o

darph
2004-07-03, 12:36:48
Original geschrieben von BlackArchon
Jaja, die gute Telekom. Ich bekomm hier z.b. auf einen Zweitanschluss seit sieben Monaten keine Rechnung. :D Das hat t-online auch mal gebracht. 6 Monate am Stück keine DSL-Flat in Rechnung gestellt. Und dann auf einen Batzen 150 Euro gefordert. Ich bin ja zum Glück kein Student und schwimme im Geld.

Walter: "Bekackte Amateure."

MorLipf
2004-07-03, 13:13:35
Und ich hab 3 Briefe der Terrorkom bekommen, die besagen, dass ich die drei neuen Anschlüsse die wir angefordert hätten bestätigen sollen... Aber welche Anschlüsse? Wir haben nie was beantragt, also bekommen die auch nix bestätigt! :D

Schnappi
2004-07-03, 13:17:50
:O Ich wusste garnicht, das die Telekom SO langsam is

Also bei mir fängt das mit ~930kb/s an, und pendelt sich dann mit ~600-650 ein :)

Wieso gibt es Leute in HH, die noch die Telekom nutzen.. Die wären dann ja selber Schuld :)

Weyoun
2004-07-03, 14:13:26
Für alle die es genau wissen wollen:
www.speedmeter.de

Und ihr seid euch sicher, dass ihr nicht zufällig einen Download Manager mit Komprimierung o. ä. benutzt habt?

Schnappi
2004-07-03, 14:20:04
nö, Iexplorer, normal runtergayladen :)

Weyoun
2004-07-03, 14:33:29
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
nö, Iexplorer, normal runtergayladen :)

War ja auch nicht an dich gerichtet ;) Du scheinst eine 10 Mbit Leitung zu haben, stimmts?

Schnappi
2004-07-03, 15:25:12
ne, die hälfte ;(

Gast
2004-07-03, 15:27:38
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
:O Ich wusste garnicht, das die Telekom SO langsam is

Also bei mir fängt das mit ~930kb/s an, und pendelt sich dann mit ~600-650 ein :)

Wieso gibt es Leute in HH, die noch die Telekom nutzen.. Die wären dann ja selber Schuld :)

Was benutzt du denn für einen Anbieter? Gibts den nur in HH?
Wie teuer ist dort der Spaß?

@Jani es ist gut möglich, dass sie dich umgestellt haben, weil ich gehört habe, dass bei einem Upgrade das alte Fastpath erlischt ;)

JAniCHEF
2004-07-03, 18:12:34
Mmmh mein Upload ist jetzt auch bei 25KB, scheint so das die dort wirklich was umgestelltet haben. ALso downloaden kann ich jetzt immer mit 230kb....
MMh was mach nur jetzt mit Fastpath. Neu beantragen?

Mark
2004-07-03, 18:17:28
der speedmeter geht nicht

Active Server Pages error 'ASP 0126'

Include file not found

/speedmeter.de/TestSuite/NoIE.asp, line 1

The include file '/Speedsuite/include/tools.asp' was not found.

Panasonic
2004-07-03, 19:17:50
Original geschrieben von JAniCHEF
Mmmh mein Upload ist jetzt auch bei 25KB, scheint so das die dort wirklich was umgestelltet haben. ALso downloaden kann ich jetzt immer mit 230kb....
MMh was mach nur jetzt mit Fastpath. Neu beantragen?

www.alice-dsl.de
www.hansenet.de

Iceman346
2004-07-03, 19:31:13
Original geschrieben von skyworxx
der speedmeter geht nicht

Im IE müsst gehen. In Opera hatte ich den gleichen Fehler.

Aber diese Bandbreitentester sind sowieso seltsam, ich hab mittlerweile 3 getestet, der eine meinte ich hätte 150k/s, der nächste meinte 90k/s und speedmeter meinte es wären 80k/s...

Gast
2004-07-03, 22:59:46
Original geschrieben von Beh
Das ist völlig normal, da schon bevor der DL beginnt runtergeladen wird.

Nein wirklich ? ;D

wollt ja nur sag0rn das sich die startgeschwindigkeit von 150kb/s auf ca. 280kb/s gesteigert hat. und das hat nix damit
zutun, das der download schon anfängt obwohl man noch nicht den speicherort auf der festplatte bestimmt hat. ;D

Weyoun
2004-07-04, 00:00:32
Original geschrieben von Iceman346
Im IE müsst gehen. In Opera hatte ich den gleichen Fehler.

Aber diese Bandbreitentester sind sowieso seltsam, ich hab mittlerweile 3 getestet, der eine meinte ich hätte 150k/s, der nächste meinte 90k/s und speedmeter meinte es wären 80k/s...

Bei mir funktioniert der Speedtest mit Opera auch nicht, ich denke aber, der Großteil der User benutzt noch den alten IE

Tomi
2004-07-05, 12:52:21
Original geschrieben von JAniCHEF
Mmmh mein Upload ist jetzt auch bei 25KB, scheint so das die dort wirklich was umgestelltet haben. ALso downloaden kann ich jetzt immer mit 230kb....
MMh was mach nur jetzt mit Fastpath. Neu beantragen?

Ja und beten dass es mit DSL1000 oder DSL2000 noch geschaltet wird. Ich mein die Telekom kassiert sogar nochmal Bereitstellungsgebühr. Falls die Leitung schon am technischen Anschlag ist, wird in der Regel kein Fastpath mehr bei DSL1000/2000 geschaltet. Von DSL2000 kann man auf DSL1000 runter und hoffen dass es dann geht, von DSL1000 schalten die einen möglicherweise noch auf DSL768 runter. Musste dann sehen was dir wichtiger ist..fetter Downstream oder gute Pings.

Harleckin
2004-07-05, 13:17:22
Original geschrieben von Beh
Original geschrieben von Gast
In letzter Zeit habe ich auch am Anfang des Downloads
Raten von 190-280 kb/s. Das war sonst nie so hoch, hatte immer max. 150kb/s beim start eines Downloads, welcher sich
bei DSL 768 dann auf 90kb/s eingependelt hat.
Vielleicht soll das Geschmack auf mehr machen. ^^
Vielleicht sind es aber auch Auslastungstests des Telekom Netzes ?
Das ist völlig normal, da schon bevor der DL beginnt runtergeladen wird.
Diese Aussage muss man sich mal ganz in Ruhe durch alle Synapsen ziehen. :D
Der Inhalt ist dermaßen sinnfrei. *ROFL*

sry, für das OT. musste an der Stelle aber mal sein.

Nagelbrett
2004-07-05, 15:05:42
was er damit meinte ist: es wird schon runtergeladen während noch der Speichern unter... Dialog angezeigt wird, in dem man wählt, wo die Datei hin soll..
und wenn dann kurz darauf das DL window erscheint stimmt halt die Rate ganz und garnicht.. (zumindest beim IE so)

aber nunja, ein wenig unglücklich ausgedrückt schon :D