PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiscali Flatrate, im Netzwerk internetverbindung sharen?


Kommandofrosch
2004-07-03, 10:40:58
Wie gesagt, ist es möglich bei der Tiscali Faltrate mit mehreren homenetztwerk pc die Verbindung ins internet zu teilen ?
Bei 1und1 ist es ja möglich einen 2. oder 3. Rechner über zwitch mit dem internet zu verbinden. ( internet connection sharing)

Funktioniert es bei Tiscali oder darf man das bei Tiscali überhaupt ?

Weena
2004-07-03, 11:14:10
Das geht mit jedem Provider.

Gunaldo
2004-07-03, 11:37:43
funktionieren tuts wohl immer,aber mit dem dürfen ist das teilweise so eine sahce.
aber who cares...:)

Weyoun
2004-07-03, 11:57:45
Das blöde ist halt nur, die können das erkennen, ob du die Regeln brichst, wenn du mit mehr als einem Computer ins Netz gehst. NAT und Sequenz IDs sei dank.

Evil Ash
2004-07-03, 13:23:35
also mit NAT ist das generell kein problem, oder wie?

Weyoun
2004-07-03, 14:07:21
Umgekehrt. Dank NAT ist es ein Problem. Der Provider kann deine Pakete abchecken und anhand der darin verstecken Adressierung herausfinden, ob das Paket wirklich der Computer, der es "angeblich" angefordert hat erhält / sendet oder ob es im tief Netzwerk des gerade angesprochenen Computers verschwindet. --> mindestens schon mal 2 PCs, die den Anschluss benutzen.

Denn das Paket muss ja wissen wo es hinsoll, sonst wird es verworfen. Daher die Adressierung.

Kommandofrosch
2004-07-03, 14:16:00
Weiss jemand, ob Tiscali das connectionsharing über netzwerk
erlaubt ? Das es Funktioniert hab ich jetzt schon verstanden.
Nur mit dem "dürfen" weiss ich jetzt noch nicht bescheit.

Braincatcher
2004-07-03, 14:18:54
Original geschrieben von Weyoun
Umgekehrt. Dank NAT ist es ein Problem. Der Provider kann deine Pakete abchecken und anhand der darin verstecken Adressierung herausfinden, ob das Paket wirklich der Computer, der es "angeblich" angefordert hat erhält / sendet oder ob es im tief Netzwerk des gerade angesprochenen Computers verschwindet. --> mindestens schon mal 2 PCs, die den Anschluss benutzen.

Denn das Paket muss ja wissen wo es hinsoll, sonst wird es verworfen. Daher die Adressierung.

Ist die Mehrfachnutzung bei T-Net eerlaubt?

Weyoun
2004-07-03, 14:40:36
Original geschrieben von Khalifarnim
Weiss jemand, ob Tiscali das connectionsharing über netzwerk
erlaubt ? Das es Funktioniert hab ich jetzt schon verstanden.
Nur mit dem "dürfen" weiss ich jetzt noch nicht bescheit.

Soweit ich weiß erlaubt Tiscali es nur DSL 500, könnte aber sein das ich der Zeit etwas hinterherhinke und es in den Flatrates auch schon erlaubt ist.

Übrigens, warum Tiscali? Es gibt viele Anbieter, die besser sind als dieser Portsperrer.

Black-Scorpion
2004-07-03, 15:29:19
Original geschrieben von Braincatcher
Ist die Mehrfachnutzung bei T-Net eerlaubt?
Meinst du die Flat von T-Online?
Wenn ja, ist die Nutzung eines Routers erlaubt.
---------
Ist ein Mehrfach-Login über einen T-DSL Anschluss möglich?

Ja, mit allen T-Online Tarifen ist ein Mehrfach-Login bei Verwendung eines Routers oder Hubs möglich. Eine gleichzeitige Nutzung der Zugangsdaten an mehreren Anschlüssen ist allerdings nicht zulässig.
---------
Quelle: http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/52/99/652992.html