PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optische Maus bleibt an...


-=AffeMitWaffe=-
2004-07-03, 11:22:32
Hi Leute schönen guten Morgen!! :)

Also hab folgendes Prob, hab mir gestern ne optische Maus gekauft.
Läuft auch alles super außer eins, wenn ich den rechner aus mache bleibt die Mouse an.
Also der Sensor "arbeitet" noch...

Hab schon mal irgendwo gelesen das es da ne Einstellfunktion im Bois gibt.
Was kann das sein???

Mausinformationen:

-von ViVanco
-800dpi
-hat so nen rotes Mausrad :gruebel: :gruebel:

huha
2004-07-03, 11:27:00
Die Einstellung sollte Wake-on-USB oder USB-powerup oder so sein. Vielleicht gibt's auf deinem Mainboard auch einen Jumper oder so dafür.

-huha

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-03, 11:59:32
Sowas gibts bei mir nicht, ode ich finds nicht...

Hab nen Phoenix AwardBios.:-(

huha
2004-07-03, 12:50:13
Ich werd' jetzt nicht mehr viel schreiben, aber ich wunder mich, weshalb ihr NIE angebt, welches Mainboard ihr habt.
Das ist doch DIE Komponente schlechthin, die dafür verantwortlich ist, daß die LED anbleibt.

Also bitte sei doch so gut und sag', welches Mainboard du dein eigen nennst, erst dann läßt sich dir helfen.

-huha

Sephiroth
2004-07-03, 13:27:21
Shuttle AN35N Ultra (http://www.shuttle.com/hq/product/mainboard/specs_m.asp?M_id=49) (ja, Shuttle ohne c)

Mit sicherheit gibt es dort eine Funktion (sei es im BIOS oder per Jumper) die WakeON USB oder WakeON PS2 heißt (oder ähnlich) -> schau ins Handbuch!

Je nachdem wie du deine optische Maus angeschloßen hast, solltest du die entsprechnde Option deaktivieren, denn sie ist vermutlich aktiviert.


EDIT:
Schau auf Seite 59 deines Handbuches ..

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-04, 00:10:55
Ohh danke Sephirot!!!
Hab ich gar nicht bemerkt. ;D
Ich werd ma gucken...

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-04, 13:36:01
So...
Hab ich gesehen.
Die Funktion "PS2 Mouse Power ON" ist aber schon "disabled". (ist es die Funktion???)

Also was muss ich tun???