PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BH-6 oder?


-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-03, 11:42:10
Servus.........

Ich wollte mal wissen wie ich des erkenne ob ich BH-6 oder was anderes habe ....

Meine alten Rams sind Infineon PC2700 ....
Getesten hab ich se schon .. die gehen bis 185 MHz weiter hab ich net getest.

Auf dem einen steht:
HYB25D256809AT-6

Auf dem anderern:
HYB25D256800BT-6


Gruß Chris

TB1333
2004-07-03, 11:47:19
Original geschrieben von -"-AMD-"-HoRsT-"-
Servus.........

Ich wollte mal wissen wie ich des erkenne ob ich BH-6 oder was anderes habe ....

Meine alten Rams sind Infineon PC2700 ....
Getesten hab ich se schon .. die gehen bis 185 MHz weiter hab ich net getest.


Gruß Chris

Auf die Chips schauen, da stehts drauf.

Oder möglicherweise zeigt auch Everest an welche chips drauf sind, bei mir machts das AFAIK.

huha
2004-07-03, 11:47:38
Ich kann mich auch irren, aber steht das nicht auf den Modulen (respektive Speicherchips) drauf?

-huha

IVI
2004-07-03, 11:59:15
1. infi verbaut keine winbond (es gibt keine cooperation zwischen den beiden firmen)
2. "HY..." -> is hynix (bekannt für ihre oc-freudigen chips)
3. man kann chips auch ohne probs umlabeln und was eigenes drauflasern, kommt aber eher selten vor

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-07-03, 12:29:37
sehr schön .......

danke

Gruß Chris

TB1333
2004-07-03, 12:40:34
Original geschrieben von IVI
1. infi verbaut keine winbond (es gibt keine cooperation zwischen den beiden firmen)
2. "HY..." -> is hynix (bekannt für ihre oc-freudigen chips)
3. man kann chips auch ohne probs umlabeln und was eigenes drauflasern, kommt aber eher selten vor

Seit wann is Hynix-RAM OC-freudig?
Der einzige Speicher von denen der gut geht is der auf GraKas, AFAIK.

IVI
2004-07-03, 12:50:23
Original geschrieben von TB1333
Seit wann is Hynix-RAM OC-freudig?
Der einzige Speicher von denen der gut geht is der auf GraKas, AFAIK.

"HY5DU56822BT-D43" -> an sich DDR400 8-3-3-3, laufen überwiegend mit 5-3-3-2, zudem sogar mit 250er bei 8-3-3-3, habe sogar schon bei 3V welche bei 265 gesehen

"HYB25D256800BT-5" -> an sich auch nur DDR400 mit 8-3-3-3, laufen ohne probs mit 233 bei 5-2-3-2

bei den 512ern schauts ähnlich aus, mit nur ganz leicht schlechteren timings
die chips werden von kingston, simple-tech, infi und apacer verbaut, wirklich n tipp für leute mir wenig geld

TB1333
2004-07-03, 13:20:45
Original geschrieben von IVI
"HY5DU56822BT-D43" -> an sich DDR400 8-3-3-3, laufen überwiegend mit 5-3-3-2, zudem sogar mit 250er bei 8-3-3-3, habe sogar schon bei 3V welche bei 265 gesehen

"HYB25D256800BT-5" -> an sich auch nur DDR400 mit 8-3-3-3, laufen ohne probs mit 233 bei 5-2-3-2

bei den 512ern schauts ähnlich aus, mit nur ganz leicht schlechteren timings
die chips werden von kingston, simple-tech, infi und apacer verbaut, wirklich n tipp für leute mir wenig geld

Sauber :up:

Dann kauf ich mir vllt auch mal Hynix :)

Redy
2004-07-03, 14:37:15
Original geschrieben von IVI
"HY5DU56822BT-D43" -> an sich DDR400 8-3-3-3, laufen überwiegend mit 5-3-3-2, zudem sogar mit 250er bei 8-3-3-3, habe sogar schon bei 3V welche bei 265 gesehen

"HYB25D256800BT-5" -> an sich auch nur DDR400 mit 8-3-3-3, laufen ohne probs mit 233 bei 5-2-3-2

bei den 512ern schauts ähnlich aus, mit nur ganz leicht schlechteren timings
die chips werden von kingston, simple-tech, infi und apacer verbaut, wirklich n tipp für leute mir wenig geld
Was wäre den deiner meinung nach besser, son Ram mit Hynix chips drauf oder doch die hochgelobten MDTs ?

Weil ich will mir jetzt endlich mal neue rams kaufen 2x512MB und die sollten schon locker mehr 225MHz bei halbwegs guten timings schaffen.
Denn im momnet hänge ich bei FSB 225 Fest und ich weis nicht so ganz waran es liegt, das ich nicht högher komme und asyncron läuft irgendwi nicht.

Blacksoul
2004-07-03, 16:46:42
Der Theard kommt mir passend, weil ich gerade nach ersatz für meine BH-5 suche, denn 512MB sind mir doch zu wenig, aber Riegel mit BH-5 findet man, ausser bei Ebay kaum noch und wenn, dann zu sehr hohen preisen (in foren etc).

Wie ist der BH-6 im vergleich zu den BH-5?

TB1333
2004-07-03, 17:29:56
Original geschrieben von Blacksoul
Der Theard kommt mir passend, weil ich gerade nach ersatz für meine BH-5 suche, denn 512MB sind mir doch zu wenig, aber Riegel mit BH-5 findet man, ausser bei Ebay kaum noch und wenn, dann zu sehr hohen preisen (in foren etc).

Wie ist der BH-6 im vergleich zu den BH-5?

Er braucht beim selben Takt mit den selben Timings mehr VDimm.
Im Übrigen gehen sie nicht so hoch wie die BH-5.

Poweraderrainer
2004-07-03, 19:33:43
Original geschrieben von TB1333
Sauber :up:

Dann kauf ich mir vllt auch mal Hynix :)

hynix ram selber kaufen kann man fast garnicht..jedoch sind unter den meisten PC4000 modulen von OCZ/corsair/KHX/a-data etc. D43-chips

auch die D5 chips sind sehr OC-freudig...diese werden zb auf den PC4300 KHX verbaut

IVI
2004-07-04, 21:15:47
also bei den MDT is die chance auf CL2 höchstens 50:50 ... ich für meinen teil würde die hynic shoppen, wenn ... ja wenn ... man sie findet

Poweraderrainer
2004-07-04, 22:20:54
Original geschrieben von IVI
also bei den MDT is die chance auf CL2 höchstens 50:50 ... ich für meinen teil würde die hynic shoppen, wenn ... ja wenn ... man sie findet

forumer verkauft gerade welche im marktplatz bei p3d außerdem schau mal mein posting oben..die werden oft genung verbaut

darkcrawler
2004-07-07, 01:16:41
also, was für einen unsinn muss man doch hier wieder lesen da kräuseln sich einem ja die fussnägel

-"-AMD-"-HoRsT-"- rams haben aber keine "HY"-nummer sondern eine "HYB" und somit sind es beides infineons und keine hynix



Original geschrieben von IVI
"HYB25D256800BT-5" -> an sich auch nur DDR400 mit 8-3-3-3, laufen ohne probs mit 233 bei 5-2-3-2


halte ich für ein gerücht, dass cl3 pc 400 infis das machen, die dinger sind extrem bescheiden (die liefen bei mir nichtmal bei 200 mhz mit den timings), was oc angeht.



nur @-"-AMD-"-HoRsT-"-: der AT ist ein winbond, der BT ein infi ;)

Ùnregistered
2004-07-07, 12:09:36
jo mich wunderts auch immer wie leute darauf kommen das auf infineon rams chips von anderen firmen verbaut sind?
infineon baut ihre chips selber!! das HYB ist einfach eine bezeichnung von infineon das es arbeitsspeicher ist.

und manche infineon rams lassen sich wirklich so super takten. und war wenn sie hinter der 6 (steht für DDR333) ein A steht (herstellungsort).
hab auch infineon 6A ram, läuft bei 2.8v maximal mit 220mhz cl2225 und bei 3.4v 250mhz cl2225.

IVI
2004-07-07, 12:26:16
Original geschrieben von Ùnregistered
jo mich wunderts auch immer wie leute darauf kommen das auf infineon rams chips von anderen firmen verbaut sind?


sag das mal dem darkcrawler, der hält seine 6-A nämlich für BH6.


zum thema: ich bin wohkl bei den ganzen HYB, HYS und HY n bissl durcheinander gekommen, aber das sollte es wieder wettmachen: http://itc.ua/img/ko/2004/4/pc3200.htm

darkcrawler
2004-07-07, 14:01:48
tja und wo sind da nun deine tollen timings @ddr 466?
in deinem link haben die ebenfalls nich doll was her gemacht.

also nicht immer vom hoerensagen behaupten und die fakten auch noch graesslich durcheinander-wirbeln, , sondern besser bei eigenen erfahrungswerten bleiben ;)

darum und wegen solchen aussagen wie oben habe ich ueberhaupt keine lust mit dir ueber das thema bh-6 / 6 -a zu diskutieren, da du eh alle fakten verdrehst und in deinem topic weitere solch (meiner meinung nach unsinnigen) aussagen wie "infineon bt-5 verhalten sich wie winbond ch-5" oder das deiner meinnung nach winbond-chips = gebaut fuer oc-markt heisst (ebenfalls unsinn), stecken

*themafuermichbeendetist*

Faster
2004-07-07, 14:44:29
Original geschrieben von Ùnregistered
jo mich wunderts auch immer wie leute darauf kommen das auf infineon rams chips von anderen firmen verbaut sind?
infineon baut ihre chips selber!! das HYB ist einfach eine bezeichnung von infineon das es arbeitsspeicher ist.

und manche infineon rams lassen sich wirklich so super takten. und war wenn sie hinter der 6 (steht für DDR333) ein A steht (herstellungsort).
hab auch infineon 6A ram, läuft bei 2.8v maximal mit 220mhz cl2225 und bei 3.4v 250mhz cl2225.
seh ich auch so, auf infieon ist auch infineon drauf undkein winbond (BH6) oder Hynix-speicher, is ja auch irgendwie unlogisch, denn infienon stellt ja selber speicher her und baut nicht nur platinen!

zum thema ob BH6 = 6A sind gibts doch hier breits einen wundervollen thread:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=152586

IVI
2004-07-07, 14:57:22
Original geschrieben von darkcrawler
tja und wo sind da nun deine tollen timings @ddr 466?
in deinem link haben die ebenfalls nich doll was her gemacht.

also nicht immer vom hoerensagen behaupten und die fakten auch noch graesslich durcheinander-wirbeln, , sondern besser bei eigenen erfahrungswerten bleiben ;)

darum und wegen solchen aussagen wie oben habe ich ueberhaupt keine lust mit dir ueber das thema bh-6 / 6 -a zu diskutieren, da du eh alle fakten verdrehst und in deinem topic weitere solch (meiner meinung nach unsinnigen) aussagen wie "infineon bt-5 verhalten sich wie winbond ch-5" oder das deiner meinnung nach winbond-chips = gebaut fuer oc-markt heisst (ebenfalls unsinn), stecken

*themafuermichbeendetist*

na bleiben wir mal bei der wahheit:
1. du behauptest 6-A wären BH6
2. du tust das, ohne auch nur einen beweis hinzulegen
3. desweiteren stärubst du dich gegen bewiseder anderen und gegen die logik an sich
4. du stellst nur vermutungen an und negierst die gedanken der anderen
5. du bist nicht fähig den link zu verstehen
6. und weil du merkst, dass du grütze denkst, spielt du das eingeschnappte kleinkind und blockst einfach ab
-> äußerst peinliche vorstellung deinerseits

Faster
2004-07-07, 15:00:10
Original geschrieben von IVI
na bleiben wir mal bei der wahheit:
1. du behauptest 6-A wären BH6
2. du tust das, ohne auch nur einen beweis hinzulegen
3. desweiteren stärubst du dich gegen bewiseder anderen und gegen die logik an sich
4. du stellst nur vermutungen an und negierst die gedanken der anderen
5. du bist nicht fähig den link zu verstehen
6. und weil du merkst, dass du grütze denkst, spielt du das eingeschnappte kleinkind und blockst einfach ab
-> äußerst peinliche vorstellung deinerseits

vertrags euch doch, friede sei mit euch!!! ;)

zudem gehörts nicht in diesen thread.
hier gehts drum ob -"-AMD-"-HoRsT-"- BH6-chips hat, und die hat er definitiv nicht, denn er hat infienon .

IVI
2004-07-07, 15:06:37
Original geschrieben von Faster
vertrags euch doch, friede sei mit euch!!! ;)

zudem gehörts nicht in diesen thread.
hier gehts drum ob -"-AMD-"-HoRsT-"- BH6-chips hat, und die hat er definitiv nicht, denn er hat infienon .

ja, sorry meinerseits, ich hatte mit DC schon in nem anderen forum ne auseinandersetzung, wir rasseln gern mal zusammen.

darkcrawler
2004-07-08, 17:11:19
Original geschrieben von IVI
ja, sorry meinerseits, ich hatte mit DC schon in nem anderen forum ne auseinandersetzung, wir rasseln gern mal zusammen.

so siehts aus :D :bäh:

na bleiben wir mal bei der wahheit:
1. du behauptest 6-A wären BH6

du hast recht, es könnten u.u. auch bh-5 auf einigen seltenen sein, aber dafür gibt es ja das andere topic und soll an der stelle hier nicht diskutiert, meine aussage war ausschliesslich für den topic-eröffner gedacht und auch so gekennzeichnet, da sie ausdrücklich nicht zur diskussion anregen sollte ;)

2. du tust das, ohne auch nur einen beweis hinzulegen

mal abgesehen davon, dass das für mich hier überhaupt nicht zur debatte steht: ich habe sowohl @oci und in meinem verkaufstopic @hw-luxx (wars glaub ich) genug indizien genannt, wenn du die augen zukneifst, kannst sie nicht sehen ;)

3. desweiteren stärubst du dich gegen bewiseder anderen und gegen die logik an sich

beweise anderer, logik?

beweise: ich seh keine

logik: ich denke nicht das man mit "pro-"argumenten (d.h., die FÜR eine annahme sprechen) das gegenteil beweisen sollte, was du mit deiner argumentation ja versuchst.

das wiederspricht meines empfindens jeglicher logik

4. du stellst nur vermutungen an und negierst die gedanken der anderen

siehe 2 und 3.
...und du stellst hier z.b. behauptungen auf, die definitiv falsch (und schaudrig) sind und einfach zu widerlegen, siehe in meinem beiden vorigen posts

5. du bist nicht fähig den link zu verstehen

böse unterstellung, mit 7 jahren schul-russisch sollte ich dazu in der lage sein, deshalb bleibe ich dabei, dass deine aussage, der infi pc400 cl3 mache logger mal 2-3-2-x @ 233mhz, definitiv falsch ist (was dein eigener link sogar wunderbar widerlegt).

6. und weil du merkst, dass du grütze denkst, spielt du das eingeschnappte kleinkind und blockst einfach ab

zeig mir mal die stelle, wo ich hier "grütze" schreibe
meiner meinung nach bist du derjenige von uns beiden, der hier im aktuellen topic doch schon "etwas grütze" verzapft hat (was ich dir ja schon aufgezeigt habe)

-> äußerst peinliche vorstellung deinerseits

wer hier peinlich ala "kleinkind"-titulierung wird, lass ich mal im raum stehen, da wird sich jeder sein eigenes urteil drüber bilden können.

Faster
2004-07-08, 19:23:29
@drawcrawler:
jetzt lassts doch mal gut sein, von euch will aber auch keiner jetzt ruhe geben ===> beides kleinkinder! *eg*


die indizien dass 6A sich wie BH-CHips verhalten sind aber eben auch nur indizien und keine beweise!
mein opel errinert mich vom fahrverhalten, spritverbrauch, ölverlust und klappirgkeit auch oft an den Fiat meines vaters und dennch bin ich mir sicher dass es ein Opel ist, trotz zahlreicher indizien! ;)

darkcrawler
2004-07-09, 02:31:45
dein opel-vergleich ist völlig unpassend ;)
besser wäre: du entfernst deine opel-schriftzüge und symbole von deiner karre und klebst die fiat-schriftzüge deines vaters auf deine und dann versuchst zu erraten, was du fürn kfz hast ;)

Faster
2004-07-09, 02:37:52
Original geschrieben von darkcrawler
dein opel-vergleich ist völlig unpassend ;)
besser wäre: du entfernst deine opel-schriftzüge und symbole von deiner karre und klebst die fiat-schriftzüge deines vaters auf deine und dann versuchst zu erraten, was du fürn kfz hast ;)
nun, wenn ich das machen würd werd ich a) ärger mit meinem dad bekommen und b) nochviel mehr ärger mit meinem dad bekommen! ;)

unpassend? wieso? lässt sich doch prima auf deine BH6/6A argumentation vergleichen.

nun, wenn ich das umlabel dann weiss ich ja das ich das getan hab und der beweis dass es doch ein opel ist wäre irgendwie witzlos, oder?
oder hast du etwa alle BH6-chips in 6As umgelabelt? ;)
wenn ja dann glaub ich ab sofort auch das gilt BH6=6A!

darkcrawler
2004-07-09, 02:49:18
ey so früh schon wach ;D

gut sagen wir, dein vater hat seine schriftzüge auf irgend nen 08/15-oppel gepappt

aber mit verlaub: du kennst meine argumente doch gar nicht, ergo kannst du dir auch schlecht ein urteil drüber bilden

Faster
2004-07-09, 03:00:38
Original geschrieben von darkcrawler
ey so früh schon wach ;D

naja, sowas ähnliches, werd jetzt aber bald ins bett gehn... *eg* (hab ich mir das nicht vor etwa ner stunde auch schon gesagt :freak: )

gut sagen wir, dein vater hat seine schriftzüge auf irgend nen 08/15-oppel gepappt

wenn ich andere optische fahrzeugmerkmale ausser acht lasse bzw ich den 08/15-opel nicht kenne (btw: gibts auch nicht-08/15-opel??? *eg) würd ich wohl sagen es ist ein Fiat weil FIAT draufsteht und nicht opel, und so gehts mir auch mit dem infineon, da da 6A draufsteht und nicht BH6 erachte ich den als 6A, denn ich erkenne keine weiteren optischen merkmale die den chip als BH6 ausweisen.

aber mit verlaub: du kennst meine argumente doch gar nicht, ergo kannst du dir auch schlecht ein urteil drüber bilden
ist irgendwie auch richtig, sorry dafür.
würd aber gern deine argumentation hören, denn die frage hat mich selbst schon immer interessiert/beschäftigt!
also wenn du willst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=152586
;)




OT: nachdem ich mein DFI Infinity dank der sch... post nie erhalten hab, hab ich mir gerade eben eins bei reichelt bestellt, deine bewertung zum von mir von dir gekauften ram kann also nicht mehr lange dauern!

darkcrawler
2004-07-09, 03:11:17
Original geschrieben von Faster

naja, sowas ähnliches, werd jetzt aber bald ins bett gehn... *eg* (hab ich mir das nicht vor etwa ner stunde auch schon gesagt :freak: )
[/size]
wenn ich andere optische fahrzeugmerkmale ausser acht lasse bzw ich den 08/15-opel nicht kenne (btw: gibts auch nicht-08/15-opel??? *eg) würd ich wohl sagen es ist ein Fiat weil FIAT draufsteht und nicht opel, und so gehts mir auch mit dem infineon,

genau darauf will ich hinaus :)
ich hatte auch schon v-data module, wo ebenfalls v-data drauf steht, i.m. habe ich vt's, steht auch vt oben, drunter sind aber winbonds

da da 6A draufsteht und nicht BH6 erachte ich den als 6A, denn ich erkenne keine weiteren optischen merkmale die den chip als BH6 ausweisen.

siehst du und wenn du weisst, wie ein winbond chip aussieht (und ALLE winbonds sehen so aus, 3 typische merkmale) wüsstest du auch, dass sich diese sehr von infineon-chips unterscheiden (welche i.a. auch gleich aussehen, wenn sie auf orig. platinen gesetzt wurden, habe auch 2 auf nn-platinen hier, die schaun komischerweise etwas anders aus)

ist irgendwie auch richtig, sorry dafür.
würd aber gern deine argumentation hören, denn die frage hat mich selbst schon immer interessiert/beschäftigt!
also wenn du willst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=152586
;)

der diskussion bin ich schon etwas überdrüssig;)


OT: nachdem ich mein DFI Infinity dank der sch... post nie erhalten hab, hab ich mir gerade eben eins bei reichelt bestellt, deine bewertung zum von mir von dir gekauften ram kann also nicht mehr lange dauern!
[/SIZE]

ach stümmt, das warst du ja :D immer noch nicht da, ist ja shice :(

Faster
2004-07-09, 03:20:35
Original geschrieben von darkcrawler
siehst du und wenn du weisst, wie ein winbond chip aussieht (und ALLE winbonds sehen so aus, 3 typische merkmale) wüsstest du auch, dass sich diese sehr von infineon-chips unterscheiden (welche i.a. auch gleich aussehen, wenn sie auf orig. platinen gesetzt wurden, habe auch 2 auf nn-platinen hier, die schaun komischerweise etwas anders aus)

:???: jetzt bin ich völlig verwirrt!
die winbonds (BHs) unterschieden sich sehr von den infineons (6As)? vertippt ode rists einfach schon zu spät für mich und mein gehirn versagt?

falls vertippt:
du sprichst von 3 merkmalen, die vermuten lassen dass BH=6A? welche?






ach stümmt, das warst du ja :D immer noch nicht da, ist ja shice :(
ja, leider. mehr dazu siehe thread-link in meiner sig.

darkcrawler
2004-07-09, 03:32:25
ich meine winbond-chips von original infineon-chips (die 6A dagegen sehen dagegen nicht wie infineon-chips aus sondern haben die typischen winbond-merkmale)

und die 3 merkmale (die ersten 2 davon besonders einzigartig) besitzen ALLE und AUSSCHLIESSLICH winbond-chips (und die 6a ebenfalls) als da wären:

-2 vertiefungen jeweils in form einens kreises
-jeweils seitlich "oben und unten" zwei, na wie soll ich sagen "metallische pins"
-das "loch" links unten ist etwas kleiner als z.b. bei infineons

Faster
2004-07-09, 03:37:58
Original geschrieben von darkcrawler
ich meine winbond-chips von original infineon-chips (die 6A dagegen sehen dagegen nicht wie infineon-chips aus sondern haben die typischen winbond-merkmale)

ahh! habs kapiert!

und die 3 merkmale (die ersten 2 davon besonders einzigartig) besitzen ALLE und AUSSCHLIESSLICH winbond-chips (und die 6a ebenfalls) als da wären:

-2 vertiefungen jeweils in form einens kreises
-jeweils seitlich "oben und unten" zwei, na wie soll ich sagen "metallische pins"
-das "loch" links unten ist etwas kleiner als z.b. bei infineons
hmm, werd mir mal pics der chips anschauen, ist mir noch nie aufgefallen. wären aber tatsächlich zumindest sehr starke indizien...

darkcrawler
2004-07-09, 03:43:21
jo und danach schau mal auf deine 6-A ;)

hab ich auf die schnelle gefunden:
http://www.overclockers.com/articles645/ocz2.jpg

die 2 kreise sind gut zu erkennen und speziell auf der linken seite (am rand) die zwei silbrigen pins sieht man auch etwas

Faster
2004-07-09, 03:50:57
Original geschrieben von darkcrawler
jo und danach schau mal auf deine 6-A ;)

hab ich auf die schnelle gefunden:
http://www.overclockers.com/articles645/ocz2.jpg

die 2 kreise sind gut zu erkennen und speziell auf der linken seite (am rand) die zwei silbrigen pins sieht man auch etwas
hm, hast recht, seh auf meinen 6As kreise, "pins" und löchle...

...werd morgen bei gelegenheit mal noch meinen nicht-6A-infineon-riegel anschaun, der sitz in meinem PC...

darkcrawler
2004-07-09, 03:52:09
der wird dann so aussehen:
http://aceh.hp.infoseek.co.jp/jpg_5/infi_0302_c.jpg
grösseres loch, keine kreise oder pins

Faster
2004-07-09, 03:55:18
Original geschrieben von darkcrawler
der wird dann so aussehen:
http://aceh.hp.infoseek.co.jp/jpg_5/infi_0302_c.jpg
grösseres loch, keine kreise oder pins
kann ich momentan leider noch nicht bestätigen, der PC läuft und daher kann ich den riegel net genauer betrachten, werd das aber die tage noch tun!
is übrigens noch ein SDRAM (PC133, CL2), hoffe das macht kein unetrschied zu DDRAM...

darkcrawler
2004-07-09, 03:56:38
bei sdram bin ich mir nicht sicher, denke aber schon, bei ddrs schon (bis auf die erwähnten auf der nn-platine, sind 6-C2)