PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Strich im bild


Dant3
2004-07-03, 12:20:16
Folgendes:Vor ein paar tagen hatte ich ploetzlich einen schwarzen strich im bild der von links nach rechts durch geht,nach einem neu start war er meistens wieder weg doch letzens war er auch kurz nach dem neu start wieder da.
In spielen ist er bisher noch nicht aufgetaucht.

Ist das ein zeichen dafuer das sich meine karte bald verabschiedet?Habe eine Hercules Radeon 9700pro,vieleicht weiss ja jemand rat.

TB1333
2004-07-03, 12:25:12
Original geschrieben von Dant3
Folgendes:Vor ein paar tagen hatte ich ploetzlich einen schwarzen strich im bild der von links nach rechts durch geht,nach einem neu start war er meistens wieder weg doch letzens war er auch kurz nach dem neu start wieder da.
In spielen ist er bisher noch nicht aufgetaucht.

Ist das ein zeichen dafuer das sich meine karte bald verabschiedet?Habe eine Hercules Radeon 9700pro,vieleicht weiss ja jemand rat.

Wie dick is der Strich denn ungefähr?
Also 1mm oder 1cm oder wie?

Liquaron
2004-07-03, 12:28:57
Wäre wirklich super wenn du mal einen Pic von dem Strich machen könntest.
Vielleicht mit ener Digi Cam abfotografieren :)

Dann ließe sich auf jeden Fall eine bessere Fehlerdiagnose erstellen.

Dant3
2004-07-03, 12:29:14
Ganz duenn,1mm passt schon,vieleicht sogar noch weniger.
Der strich taucht nur auf dem desktop auf,wenn ich ein spiel gestartet habe und es wieder verlasse ist er komischer weisse auch wieder weg gewessen...hat letzen dienstag angefangen,naja jedenfalls dachte ich die sache hatte sich erledigt,aber eben ist er wieder aufgetaucht.

Kurzer edit:Hab leider keine digi oder webcam,das andere problem dabei waere das er nur nach lust und laune auftaucht,die letzen tage hatte ich ruhe,nur eben war er halt wieder da,aber seit dem neustart eben ist er nicht mehr aufgetaucht.

TB1333
2004-07-03, 12:46:00
Original geschrieben von Dant3
Ganz duenn,1mm passt schon,vieleicht sogar noch weniger.
Der strich taucht nur auf dem desktop auf,wenn ich ein spiel gestartet habe und es wieder verlasse ist er komischer weisse auch wieder weg gewessen...hat letzen dienstag angefangen,naja jedenfalls dachte ich die sache hatte sich erledigt,aber eben ist er wieder aufgetaucht.

Kurzer edit:Hab leider keine digi oder webcam,das andere problem dabei waere das er nur nach lust und laune auftaucht,die letzen tage hatte ich ruhe,nur eben war er halt wieder da,aber seit dem neustart eben ist er nicht mehr aufgetaucht.

Ich hab nämlich genauso nen Strich.
Bei mir geht er aber von oben nach unten.
Is bisher auch nur auf dem Desktop aufgetaucht, aber auch nicht immer.
Ich dachte aber, das liegt an meinem TFT :|
Vllt gibt ja auch meine Graka den Geist auf, was ich atm nicht hoffen will :D

Dant3
2004-07-03, 12:50:40
Naja,ich hab keinen tft :),wird wohl ehr an der grafikkarte liegen denke ich mal.Hab das teil nun ueber 1 jahr und haette eigentlich schon laengst ne Geforce 6800 ultra oder eine x800xt im rechner,aber die teile kriegt man ja nirgendwo zu kaufen im moment :(.
Ein paar tage muss das alte teil hier jetzt noch durch halten...will keine x800pro haben :(.

Liquaron
2004-07-03, 12:57:26
Also ich habe mal ein bischen gegoogelt.

Da galt der manchmal auftretende Strich eher als Alterserscheinung für den Monitor.

Mhh kann sein muss aber nicht.

PS: Habt ihr irgendwelche elektromagnetische Felder um euren Monitor rum?

Mfg Liquaron

Dant3
2004-07-03, 13:01:24
Hm das koennte natuerlich auch sein,hab den monitor schon ein paar jahre.Naja,erst mal warte ich ab bis ich in den naechsten wochen eine neue grafik karte hab.Wenn der strich dann noch immer auftauchen sollte werd ich mir wohl oder uebel einen neuen monitor holen muessen :(.

TB1333
2004-07-03, 13:03:04
Original geschrieben von Liquaron
Also ich habe mal ein bischen gegoogelt.

Da galt der manchmal auftretende Strich eher als Alterserscheinung für den Monitor.

Mhh kann sein muss aber nicht.

PS: Habt ihr irgendwelche elektromagnetische Felder um euren Monitor rum?

Mfg Liquaron

Also ich hab einige Lautsprecher da rum stehen, aber bei nem TFT stört das ja net :D
Aber warum kommt der Strich nur manchmal?

TB1333
2004-07-03, 13:04:05
Original geschrieben von Dant3
Hm das koennte natuerlich auch sein,hab den monitor schon ein paar jahre.Naja,erst mal warte ich ab bis ich in den naechsten wochen eine neue grafik karte hab.Wenn der strich dann noch immer auftauchen sollte werd ich mir wohl oder uebel einen neuen monitor holen muessen :(.

Oder du wartest so lange bis er total kaputt ist und kaufst dir erst dann einen neuen :)
Dann kannste Geld sparen ;D

Dant3
2004-07-03, 13:06:38
Naja,wie gesagt,er stoert jetzt nicht sooooooooooooooooo sehr,solange er nicht in den spielen auftaucht ist es eigentlich ertragbar und nach dem verlassen eines spiels ist er auf dem desktop auch nicht mehr vorhanden.
Mal schauen,erst mal kommt mir ne neue grafik karte ins gehaeuse und wenn der strich dann immer noch auftaucht muss es der monitor sein weil der rest von meinem system komplett neu ist,mal abwarten :).

Liquaron
2004-07-03, 13:11:36
Also habe mal weiter gesucht.
(boah bin ich nett ne? ;) )

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen.
Könnte eventuell das gleiche Problem sein wie mit euren Monitoren:

http://www.google.de/search?q=cache:NJsHxq3sogUJ:forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_15704_5.html+schwarzer+Strich+auf+dem+Monitor&hl=de

Mfg Liquaron

Dant3
2004-07-03, 13:15:34
Hehe,naja bei mir ist das schon ein wenig anders als dort beschrieben,wie gesagt,zum ersten mal ist der strich letzen dienstag aufgetreten und halt heute wieder,die tage dazwischen war ruhe,aber wahrscheinlich hast du recht und der monitor ist eventuel nicht mehr so ganz in ordnung.
Ich warte erst mal ab bis ich die neue grafik karte habe und falls das problem dann noch immer besteht muss wohl ein neuer monitor ran.

TB1333
2004-07-03, 13:17:11
Original geschrieben von Liquaron
Also habe mal weiter gesucht.
(boah bin ich nett ne? ;) )

Dabei bin ich auf folgendes gestoßen.
Könnte eventuell das gleiche Problem sein wie mit euren Monitoren:

http://www.google.de/search?q=cache:NJsHxq3sogUJ:forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/xtopic_15704_5.html+schwarzer+Strich+auf+dem+Monitor&hl=de

Mfg Liquaron

Du bist ja echt nett :massa: :massa: :massa:

Liegt das vllt daran, dass bei meiner Graka schon vor Monaten sone tolle Spule halb abgefallen ist?
Aber warum tritt das dann erst jetzt auf?
Mhm...:kratz2: