PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman ZM80D-HP und Geforce 6800GT?


skynetwork
2004-07-03, 17:45:17
hallöle leutz,

ich frag mich die ganze zeit ob man den neuen Zalman Kühler auch auf die 6800er setzen kann???

ich weiss das er auf die x800er serie von ATI raufpasst und ich weiss auch das es wieder einen extrablock dazu gibt der für geforce karten vorgesehen is.

da ja die geforcekarten mit dem standardkühler ebenfalls den RAM mitkühlen und bei der neuen Zalman ebenfalls RAM kühlblocks dabei sind zum raufpappen, welche sehr gut gekühlt werden wenn man noch den extra lüfter ranmacht (liegen dann mitten im luftstrom) müsste es doch theoretisch möglich sein das ding da raufzupappen.

das blaun der heatpipe beisst sich zwar arg mit dem grün vom pcb LOL aber hauptsache das ding is stumm...

denn ganz ehrlich gesagt hab ich von vornherein keine lust auf den standardkühlerfön. mein system is silent und das soll es auch bleiben (siehe sig).

hat da jemand schon was drüber gelesen? oder gibbet neben dem arctic silencer (bin ich echt kein fan von) noch irgend ne andere lösung (ausser wasserkühlung).

hab auch mal zalman angemailt, bisher aber keine antwort...

skynetwork
2004-07-03, 19:43:19
keiner? :(

tokugawa
2004-07-03, 20:48:50
Laut ZALMANs Q&A Forum gibt es für die 6800er Serie bald eine eigene ZALMAN Kühllösung...

Das ist wohl die diplomatische Antwort auf "Nein, der HP-80D geht nicht auf der 6800".

skynetwork
2004-07-03, 21:15:10
haste nen link zu den forum? oder noch besser zu dem thread?

die sollen mal hinnemachen....

naja, mal guggn wie laut das ding dann im betrieb is, nur für meine silentverwöhnten ohren wirds bestimmt der horror :(

ich hoff ja die karte is dann am dienstag da, dann werd ich das ja sehen...

skynetwork
2004-07-03, 21:20:04
ha, ich habs gefunden.....

man kann die verwenden :D

JUHUUUUUUUUUUUU dann werd ich mir so schnell wie möglich die Zalman holen und raufbügeln mit dem extralüfter (den hab ich ja eh noch)

originalzitat zalman:

"Thank you for your interest in Zalman's product.

Combination of ZM80D-HP and ZM-OP1 is highly recommended for the GeForce 6800GT_VGA card on condition that there exist two 3? diagonal holes on the PCB.

P.S._The four_2.35? holes around the GPU is not related with this issue.

Regards,
Jinkook Kim/ZALMAN"

bezüglich einer der ZM80C-HP war das die antwort

"Thank you for your interest in Zalman's product.
_
A new VGA cooler compatible with GeForce 6800 series_is in tests.
_
Regards,
Jinkook Kim/ZALMAN"

also kann man die 80C darauf vergessen

robbitop
2004-07-04, 13:42:27
ich sehe keinen großen Unterscheid zwischen den einzelnen Serien. Bei mir war die C nicht besser als die A. Ich konnte die FX5950 damit sogar passiv kühlen (HP80-A).
Solange die einen GF4 Aufsatz haben geht das.

Ich würde allerdings eine Silencer Lösung eher gut finden. Die thermische Energie der GPU direkt raus aus dem Gehäuse.

Mit der HeatPipe heizt man nur das Gehäuse auf und das Teil ist soo sperrig.

skynetwork
2004-07-08, 21:19:27
WARNUNG AN ALLE:

hab gerade die neue zalman ZM80D-HP bekommen....... also natürlich gleich die PNY aufgemacht, alles schön vorbereitet etc. nur:

die mountingholes auf der karte sind zu klein, man bekommt die schrauben nicht durch...... mit anderen worten: die neue zalman passt NICHT auf 6800GT karten, zumindest nicht auf die PNY aber ich glaube fast die werden sich alle nichts nehmen, da sie ja alle referenz design sind. die standardschrauben sind zu dick....... bestimmt kann man da auch andere schrauben nehmen, hatte jetzt aber keine lust grossartich rumzufummeln und mir irgendwo her ein paar kleine schrauben zu besorgen....

falls jemand solche schrauben hat PM an mich :D

scheisse :P

Tjell
2004-07-09, 10:41:41
Original geschrieben von skynetwork
"Thank you for your interest in Zalman's product.

Combination of ZM80D-HP and ZM-OP1 is highly recommended for the GeForce 6800GT_VGA card on condition that there exist two 3? diagonal holes on the PCB.

P.S._The four_2.35? holes around the GPU is not related with this issue.

Regards,
Jinkook Kim/ZALMAN"
Ich meine, daß damit die Dicke der Löcher gemeint ist, und die ist, wie Du selbst feststellen durftest, kleiner als bei den FXen.

Gast
2004-07-09, 15:30:24
kannst du nicht die schrauben des standartkühlers benutzen?

skynetwork
2004-07-09, 16:09:39
leider nich, weil die auf der anderen seite per gewinde mit nem anderen teil zusammengeschraubt werden müssen :(

man könnte afaik nur das pcb aufbohren worauf ich irgendwie nich soooo die lust habe :D