PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800+Cat 4.7b+WinXP Pro SP2 Rc2= Cool


Heimscheißer
2004-07-03, 20:07:56
Hi

Also nur so als Tip:

Hab mir eben den Rc2 vom SP2 für XP draufgehauen, wegen DX 9.0c (anstatt 9.0b). Soll ja zB für FarCry und GF+Patch was bringen bzgl. Pixelshader 3...

Was soll ich sagen:

Aquamark von 61500 auf 62100 hoch
3DM2003 geblieben bei 11400
2001 auf ca 22100 geblieben
FarCry läuft definitiv noch besser (andere X800 pro Besitzer bitte mal testen!)

ist sehr stabil und Windows ist irgendwie "spontaner" (was es bei mir eh schon ist dank Raid0 mit 2xRaptor).

Alles in allem sehr zu empfehlen finde ich!

Probiert es aus:
http://download.microsoft.com/download/D/2/D/D2D702D4-7C83-46DE-BCBC-78FC69BB462D/xpSP2.exe

Ist die deutsche Komplettinstallation 270MB oder so...

Ciao

Sven

Jesus
2004-07-03, 20:22:00
öh hast du denn den FC patch schon ? Oder wie soll das sonst auswirkungen auf FC haben ?

Heimscheißer
2004-07-03, 20:31:17
Natürlich nicht. Aber ich hab auch keinen Aquamark-Patch!?! ...oder wie sollen sonst die 600 Punkte mehr kommen? ;)

Was weiß ich warum, aber es kommt mir eben so vor als ob ein paar Frames hier und da dazugekommen wären.

Eben hab ich BF:V gezockt, und auch da kommt es mir so vor als ob alles noch etwas mehr Frames ausspuckt!

Klar kann alles nur Einbildung sein, aber zB Aquamark ist Tatsache! Meßtoleranzen in der Höhe hatte ich noch nie bei AQM.

Ihr könnt es ja gerne auch mal testen, der SP2 RC2 ist echt 100% stabil (bisher *daumendrück*)

Sollte ja nur ein Tipp, keine Aufforderung sein :)

Bis denn
Sven

TB1333
2004-07-03, 20:34:07
Original geschrieben von Heimscheißer
Natürlich nicht. Aber ich hab auch keinen Aquamark-Patch!?! ...oder wie sollen sonst die 600 Punkte mehr kommen? ;)

Was weiß ich warum, aber es kommt mir eben so vor als ob ein paar Frames hier und da dazugekommen wären.

Eben hab ich BF:V gezockt, und auch da kommt es mir so vor als ob alles noch etwas mehr Frames ausspuckt!

Klar kann alles nur Einbildung sein, aber zB Aquamark ist Tatsache! Meßtoleranzen in der Höhe hatte ich noch nie bei AQM.

Ihr könnt es ja gerne auch mal testen, der SP2 RC2 ist echt 100% stabil (bisher *daumendrück*)

Sollte ja nur ein Tipp, keine Aufforderung sein :)

Bis denn
Sven

Hast du den AM3 auch öfters durchlaufen lassen? Vllt wars ja ur Zufall, dass du mehr Punkte hast :D

Heimscheißer
2004-07-03, 20:57:30
Nope, kein Zufall

Hab ihn jetzt 3x mit Neustarts durchlaufen lassen, und immer gleich. Definitiv 600 Punkte mehr! ...was aber wohl bei über 60000 eh nicht juckt ;)

Aber immerhin, Kleinvieh macht auch Mist!

Und bei FC und BF:V könnt ich schwören das einige Frames dazu gekommen sind...na ja, wer weiß?!?

Sven

TB1333
2004-07-03, 21:32:26
Original geschrieben von Heimscheißer
Und bei FC und BF:V könnt ich schwören das einige Frames dazu gekommen sind...na ja, wer weiß?!?


Der Framecounter ;D

Mark
2004-07-03, 21:43:53
eigentlich sind frames doch so scheiß eghal, hauptsache es ruckelt nicht ;)

R300
2004-07-03, 22:51:13
OT: Wann sol der finale SP2 nochmal rauskommen?
Ich habe kein Bock unfertige Microsoft Software zu installieren.

HellHorse
2004-07-03, 23:10:04
Original geschrieben von Heimscheißer
Hab mir eben den Rc2 vom SP2 für XP draufgehauen, wegen DX 9.0c (anstatt 9.0b). Soll ja zB für FarCry und GF+Patch was bringen bzgl. Pixelshader 3...
Bloss schade dass die X800 kein SM3 kann....

Heimscheißer
2004-07-03, 23:17:26
Jupp, deswegen schrieb ich ja GF+FC Patch + DX 9c, und nich ATI+FC Patch +9 DX9c, gelle ;)

Aber ganz ehrlich, bis SM3 irgendwas außer FC bringt, ist die 6800 Ultra eh zu lahm um es zu nutzen, denk ich.

Wenns soweit ist, werd ich mir sicher auch ne 7800, oder 8800 Ultra kaufen, wenn ATi nicht mitzieht.

Mal schauen.

Für mich war ne X800 auf jeden Fall ne gute Wahl, bin super zufrieden mit der Performance bei BF:V, Joint Ops etc... was will man mehr?!?

HL2 und Doom3 werden sicher auch gut laufen. Ebenso Stalker.

Dann sind wieder einige Monate rum bis die nächsten Knaller kommen, und bis dahin gibt es sicher neue GraKas.

Aber es geht ja hier um SP2 Rc2...

Also ich hab nach wie vor (auch mit Fraps gemessen) den Eindruck ein paar Frames mehr rauszuquetschen :)

Probiert es aus, oder lasst es --> Eure Entscheidung :)

Bis denn

Sven

mirovb
2004-07-04, 00:39:59
bei mir hat das Windoofs SP2 RC2 (mit DX9c) mit dem Catalyst 4.7 beta auf anhieb ca. 800 3Dmark2003 Punkte mehr gebracht..

mit ner Asus X800 Pro...

Ernie
2004-07-04, 17:02:06
Original geschrieben von Heimscheißer
Hi

Also nur so als Tip:

Hab mir eben den Rc2 vom SP2 für XP draufgehauen, wegen DX 9.0c (anstatt 9.0b). Soll ja zB für FarCry und GF+Patch was bringen bzgl. Pixelshader 3...

Was soll ich sagen:

Aquamark von 61500 auf 62100 hoch
3DM2003 geblieben bei 11400
2001 auf ca 22100 geblieben
FarCry läuft definitiv noch besser (andere X800 pro Besitzer bitte mal testen!)

ist sehr stabil und Windows ist irgendwie "spontaner" (was es bei mir eh schon ist dank Raid0 mit 2xRaptor).

Alles in allem sehr zu empfehlen finde ich!

Probiert es aus:
http://download.microsoft.com/download/D/2/D/D2D702D4-7C83-46DE-BCBC-78FC69BB462D/xpSP2.exe

Ist die deutsche Komplettinstallation 270MB oder so...

Ciao

Sven

Klingt mehr nach Placebo-Effekt. Der geringe (!) Zuwachs im Aquamark (und nur dort?) ergibt sich wohl eher aus dem neuen Cat.

"Windows ist irgendwie spontaner" klingt für mich einfach nur bescheuert bei deiner Rechenleistung, zumal du noch angibts, dass es das eh schon sei, dank tollem Raidverbund.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Gast
2004-07-04, 17:10:50
Ist bei diesem Release auch die Aktivierungsabfrage dabei?Nicht falsch verstehen,ich habe keine Raubkopie-mir geht das nur auf die Nerven das da jedesmal irgendeine Sch*** Produktaktivierung bestätigen soll,das kostet mich Zeit und Nerven.

mapel110
2004-07-04, 17:13:25
Original geschrieben von R300
OT: Wann sol der finale SP2 nochmal rauskommen?
Ich habe kein Bock unfertige Microsoft Software zu installieren.

derzeitiger stand:august

directx9.0c ist soweit mir bekannt ist, auch nur eine bugfixing-version, wie sie 9.0b auch schon war.

Heimscheißer
2004-07-04, 23:58:51
Original geschrieben von Ernie
Klingt mehr nach Placebo-Effekt. Der geringe (!) Zuwachs im Aquamark (und nur dort?) ergibt sich wohl eher aus dem neuen Cat.

"Windows ist irgendwie spontaner" klingt für mich einfach nur bescheuert bei deiner Rechenleistung, zumal du noch angibts, dass es das eh schon sei, dank tollem Raidverbund.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Oh, du kannst lesen?

Was glaubst du was mich das juckt? Nüschts....Genau!

Ich dachte ich poste einfach mal ne Erfahrung als Tip für andere, aber wenn man wie üblich in deutschen Foren als "Schwachsinn"-Schreiber abgestempelt wird, sag ich nur eins: Leck mich doch einfach am Arsch :) :)

Gruß Sven

Portugal Fan :-(
2004-07-05, 00:09:57
Original geschrieben von Heimscheißer
Oh, du kannst lesen?

Was glaubst du was mich das juckt? Nüschts....Genau!

Ich dachte ich poste einfach mal ne Erfahrung als Tip für andere, aber wenn man wie üblich in deutschen Foren als "Schwachsinn"-Schreiber abgestempelt wird, sag ich nur eins: Leck mich doch einfach am Arsch :) :)

Gruß Sven

LOL....hart, aber Recht hat er ja irgendwie!

Er hat ja niemanden gezwungen DirectX oder das SP2 zu installieren, oder? War ne Erfahrung die er gemacht hat, und die Punkte hat er ja definitiv mehr, oder?

Ein anderer User hat ja beim 3DM auch zugelegt, oder?

Ich habe auch in diversen ausländischen(komischerweise finde ich viele deutsche Foren auch unter aller Sau ;)) Foren gelesen, das einige Radeon Besitzter zB auch im Shadermark etc Gewinne zu verzeichnen haben.

Auch das Windows eine verbesserte Startroutine hat, die erheblch schneller seien soll habe ich mehrfach gelesen.

Aber was misch ich mich ein, ich warte lieber erst mal auf den Final SP2, finde den Tip von "Heimscheisser" aber trotzdem ok.

In diesem Sinne

Eric

Heimscheißer
2004-07-05, 00:20:08
Hi nochmal :)


Ach was solls, ich habs einfach satt, daß manche Leute immer an allem und jedem rumnörgeln müssen, wenn man es gut meint, was testet und es als evtl. Tip weitergeben will!

Ich bin fast 30, seit einigen (zu vielen ;) ) Jahren Netzwerktechniker/Servicetechniker MCP/MCSE, CNA, und fummel auch privat schon seit Jahren (bestimmt 15 oder so) an Pc`s und Netzwerken rum. Wenn ich sage "Windows ist spontaner" dann meine ich das auch so. Punkt!

Und wenn es nur dwer Placebo-Effekt ist, ist doch super:
Schnellerer Rechner ohne Kosten ;) (im Kopf zumindest)

Wenn man dann gleich als "Schwachsinn"-Verfasser abgestempelt wird, find ich das einfach arm....

Komischerweise passiert so was aber NUR in deutschen Foren, die Amis oder andere Nationen sind da einfach toleranter und offener, ohne gleich ihr "Überwissen" und ihre "Überqualifikation" raushängen zu wollen.

Am besten wir einigen uns auf "Frieden" :)

Aber das ist mir jetzt auch wurscht, ich werd mich auch gar nicht weiter hierzu äußern, wenn mich wer beleidigen will, bitte per PM oder so.

Gruß Sven

Ernie
2004-07-05, 16:34:38
Lieber Heimscheißer,

ich kann lesen. Sogar sehr gut. Das kannst du doch sicher auch. Denn dann würdest du merken, dass sich der Schwachsinn auf den zitierten Satz bezieht. Und den halte ich auch für Schwachsinn. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.

Ich bin 28 und habe schon eine Menge an Treibern, Updates etc. ausprobiert, nicht zuletzt aufgrund diverser "Empfehlungen", die sich beim ersten Durchlesen supitoll anhören, doch nur Ärger und Augenwischerei bedeuten. Solche Sätze sind häufig zu beobachten und ärgern mich einfach. Forums-Teilnehmer sollten sich gegenseitig helfen und Threads nur für Fragen oder wichtigen Neuigkeiten aufmachen. Aber wie es scheint, haben andere Deinen Thread wohlgesonnen aufgenommen; warum auch immer, das kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, du hast ihn aus einer spontanen Euphorie heraus verfasst und nicht genau reflektiert, was du da schreibst.

Du wirst nach deine zu vielen Jahren als Systemtechniker doch wissen, das Aussagen wie "läuft spürbar besser" oder "spontaner" etc. -und das ohne Beleg- eher in die Marketing-Abteilung von NVidia und Co. passen, als in ein Grafikkartenforum.

Ob Schwachsinn oder nicht, ein bißchen Kritik solltest du dir ruhig zu Herzen nehmen. Du brauchst dich nicht beleidigt zu fühlen, das war nicht meine Absicht. Meine Forums-Philosophie ist nun mal eine andere.