PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtip: The Day After, jetzt auf RTL 2!


Peppo
2004-07-03, 20:20:59
Ein geniales und gleichzeitig bedrückendes Film über den Atomkrieg.
Ein muß!

PS: Ich habe auch den DVD. :D

Ikon
2004-07-03, 23:10:56
Jupp, zweifelsohne über dem Niveau der meisten 80er-Jahre-Katastrophenfilme.

Heimatsuchender
2004-07-03, 23:14:09
hab ihn heute nicht gesehen, aber doch schon sehr oft. der film deprimiert mich jedesmal. ich muss allerdings zugeben, dass ich die darstellung der gesellschaft nach dem krieg für sehr gelungen halte und hoffe immer, dass wir nicht auch irgendwann solche probleme haben werden.

tobife

9800ProZwerg
2004-07-04, 11:58:05
Welche Darstellung der Gesellschaft nach dem Krieg?
Der Film zeigt doch nur die kurzfristigen Folgen.

Hätte man die Gesellschaft zeigen wollen, dann müsste man min. 6 Monate nach dem Krieg ansetzen.
Das tut der Film aber nicht!

Peppo
2004-07-04, 12:10:33
Es heißt ja auch "The Day After". Und das nicht ohne Grund. ;)

Catamounts
2004-07-04, 12:31:51
Also, mich hat der Film nicht so beeindruckt. Ich hatte am Anfang sehr das bedrückende Gefühl, dass dieser Film einer der vielen sehr patriotischen Katastrofenfilmen ist. Irgendwie fand ich auch, dass viel zu viel Zeit (1 Std) vergeht, bis überhaupt etwas passiert! Aber das lag wahrscheinlich auch bei der Frechheit von RTL II (einer der niveaulosesten Sender), zweimal Werbung innerhalb von 45min zu senden.

deekey777
2004-12-25, 21:39:31
Der Film läuft gerade wieder auf RTL2. Wen ich mir jetzt das Fernsehprogramm am Ersten Weihnachtstag anschaue, scheint er nicht ganz dazu zu passen. Dennoch ist gerade dieser Film der einzige, der halbwegs nachdenklich macht.

Okay, es gibt ja noch Ice Age. :)