PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geforce 2 mx 200 treiberfrage


F5.Nuh
2004-07-03, 20:42:45
Hi@all

hab heute für meinen 2 rechna eine geforce 2 mx 200 geholt für 5 € ;D doch ich hab ein kleines problem das teil wurde mir ohne treiber cd gegeben, ich hab mal den 41.09 detenator versucht doch iergendwie will mein pc den nicht annehmen und erkennt leider die karte nicht :( welchen treiber kan ich den sonst installieren? Den aktuellen Deto oder hat einer von euch eine gutten treiber tipp für eine geforce 2 mx 200.

Vielen Dank im voraus

Mfg Fat Dogg

Gast
2004-07-03, 20:49:00
Der 41.09 müsste eigentlich gehen. Wie fast jeder andere Treiber auch. Sicher, dass die Karte nicht defekt ist? Schon mal irgendeinen anderen Treiber probiert?

F5.Nuh
2004-07-03, 20:57:28
Also sie ist optisch und technisch nicht defekt. Er hatt sie als geforce 2 mx 100\200 erkannt doch iergendwie gabs probleme mit dem treiber da immer nach dem neustart eine fehlermeldung erschienen ist wo drin stand das die grafikkarte falsch eingestellt sei O_o daher hab ich gedacht das der treiber falsch ist oda so was ähnliches. Andere treiber hab ich bisher noch nicht probiert wollte erst mal hier im forum nachfragen welcher treiber am besten ist für die älteren gefroce karten.

€dit: Windoof hat immer unter 640*480 auflösung und 16 farben gestartet......das kan ja nur treiberfehler sein

Schnappi
2004-07-03, 21:31:27
lad dir mal nen uralt treiber runter (<25.xx) und versuche es damit, und teste die auch mal in anderen rechnern

F5.Nuh
2004-07-03, 21:37:47
Ok werder ich machen wen es nicht klappt lade ich mir den aktuellen Detenator auf der nvidia seite runter.

Gast
2004-07-03, 22:21:40
Original geschrieben von Fat Dogg
Also sie ist optisch und technisch nicht defekt. Er hatt sie als geforce 2 mx 100\200 erkannt doch iergendwie gabs probleme mit dem treiber da immer nach dem neustart eine fehlermeldung erschienen ist wo drin stand das die grafikkarte falsch eingestellt sei O_o daher hab ich gedacht das der treiber falsch ist oda so was ähnliches. Andere treiber hab ich bisher noch nicht probiert wollte erst mal hier im forum nachfragen welcher treiber am besten ist für die älteren gefroce karten.

€dit: Windoof hat immer unter 640*480 auflösung und 16 farben gestartet......das kan ja nur treiberfehler sein

Das kann immer noch ein Hardware-Defekt sein. Bei defekter Hardware kann Windows den Treiber nämlich nicht laden und dann kommt diese Fehlermeldung und es läuft nur mit 16 Farben in 640x480 (das ist der Standard VGA Treiber, der dann läuft).

VooDoo7mx
2004-07-03, 23:40:24
Also meine GeForce2 MX-400 rennt wunderbar mit dem 56.72 .

UT2004 ist sogar spielbar in 800x600 @ ultra low Detail ;)

F5.Nuh
2004-07-04, 00:48:41
So jetzt habe ich es hingekriegt ich hab noch mein freund angerfuen ob er die cd gefunden hatt (nicht um die uhrzeit :P), er hat sie zum glück noch gefunden ABER es ist halt der standart treiber daher läuft ales nicht so toll ich hab jetzt die auflösung von 1024*768 32 bit hab auch 3dmark getestet doch leider nicht so gutes ergebnis daher wollte ich ein neueren Treiber installieren und zwar den neusten detenator, doch wen ich den installiere startet der rechner leider nciht. Bevor windows startet, startet der rechner neu und den muss ich im abgesicherten modus startetn damit ich wieder den standart treiber von creative installieren kann.

Meine fragen:

1. Wovon kommt der Fehler?
2. Kann es daran liegen das es eine CREATIVE gefroce 2 mx 200 ist ?
3. Muss ich vielleicht einen neueren CREATIVE treiber installieren?

€dit: Hier die genaue bezeichnung "Creative Geforce 2 MX 200 32MB-SDR-AGP

Ich hab die karte gegen meine alte Noname TNT 2 m64 ausgetauscht mit der hoffnung das die geforce 2 mx schneller ist :( doch ich hab übertaktet mit der tnt 2 ganze 1200 marks erreicht doch mit der geforce (standart Treiber) nur 700 marks

Tigerchen
2004-07-04, 06:46:02
Original geschrieben von Fat Dogg
So jetzt habe ich es hingekriegt ich hab noch mein freund angerfuen ob er die cd gefunden hatt (nicht um die uhrzeit :P), er hat sie zum glück noch gefunden ABER es ist halt der standart treiber daher läuft ales nicht so toll ich hab jetzt die auflösung von 1024*768 32 bit hab auch 3dmark getestet doch leider nicht so gutes ergebnis daher wollte ich ein neueren Treiber installieren und zwar den neusten detenator, doch wen ich den installiere startet der rechner leider nciht. Bevor windows startet, startet der rechner neu und den muss ich im abgesicherten modus startetn damit ich wieder den standart treiber von creative installieren kann.

Meine fragen:

1. Wovon kommt der Fehler?
2. Kann es daran liegen das es eine CREATIVE gefroce 2 mx 200 ist ?
3. Muss ich vielleicht einen neueren CREATIVE treiber installieren?

€dit: Hier die genaue bezeichnung "Creative Geforce 2 MX 200 32MB-SDR-AGP

Ich hab die karte gegen meine alte Noname TNT 2 m64 ausgetauscht mit der hoffnung das die geforce 2 mx schneller ist :( doch ich hab übertaktet mit der tnt 2 ganze 1200 marks erreicht doch mit der geforce (standart Treiber) nur 700 marks

Und die TNT wird richtig erkannt und die AGP-Oberflächenbeschleunigung ist auch aktiviert?

Alternativ kannst du ja mal versuchen die Treiber zu Fuß über den Gerätemanager zu installieren.

Gast
2004-07-04, 10:16:34
Original geschrieben von Fat Dogg
So jetzt habe ich es hingekriegt ich hab noch mein freund angerfuen ob er die cd gefunden hatt (nicht um die uhrzeit :P), er hat sie zum glück noch gefunden ABER es ist halt der standart treiber daher läuft ales nicht so toll ich hab jetzt die auflösung von 1024*768 32 bit hab auch 3dmark getestet doch leider nicht so gutes ergebnis daher wollte ich ein neueren Treiber installieren und zwar den neusten detenator, doch wen ich den installiere startet der rechner leider nciht. Bevor windows startet, startet der rechner neu und den muss ich im abgesicherten modus startetn damit ich wieder den standart treiber von creative installieren kann.

Meine fragen:

1. Wovon kommt der Fehler?
2. Kann es daran liegen das es eine CREATIVE gefroce 2 mx 200 ist ?
3. Muss ich vielleicht einen neueren CREATIVE treiber installieren?

€dit: Hier die genaue bezeichnung "Creative Geforce 2 MX 200 32MB-SDR-AGP

Ich hab die karte gegen meine alte Noname TNT 2 m64 ausgetauscht mit der hoffnung das die geforce 2 mx schneller ist :( doch ich hab übertaktet mit der tnt 2 ganze 1200 marks erreicht doch mit der geforce (standart Treiber) nur 700 marks

Vom Hersteller der Karte sollte das nicht abhängen. Kannst du die Karte mal in einem anderen PC testen? AGP-Treiber für dein Board hast du installiert? 700 Marks sind viel zu wenig für eine GF2MX-200. Da ist mehr als das doppelte normal.

F5.Nuh
2004-07-04, 19:50:20
Ist alles aktiviert....mein Freund der hat mir gesagt das is die billig variante der gefroce 2 mx 200 ist iergendwas mit 64 bit oda so was war das. Ich hab jetzt meine tnt 2 eingebaut und die geforce 2 mx zurück gegeben und werde für mein 1 system eine radeon 9700 kaufen und meine ti 4200 bei meinem 2 rechna einbauen

Tigerchen
2004-07-05, 19:31:33
Original geschrieben von Fat Dogg
Ist alles aktiviert....mein Freund der hat mir gesagt das is die billig variante der gefroce 2 mx 200 ist iergendwas mit 64 bit oda so was war das. Ich hab jetzt meine tnt 2 eingebaut und die geforce 2 mx zurück gegeben und werde für mein 1 system eine radeon 9700 kaufen und meine ti 4200 bei meinem 2 rechna einbauen

Das ist mit großem Abstand sinnvoller. Eine gute Entscheidung.