PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Userregistrierung für die Webseite


Chris1337
2004-07-03, 21:04:08
Nabend!

Ich suche ein Script ( php, mysql, cgi ), wo sich User eintragen können, die meine Seite besuchen bzw. die sich schon registriert haben.
Habe schon so etwas in der Art gefunden, allerdings ist dort zu viel Zeug drin, was ich nicht ändern kann ( http://www.christian-kiwitt-online.de/adressbook )

Weiss da jemand einen guten Script?
Wie gesagt, es reicht, wenn man Name, PLZ, Ort, eMail und Alter angeben muss.

Nase
2004-07-04, 01:09:30
Willst du nur ein simples Adressbuch haben, oder soll man durch eine "Registrierung" Zugriff auf geschützte Seiten bekommen?

Chris1337
2004-07-04, 01:34:59
Nene, eine simple Registrierung reicht schon mit den wichtigesten Angaben...

Mordred
2004-07-04, 08:57:37
Such dirn PHP tut und schreibs selbst ;>

Binaermensch
2004-07-06, 23:17:29
Mir is noch immer nicht ganz klar welche Rolle die registrierung dabei spielt. Ist es ein Gästebuch in dem nur bereits registrierte Personen Einträge schreiben dürfen, oder übernimmt dieses Skript erst die Registrierung der Leute?

Oder isses überhaupt ganz was anderes?

Chris1337
2004-07-07, 00:00:48
Dieses Adressbuch war nur zum Test drauf.
Ich suche nur ein Script, wo sich User registrieren können, damit ich weiss, die alt diese sind, woher sie kommen und vielleicht wie sie heissen.

Binaermensch
2004-07-08, 22:24:51
Erstellt eine userskript.php mit folgendem Inhalt..:<?php error_reporting(E_ALL);
$ausgeben = sprintf(' % 18s | % 18s | % 18s '."\r\n", $_POST['name'], $_POST['alter'], $_POST['ort']);


$ressourceid = fopen('user.txt', 'a');
fwrite($ressourceid, $ausgeben);
fclose($ressourceid);
?>eine user.txt mit folgendem Inhalt..: Name | Alter | Ort
==============================================================und bau in deine webseite ein Formular dieser Art ein: <form action="userskript.php" method="post">
<input type="text" name="name" />
<input type="text" name="alter" />
<input type="text" name="ort" />
<input type="submit" />
</form>


Rein theoretisch solltest du dann für jede Person die sich eingetragen hat nen Eintrag in der user.txt vorfinden.
Praktisch hab ichs noch nicht ausgetestet. :D

Das Skript ist recht einfach, im Prinzip sollte es dir leicht möglich sein es wenn nötig zu erweitern. Ansonsten halt fragen.

sry dass es so lange gedauert hat, hatte auf den Thread schon ganz vergessen. :\