PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ultimative Virus...


Haarmann
2004-07-03, 21:07:27
Tja... Heute traf ich ihn an, so es einer war...

Er kam auf nem ASUS A2D Notebook zu mir - Maus und Tastatur gingen nimmer ;).

Erst ein CMOS clear brachte die beiden Geräte retour - vorher musste man mit USB Geräten sich behelfen. Wenn das mal nicht ne originelle Art ist Leute zu ärgern?

CrazyIvan
2004-07-03, 21:50:48
Kurze Frage am Rande:
Wie haste den CMOS Clear bewerkstelligt? Gabs da ne Tastenkombination (die ja wohl wahrsheinlich net funktioniert hat ;) ), oder musstest Du das Teil erst aufmachen?

/edit: vergess ich doch tatsächlich bei ner Frage das '?' ;D

R300
2004-07-03, 22:46:01
Kann man CMOS Clear mit eine Tastenkombination machen?
Mit welcher?

Ranz0r
2004-07-03, 22:50:01
Nein, kann man nicht.

Haarmann
2004-07-04, 10:04:08
Wäre auch sinnlos, da die Tastatur ja nimmer geht ;)

Aber ein einfaches BIOS Update löscht bei ASUS das CMOS inzwischen...

Binaermensch
2004-07-07, 20:42:41
Haarman?


Auf die Möglichkeit hin dass ich mich blamiere.. Wolltest du das Forum nicht verlassen? Oder hast du es bereits verlassen? kA, irgendwas schwirrt mir da im Kopf herum vonwegen dass du mal längere Zeit weg wärst (gewesen bist?).

Haarmann
2004-07-08, 09:07:36
Binärmensch

Wieso kommst auf sowas? So lange Ferien mach ich im Schnitt auch nicht ;).

t-master
2004-07-11, 19:58:02
Original geschrieben von Haarmann
Wäre auch sinnlos, da die Tastatur ja nimmer geht ;)

Aber ein einfaches BIOS Update löscht bei ASUS das CMOS inzwischen...

Muss man beim Bios-Update nicht auch irgendwelche Befehle eingeben? Hab das noch nie selber gemacht, aber irgendwie hab ich das glaub ich mal gehört oder so...

St@N
2004-07-11, 22:01:09
also ich muss da immer nen pfad angeben wie hast du das gemacht?

Grmbl-Na-Gut
2004-07-11, 22:04:43
Original geschrieben von t-master
Muss man beim Bios-Update nicht auch irgendwelche Befehle eingeben? Hab das noch nie selber gemacht, aber irgendwie hab ich das glaub ich mal gehört oder so...
Jau aber mit einer boot disk, und einer autoexec.bat die dem angepasst würde, ist das prob gelöst.

Haarmann
2004-07-12, 10:15:35
Geht noch einfacher, wenn man ne USB Tastatur und Maus anschliesst, weil die USB liefen noch - ansonsten hilft wirklich nur die Bootdiskette - wehe dem, der kein LW mehr hat, der müsste ne CD machen mit nem Diskettenimage.

FeuerHoden
2004-07-12, 15:51:26
Meine letzten Updates liefen vollautomatisch ab.

Das heißt ich hab alle wichtigen Daten auf einen Zettel geschrieben und den irgendwo hingelegt. Beim BIOS Update dann vergessen was ich eingeben musste und erstmal den Zettel gesucht. Als ich dann wieder auf den Monitor geschaut habe war das BIOS Update fertig ;)