PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Macht den Cheater


Gast
2004-07-03, 21:47:20
http://www.evenbalance.com/

When players raise a violation that corresponds to hacking or interfering with PunkBuster's normal operation, we now (in addition to Global PB GUID bans) are Globally banning the new Hardware GUIDs across all games supported by PunkBuster (including games supported in the future). So punks who are determined to cheat so badly on PB-enabled servers that they try to hack PunkBuster may now need a new computer in addition to a new cdkey in order to return to PunkBuster servers. As with previous PB GUID Global bans, the new Hardware GUID bans are permanent and will not be lifted.

:up: :up: :up:

Duran05
2004-07-03, 21:56:59
... klingt alles schön und gut - aber ist dann doch ein wenig übertrieben.

Cheater werden bereits für vorrausichtlich erscheinende Spiele gebannt?

Was passiert, wenn irgendein Programm was nichts mit Cheats oder Hacks zu tun hat, den PB Betrieb stört und PB aus diesem Grund einen "Hack/Cheat" erkennt und dich für alle Spiele in der nächsten Zukunft bannt?

Gast
2004-07-03, 22:01:51
Du solltest dich bitte mehr mit Punkbuster und der Funktionsweise beschäftigen - falls keine Lust besteht - es ist nicht so einfach einen Bann zu bekommen.

MadMan2k
2004-07-03, 22:04:10
ich wette es dauert keine 5min bis einer ein Programm geschrieben hat, welches PB bei jedem start vormacht es sei eine neue Grafikkarte drin... ;(

Duran05
2004-07-03, 22:07:56
Original geschrieben von Gast
Du solltest dich bitte mehr mit Punkbuster und der Funktionsweise beschäftigen - falls keine Lust besteht - es ist nicht so einfach einen Bann zu bekommen.

Ich kann nur aus alter Erfahrung sagen: Es funktioniert nicht immer so wie es soll ;)

Ich glaube auch nicht, das die Entwickler alle Softwareprodukte auf dem Markt zusammen mit PB testen können.

Wenn auch nur eine Software inkompatibel zu PB ist, und einen Fehler erzeugt - dann wäre es wieder soweit - das die ehrlichen User durch Maßnahmen gegen Cheater vom Spielen ausgeschlossen werden.

Bestes Beispiel ist sicherlich der Kopierschutz bei (Musik)-CDs...
Umgangen werden kann er weiterhin - während einige legale User die CD durch den "Schutz" nicht mal zum laufen kriegen...

Schiller
2004-07-03, 22:27:42
Man kann's auch übertreiben :crazy:

SCHWACHSINN!

Duran05
2004-07-03, 22:35:19
Mal abgesehen davon: Der "gläserne User" wäre dann Realität.

Die PB-Betreiber wüssten dank der Hardware-ID wann, wo und wie oft ein Spieler bei welchem Spiel und auf welchem Server er gespielt hat.

Gast
2004-07-03, 23:49:02
Wieder nichts verstanden, aber draufhauen :no:

Du bist schon lange der gläserne User - die Bundesregierung wird bereits dieses Jahr nicht nur den staatlichen Organisationen sondern auch Unternehmen den Zugriff auf deine Daten erlauben.

Setzte dich mit der Kontrolle und Regeln die Punkbuster mit Publishern wie Activision oder EA ausgarbeitet hat sowie der Rolle des Administrators des Servers auseinander, bevor hier totalen Schwachfug postest.

Duran05
2004-07-04, 01:12:25
Original geschrieben von Gast
Du bist schon lange der gläserne User - die Bundesregierung wird bereits dieses Jahr nicht nur den staatlichen Organisationen sondern auch Unternehmen den Zugriff auf deine Daten erlauben.

Und welche Daten sollen das sein?

Was haben Cheater/PB User in dem Zusammenhang mit der Bundesregierung zu tun?

Freiwillig gebe ich meine Daten sicherlich nirgendwo an. :P

-|NKA|- Bibo1
2004-07-04, 02:17:02
Wie wär's lieber Gast, wenn Du Dich hier registrierst oder namentlich zu erkennen gibt's, bevor Du hier weiterhin in einer arroganten und überheblichen Art die anwesenden hier beleidigst? *grrr*
Nicht jeder weiß hier wie Punkbuster funktioniert, Du hättest es ruhig erläutern können. Dann wären wir alle ein Stück weiter und man könnte hier sachlicher und differenzierter über Pro und Kontra diskutieren. Ich hoffe Du bist jetzt nicht beleidigt
Gruß - Bibo1

Duran05
2004-07-04, 10:44:38
Selbst wenn da jemand nicht alles verstanden haben sollte, ist die Idee trotzdem dumm.

Nur mal ein Beispiel: Ein normaluser surft durch das Internet, und findet eine Seite mit Cheats.
Da er im Spiel xy gerade nicht weiter kommt ist er natürlich gefrustet.
Nun läd er sich diesen Cheat herunter und cheatet bis er das Spiel durch hat. Danach versucht er damit Online zu spielen und wird gebannt.

Wenn er jetzt gebannt wäre, hätte er auf ALLE EWIGKEIT keinen Zugang mehr zu diesen und den nachfolgenden Games - so lange er seine Hardware nicht ändern würde.

Würde heißen: Du würdest bestraft werden für etwas, was du in Zukunft eventuell tun würdest (gehts noch?). Wenn du bei Spiel xy gecheatet hast, dann wird laut PB immer davon ausgegangen - das man auch in allen nachfolgenden Spielen cheaten wird.

Und da Banns laut PB permanent und nicht rückgängig zu machen sind, wäre 1x Cheaten bereits ausreichend um von allen PB-Spielen ausgeschlossen zu werden.

... aber haben die Leute auch schonmal was von einer 2. Chance gehört?

Das wäre in etwa so, als ob man jemanden aufgrund eines (des ersten) Diebstahls lebenslänglich einbuchten würde :crazy:

Von den ganzen Komplitikationen die durch inkompatible Software zu PB auch ehrliche User betreffen würden, mal abgesehen...

ForbiddenSkill
2004-07-04, 10:53:40
Wenn jemand so blöd ist mit einem Cheat online zu gehen, dann ist er selbst schuld.

Aber normalerweise benutzt man im Single-Player andere Cheats als im MP ( Cheat-Codes, btw. kleine Modofications an Dateien im SP und hacks im MP ). Niemand ladet sich einen MP Cheat runter um im SP damit zu cheaten.

Ausserdem, denke ich kaum, das die beim ersten kleinen Cheat jemanden sofort auf Lebzeiten bannen. Das, was oben steht ist nur die höchste Massnahme bei Wiederholungstätern ( nehme ich mal an ).

Duran05
2004-07-04, 10:57:10
@ ForbiddenSkill

Sei dir mal nicht so sicher.
Es gibt ja auch sogenannte "Cheat-Packs" - wo teilweise SP-Cheats zusammen mit anderen Cheats zusammen angeboten werden.

Bei Diablo 2 wäre das z.B. der Fall: Ein SP-Spieler läd sich MapHack (deckt die Karte auf) runter - und spielt damit SP.

Das gleiche würde aber auch im Multiplayer funktionieren - was einen Bann zur Folge hätte.

Jetzt hätte dieser Spieler keinen Zugang mehr zu allen PB-Servern (die übrigens SEHR verbreitet sind) und kann dies nur durch Kauf von einem neuen CD-Key und neuer Hardware umgehen :crazy: (... jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen - ab dem die ersten Leute einen Anti-PB-Hack programmieren würden und der ganze "Spaß" sowieso keinen Sinn mehr hätte...)

CD-Key Bann wäre okay... aber alles was darüber geht -> :down:

LovesuckZ
2004-07-04, 11:12:09
Interessant,
bekomm ich eigentlich mein geld zurueck, weil eine produkteigenschaft dann nicht mehr funktioniert?

Kladderadatsch
2004-07-04, 11:12:11
Original geschrieben von Gast
Du solltest dich bitte mehr mit Punkbuster und der Funktionsweise beschäftigen - falls keine Lust besteht - es ist nicht so einfach einen Bann zu bekommen.

es ist wahnsinnig einfach einen ban zu bekommen. pb entlarvte mich mal als einen angeblichen cheater, machte screens von mir. (dazu machte ich hier auch einen thread auf)
ich war da in einem clan, und die screens wurden zum glück auf unserem server gemacht, der die screens an meinen leader schickte, der mir glaubte, dass ich nicht cheatete. (also ich hatte angeblich einen wallhack). daher installierte mein leader bei sich einen wallhack, um die bilder zu vergleichen und beweisen zu können, dass ich nicht cheatete(das ging durch die community). er testete ihn kurz auf unserem server. ein tag später war sein key gebannt...

Legende
2004-07-04, 12:15:27
Original geschrieben von Neo@game-factor
ein tag später war sein key gebannt...

Tja, ist auch richtig so. Also ich glaub dir schon, dass er es nur testen wollte, aber das ist nunmal die Ausrede Nr. 1 bei Cheatern. "Ich wollte nur was testen". PB kann ja nicht unterscheiden, ob jemand nur was testen wollte.

Duran05
2004-07-04, 12:56:03
Original geschrieben von Legende
Tja, ist auch richtig so. Also ich glaub dir schon, dass er es nur testen wollte, aber das ist nunmal die Ausrede Nr. 1 bei Cheatern. "Ich wollte nur was testen". PB kann ja nicht unterscheiden, ob jemand nur was testen wollte.

... Mit der "neuen" PB-Bann-Methode wäre er allerdings in allen Spielen die auf PB setzen und die er noch nie im Leben gespielt hat (!) gebannt.

Ist das okay? Ich finde nicht...

"Fehler" macht man immer mal. Sogar die Entwickler. Die Software die 100%ig funktioniert, und keine Fehlarme produzieren kann, möchte ich sehen ;)

Kladderadatsch
2004-07-04, 13:03:00
"... Mit der "neuen" PB-Bann-Methode wäre er allerdings in allen Spielen die auf PB setzen und die er noch nie im Leben gespielt hat (!) gebannt."

wie soll denn das funktionieren?

Duran05
2004-07-04, 13:17:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
wie soll denn das funktionieren?

Steht doch oben im Text.
Es wird eine Hardware-ID generiert.

So erkennt PB den User immer - so lange er die gleiche Hardware benutzt (Spionage mal aussen vor gelassen).

Man müsste somit die Hardware abändern um eine andere Hardware-ID zu bekommen.

Crazy_Bon
2004-07-04, 15:47:09
Ich finde das korrekt, PB erstellt einen Strafregister, der jeden Cheater in allen Spielen brandmarkt.

ForbiddenSkill
2004-07-04, 15:53:11
Original geschrieben von theSpy
@ ForbiddenSkill

Sei dir mal nicht so sicher.
Es gibt ja auch sogenannte "Cheat-Packs" - wo teilweise SP-Cheats zusammen mit anderen Cheats zusammen angeboten werden.

Bei Diablo 2 wäre das z.B. der Fall: Ein SP-Spieler läd sich MapHack (deckt die Karte auf) runter - und spielt damit SP.

Das gleiche würde aber auch im Multiplayer funktionieren - was einen Bann zur Folge hätte.

Jetzt hätte dieser Spieler keinen Zugang mehr zu allen PB-Servern (die übrigens SEHR verbreitet sind) und kann dies nur durch Kauf von einem neuen CD-Key und neuer Hardware umgehen :crazy: (... jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen - ab dem die ersten Leute einen Anti-PB-Hack programmieren würden und der ganze "Spaß" sowieso keinen Sinn mehr hätte...)

CD-Key Bann wäre okay... aber alles was darüber geht -> :down:
Hallo?

Also erstens mal ist Diablo2 ( davon redest du ja ) von Blizzard gemacht worden.
Diablo 2 hat ein Blizzardisches Anti-Cheat-System, PunkBuster suppordet Diablo 2 NICHT.
Ausserdem bannt Blizzard keine Maphacker. Für die "Stärkeren" Cheats, wie DropHack oder so etwas, wird man für 1 ( ! ) Monat für das Spiel gebannt. Erst beim ZWEITEN mal erwischt, wird man für immer gebannt. Immer heisst nicht für immer, sondern dann 1 oder 2 Jahre...

Und das ist imho sogar zu milde.

Ausserdem hat wie gesagt Diablo 2 nichts mit PunkBuster zu tun. PB macht das schon recht :)

Kladderadatsch
2004-07-04, 16:00:23
"Ich finde das korrekt, PB erstellt einen Strafregister, der jeden Cheater in allen Spielen brandmarkt."



das ist echt super. vor allem, wenn du in ebay "gesperrte" hd verkauft bekommst...

the_MAD_one
2004-07-04, 16:19:04
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich finde das korrekt, PB erstellt einen Strafregister, der jeden Cheater in allen Spielen brandmarkt.

Dejenige wird nicht gebrandmarkt, sonder bekommt komplettes Spielverbot, auf Lebenszeit in allen Spielen die Punkbuster benutzen und zwar direkt beim ersten mal, es sei denn er kauft sich neue Hardware. Das waere genauso als ob jemand der einmal beim Klauen von ner Tafel Schokolade erwischt wurde auf Lebenszeit Hausverbot in saemtlichen Supermaerkten, Delikatesslaeden und sonnstigen Verkaufseinrichtungen dieser Welt bekommen wuerde.

Crazy_Bon
2004-07-04, 16:42:23
Man könnte meinen, es weilen Cheater unter uns. :)

Duran05
2004-07-04, 16:50:19
@ForbiddenSkill

Das war lediglich ein Beispiel.

@ Crazy_Bon

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Es kann hier auch ehrliche User treffen und wie oben steht: Es wird kein Bann zurückgenommen!

Außerdem: Wer autorisiert PB eigentlich dazu, meine Hardwaredaten für solche Zwecke zu speichern und diese für Spionagezwecke zu benutzen?

Schließlich kann anhand der ID festgestellt werden, wo, wann und wie oft ich irgendwo gespielt habe.

Crazy_Bon
2004-07-04, 16:57:48
Original geschrieben von theSpy
@ForbiddenSkill
Außerdem: Wer autorisiert PB eigentlich dazu, meine Hardwaredaten für solche Zwecke zu speichern und diese für Spionagezwecke zu benutzen?

Du selbst, mit dem Gebrauch von PB erklärst du dich für deren Nutzungsbedingungen bereit.

Duran05
2004-07-04, 17:04:19
Original geschrieben von Crazy_Bon
Du selbst, mit dem Gebrauch von PB erklärst du dich für deren Nutzungsbedingungen bereit.

Ja, logisch.

Aber ich glaube nicht das sich viele Leute damit einverstanden erklären würden.

Und wenn eine menge der User aufgrund von PB dieses erst gar nicht benutzen - dann sind sie meiner Ansicht nach gescheitert mit dem Projekt.

Es kann nicht der Sinn einer Anti-Cheat-Software sein ehrliche Spieler vom Spielen abzuhalten bzw. sie auszuspionieren.

Mal abgesehen davon das ein Spieleübergreifer Bann viel zu hart ist. Wer einmal gecheatet hat, muss nicht sein leben lang cheaten.

Gibts hier eigentlich jemanden der in der Schule noch nie gespickt hat? ;D

Gast
2004-07-04, 17:20:55
Eigentlich müsste ich mit einem dummen Spruch anfangen, weil ich

- im ersten Post gleich auf die Website von pb hingewiesen habe, wo man sich hätte informieren können
- anscheinend überhaupt keine Peilung bezüglich der Online Shooter Community hat
- sich durch sein Unwissen vollkommen auf Stammtischniveau bewegt und damit die Sache ansich und seine eigenen unbegründeten Ängste steigert.

Da scheinbar sich keiner die Mühe macht, auch mal etwas Wissen anzueignen, was ich sehr schade finde, werde ich auf den Vorschlag von -|NKA|- Bibo1 eingehen, und die wichtigsten Fakten darlegen.

Die Punkbuster geschützten Server machen ca 35% der gesamten dedizierten Server aus, was eher ein zu positive Schätzung meinerseits ist. Das variiert von Spiel zu Spiel.

Ein Bann hat auschließlich auf Server die auch PB laufen haben Auswirkung. Alle übrigen, das heißt die Meisten, bleiben hiervon unberührt. Da kann gespielt, eh sorry, gecheatet werden.

PB ist eine Option, die das Entwicklerstudio mit dem Publisher anbietet, die benutzt, aber nicht zwangsweise eingesetzt werden muß.

Dem Admin eines jeden Servers steht es frei, was er auf seinen Server machen läßt, sofern es die gültigen Gesetzte nicht verletzt. PB ist kein Gesetz, Verordnung oder Ähnliches, sonder eine freiwillige Möglichkeit, Cheater vom Spielen auf seinem Server fernzuhalten.

Die PB Software kann jederzeit aktiviert werden, aber auch sofort, durch das Löschen eines einzigen Ordners im Spielverzeichnis, vollständig entfernt werden.

Somit sieht sich die Punkbuster Community, als eine geschloßene Gemeinde, die in Ihren Umfeld keine Betrüger duldet. Sie beeinflußt in keinerweise oder verfolgt den übrigen Teil der Spieler, sie distanziert sich ledeglich von ihn.

LOCHFRASS
2004-07-04, 17:31:58
Wie wird das eigentlich kontrolliert, per MAC-Adresse?

Duran05
2004-07-04, 17:33:44
Ein Bann hat auschließlich auf Server die auch PB laufen haben Auswirkung. Alle übrigen, das heißt die Meisten, bleiben hiervon unberührt. Da kann gespielt, eh sorry, gecheatet werden.

Genau da liegt das Problem was ich oben angesprochen habe.
Sagen wir es mal so: Wenn man an einer Online-Liga oder ähnlichem teilnehmen will, wird man quasi zu PB gezwungen, da man dort fast immer irgendeine Anti-Cheat-Software laufen hat.

PB im aktuellen Status ist okay. Aber ein Spieleübergreifender Bann nicht.

Cheater umgehen PB sowieso (wie sollte es auch anders sein?), während legale PB-User ausspioniert werden.

Da ändern deine Fakten leider auch nichts dran.


Zu harte Vorgehensweisen sind auch keine Lösung des eigentlichen Problems.

Gast
2004-07-04, 17:38:28
Sorry, du machst dich lächerlich, deine Kompetenz auf dem Gebiet ist gleich Null.

Duran05
2004-07-04, 17:41:33
Original geschrieben von Gast
Sorry, du machst dich lächerlich, deine Kompetenz auf dem Gebiet ist gleich Null.

Nur weil ich die schlechten Seiten einer Anti-Cheat Software sehe habe ich also keine Ahnung? Gut zu wissen.

... vielleicht habe ich zufällig damit zu tun?

Aber das braucht dich ja nicht interessieren - wenn du sowieso alles besser weißt :lol:

Gast
2004-07-04, 17:47:52
Original geschrieben von theSpy
Nur weil ich die schlechten Seiten einer Anti-Cheat Software sehe habe ich also keine Ahnung? Gut zu wissen.



Ganz genau, da du scheinbar die positiven nicht siehst. Damit disqualifizierst du dich.

Kladderadatsch
2004-07-04, 17:53:45
an pb gibts keine positiven seiten. das ist mit abstand das unfähigste tool, dass ich jemals gesehen habe.

es gibt gute alternativen, gegen die ich nichts hätte...

Exxtreme
2004-07-04, 17:55:45
Die Cheat-Coder finden immer einen Weg. :)

Dann wird wieder gemetzelt und die Gegner werden gar nicht wissen warum sie verlieren. :up:

Duran05
2004-07-04, 17:56:46
Original geschrieben von Gast
Ganz genau, da du scheinbar die positiven nicht siehst. Damit disqualifizierst du dich.

Die positiven Seiten kenne ich bereits. Aber bei diesem Vorhaben sind die negativen Seiten zu stark vertreten - und PB somit für mich uninteressant.

Es gibt doch auch andere Tools die vor Cheats schützen, ohne den User auszuspionieren. Warum sollte ich dann gerade PB wählen, welches meiner Meinung nach viel zu harte Strafen ansetzen würde?

Gast
2004-07-04, 18:02:27
id software setzt schon lange auf pb, Andere ziehen nach. Habe seit q3 keine Probleme. Werde weiterhin, wie auch alle Onilneligen auf pb setzten.

Der Hinweis der Auspionierung ist lächerlich, es gibt schon lange eine GUID, die einmalig ist und deine Kopie eindeutig identifiziert.

@ Exxtreme
Es wird immer einen Weg für Betrüger geben, sollen wir jetzt deswegen die Doppingkontrollen beispielsweise abschaffen?

Gast
2004-07-04, 18:03:34
Original geschrieben von Neo@game-factor
an pb gibts keine positiven seiten. das ist mit abstand das unfähigste tool, dass ich jemals gesehen habe.

es gibt gute alternativen, gegen die ich nichts hätte...

Als Cheater würde ich das auch behaupten.

Crazy_Bon
2004-07-04, 18:18:59
Wer ehrlich spielt, der hat nichts zu verlieren, oder?

Kladderadatsch
2004-07-04, 18:26:51
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wer ehrlich spielt, der hat nichts zu verlieren, oder?

eben doch. hättest du meinen post gelesen..

Kladderadatsch
2004-07-04, 18:26:51
*doppelpost*

Legende
2004-07-04, 18:45:32
Bis auf folgendes Argumment:

Original geschrieben von Neo@game-factor
das ist echt super. vor allem, wenn du in ebay "gesperrte" hd verkauft bekommst...

sehe ich nichts negatives an dem zukünftigen PB.

Gast
2004-07-04, 18:48:52
Es gibt keine gesperrte HD - liest euch das mal richtig durch bitte.

Kladderadatsch
2004-07-04, 19:06:48
Original geschrieben von Legende
Bis auf folgendes Argumment:



sehe ich nichts negatives an dem zukünftigen PB.


wenn du mal völlig unschuldig von pb verurteilt worden wärst, würdest du auch anders über das programm denken...

miller
2004-07-04, 20:17:38
Original geschrieben von Neo@game-factor
"Ich finde das korrekt, PB erstellt einen Strafregister, der jeden Cheater in allen Spielen brandmarkt."



das ist echt super. vor allem, wenn du in ebay "gesperrte" hd verkauft bekommst...

ähm ich denke um die selbe ID zu bekommen, braucht man IDENTISCHE hw... mit einer hd isses da, denke ich, noch lange nich getan..

da sich die ID wie gesagt, aus der gesamten hardware errechnet.


@topic: n1, MP cheater gehören wech!

Omnicron
2004-07-04, 20:18:33
"PunkBuster now computes Hardware GUIDs for various pieces of hardware on players' systems while playing on PunkBuster servers. We use multiple private one-way hashes so that no serial number information for individual computers can be determined by admins or anyone else who may try to obtain this information from a Hardware GUID (and as always, no personal information of any kind is examined, stored or transmitted by PunkBuster)."


Das mit der Hardware GUID, was ist denn wenn Leute exakt dieselbe Hardware und Konfiguration benutzen?
Bsp. ein Aldi PC User cheatet und alle anderen sind auch gesperrt? :???:

miller
2004-07-04, 20:33:48
denke nicht, da jedes hardware einzelteil einzigartig in ihrer produktkennung ist.

Nefilim
2004-07-04, 21:07:12
Original geschrieben von Neo@game-factor
wenn du mal völlig unschuldig von pb verurteilt worden wärst, würdest du auch anders über das programm denken...

Sehe ich auch so, bin heute grundlos 3 x von einem FarCry Server gefeuert worden, weil PB anscheinend rumgezickt hat.

Wer sagt mir, dass die Software nicht fehlerfrei ist, und auch mal unmotiviert Alarm schlägt, obwohl gar nichts vorliegt?

Wat dann?

LovesuckZ
2004-07-04, 21:13:12
Original geschrieben von miller
denke nicht, da jedes hardware einzelteil einzigartig in ihrer produktkennung ist.

Nein, da sie alle aus der Massenfertigung kommen.
Ich hatte zwei identische Leadtek 6800NU Karten hier. Es gab keinen Unterschied zwischen beide Karten.

MadMan2k
2004-07-04, 21:20:45
was regt ihr euch eigentlich alle so auf?
das Problem wird sich über kurz oder lang eh von selbst lösen:

wenn alle CS Cheat Kiddies nun von PB gesperrt werden und daher keine Aussicht haben CSS zu spielen, werden sie sich wohl weder HL2 noch CS2 (legal) holen.

Und ich glaube kaum, dass Valve auf 1/3 seiner Kundschaft verzichten kann ;D - ergo wird es nicht angeboten.

(die PB freien Server haben meistens scheiß Ping und/ oder noobs)

genauso könnte das auch mit der Gruppe der Anti-Spyware Spieler gehen usw.
Wie schon jemand gesagt hat; es gibt ja noch genug gute Alternativen und wie hart jemand, der sich zu mächtig fühlt auf den Boden der Tatsachen fallen kann sieht man an Xfree86 ;)

Kladderadatsch
2004-07-04, 21:21:29
Original geschrieben von Legende
Bis auf folgendes Argumment:




sehe ich nichts negatives an dem zukünftigen PB.

nochmal zu dem post:
es kann doch nicht sein, dass dann zukünftig so viele unschuldige gebannt werden?!? und wenn ich gecheatet hätte; ist das strafbar? steht irgendwo, dass das verboten ist? schließlich werden mir mit einer sperre dann ein paar hundert euro "weggenommen". bf:v, ein reines online-spiel;cod, ohne multiplayer ein 4 stunden witz; ut2003/4, wieder reine online spiele.

dabei ist der mutliplayer der games für sehr viele spieler einer der wichtigsten kaufgründe (weil sie sich das spiel eben sonst einfach herunter laden)
und mit einem ban sind für diejenigen sofort alle alten pb-geschützen games, als auch die folgenden gestorben?!?

was nimmt sich denn der verein da eigentlich raus?!

ForbiddenSkill
2004-07-04, 21:44:48
Ähm, hallo?

Du kannst immer noch Online Spielen, nur halt nicht auf PunkBuster geschützen Servern.

Und, nein Cheaten ist nicht verboten, daher werden Cheater auch nicht strafrechtlich verfolgt. Es nimmt dir niemand etwas weg, du wirst lediglich von ein paar Servern gebannt. Auf den restlichen kannst du immer noch spielen.

MadMan2k
2004-07-04, 21:55:08
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Ähm, hallo?

Du kannst immer noch Online Spielen, nur halt nicht auf PunkBuster geschützen Servern.

Und, nein Cheaten ist nicht verboten, daher werden Cheater auch nicht strafrechtlich verfolgt. Es nimmt dir niemand etwas weg, du wirst lediglich von ein paar Servern gebannt. Auf den restlichen kannst du immer noch spielen.
wie ich oben schon geschrieben habe, stellt sich für micht die Situation - zumindest in ET - folgendermaßen dar:

die ersten 20+ Server mit gutem Ping und vielen (guten) Spieler sind PB "geschützt".
Was bringts mir also, wenn ich nur noch auf scheiss Servern mit Noobs & Cheatern rumlaggen darf, bloß weil ich mal vor x Jahren in Spiel y Cheat ausprobiert habe?

ForbiddenSkill
2004-07-04, 22:05:05
Die werden dich nicht für "einmaliges ausprobieren eines Cheates vor ein paar Jahren" für Lebzeiten bannen.

Dieser ban ist nur eine Massnahme die MÖGLICH ist, aber das heisst nicht, das sie bei jedem Cheater angewandt wird.

Kladderadatsch
2004-07-04, 22:10:28
Original geschrieben von ForbiddenSkill
Die werden dich nicht für "einmaliges ausprobieren eines Cheates vor ein paar Jahren" für Lebzeiten bannen.

Dieser ban ist nur eine Massnahme die MÖGLICH ist, aber das heisst nicht, das sie bei jedem Cheater angewandt wird.

das weist du?

war mir eigentlich klar, dass das mit den "paar" pb-geschützen servern kommt...
ich gehe bei meinen posts hier von mir aus. ich spiel in einem clan. erkläre dann mal den gegnern, sie sollen pb deaktivieren, weil mich pb zu unrecht gebannt hat...

wie gesagt, punkbuster würde einfach über anderer leute geld verfügen, bzw. einen bezahlten dienst verhindern. (vor allen dingen das connecten auf die offiziellen server wie z.b. bei söldner. ob es die auch bei z.b. bf gibt, weiß ich nicht)

ForbiddenSkill
2004-07-04, 22:12:43
Es gibt bei BF ( von EA gehostete ) Server auf denen PB nicht läuft. So wird's auch bei Söldner sein.

"Zu Unrecht" gebannt wird man normalerweise nicht. Das höchste was geht ist ein kick, und selbst das ist relativ selten.

Kladderadatsch
2004-07-05, 06:20:54
selten, aber nicht unmöglich. ich hatte vor kurzem eine mod für cod installiert und bin gleich von sämtlichen servern geflogen. das hätte einen ban mit sich ziehen können, das weiß vorher keiner.
und obwohl häufig fehler auftreten wird sowas gerechtfertigt...
ich hoffe, ich sehe dich nirgends was gegen tcpa schreiben...

EcHo
2004-07-05, 08:28:30
Ich sehe das so wie Neo@game-factor.

Mal einen falschen Mod, Treiber oder sonst etwas installiert und schon darf man NIE wieder auf einen PB-Server?

Punkbuster ist nicht unfehlbar, da liegt der Hase begraben!

Fakt ist, dass jeder halbwegs brauchbare Server PB gechützt ist (quake3-threewave).

Wenn die Erkennungsrate so hoch ist und PB unfehlbar, warum brauchen wir dann so eine Regelung? Der Cheater wird doch eh immer des Servers verweisen!

PB ist für mich eine Sicherheit, aber blind vertraue ich dem Ding nicht, dafür hat es schon zu oft mist gebaut.

Gast
2004-07-05, 08:45:00
Ich habe euch schon versucht zu erklären, daß man es schon extrem weit treiben muß, um ein bann für immer zu erreichen.

Für timenudge, maxpackets, invalid .pk3 files und andere fliegst du für Minuten von einem EINZIGEN Server, alle anderen PB Server stehen für dich offen. Beispiel für betrifft verkorrkste .cfg´s und mods.

Das Ausprobieren eines wallhacks kostet dich auf diesen EINZIGEN Server noch keinen dauerhaften Bann.

Um in den Genuß eines dauerhaften Banns auf einem EINZIGEN Server zu kommen, muß man es mit aimbots, wallhacks und ähnlichem über eine längere Zeit um sich werfen. Der Admin kann durch das Löschen einer logfile dich wieder auf dem Server willkommen heissen.

Der von mir verlinkte Dauerbann von Allen Servern ist für die hart gesottenen Cheater gedacht, die dauerhaft und überall mit cheats spielen, und von diesen kleinschwänzigen Müttersöhnchen gibt es schon ein paar.

Kladderadatsch
2004-07-05, 16:53:12
Original geschrieben von Gast


Das Ausprobieren eines wallhacks kostet dich auf diesen EINZIGEN Server noch keinen dauerhaften Bann.


das ist schlichtweg falsch. ich schrieb schon, dass mein leader etwa 5 minuten einen wallhack auf unserem server getestet hat, vergaß pb zu deaktivieren, und weg war sein key! für immer und ewig...

Gast
2004-07-06, 00:42:50
Deine Märchen kann ich dir nicht abnehmen, da mußt auf dem Server dauerhaft gecheatet worden sein.

Kladderadatsch
2004-07-06, 06:21:11
Original geschrieben von Gast
Deine Märchen kann ich dir nicht abnehmen, da mußt auf dem Server dauerhaft gecheatet worden sein.

no comment...

joe kongo
2004-07-06, 10:14:41
Also ich keine Ahnung von der Funktionsweise von PB.
Aber beim Daddeln von FarCry werde ich hie und da vom
PB gekickt und weis nicht warum.
Soweit zur Zuverlässigkeit von PB .........

Ich finde zeitlich begrenztes Bannen sollte genügen. Lustig wäre auch die Zurschaustellung des Cheaters in Form eines rosa Schweinchens welches die anderen Spieler dann abschlachten dürfen *eg*.

ForbiddenSkill
2004-07-06, 10:36:08
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
selten, aber nicht unmöglich. ich hatte vor kurzem eine mod für cod installiert und bin gleich von sämtlichen servern geflogen. das hätte einen ban mit sich ziehen können, das weiß vorher keiner.
und obwohl häufig fehler auftreten wird sowas gerechtfertigt...
ich hoffe, ich sehe dich nirgends was gegen tcpa schreiben...
Na? Siehst du, du wurdest nicht gebannt, stimmts?
Für sowas wird man nähmlich nicht gebannt. Wenn du mal wegen einem legitimen Mod gebannt wurdest, können wir ja weiterreden.

ps: Was hat das bittesehr mit TCPA zu tun? Ich bin sehr wohl gegen TCPA!

Gast
2004-07-06, 11:35:49
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
no comment...

Was heisst hier no comment. Liefere Beweise für deine Story.

EcHo
2004-07-06, 12:08:23
Original geschrieben von Gast
Ich habe euch schon versucht zu erklären, daß man es schon extrem weit treiben muß, um ein bann für immer zu erreichen.

Für timenudge, maxpackets, invalid .pk3 files und andere fliegst du für Minuten von einem EINZIGEN Server, alle anderen PB Server stehen für dich offen. Beispiel für betrifft verkorrkste .cfg´s und mods.

Das Ausprobieren eines wallhacks kostet dich auf diesen EINZIGEN Server noch keinen dauerhaften Bann.

Um in den Genuß eines dauerhaften Banns auf einem EINZIGEN Server zu kommen, muß man es mit aimbots, wallhacks und ähnlichem über eine längere Zeit um sich werfen. Der Admin kann durch das Löschen einer logfile dich wieder auf dem Server willkommen heissen.

Der von mir verlinkte Dauerbann von Allen Servern ist für die hart gesottenen Cheater gedacht, die dauerhaft und überall mit cheats spielen, und von diesen kleinschwänzigen Müttersöhnchen gibt es schon ein paar.

Wer soviel Energie ins Cheaten setzt, wird auch diese Schranke brechen.

Also die wahrscheinlichkeit zu hoch, dass was schief läuft zu hoch, für die paar Cheater da draussen! Wie viele Cheaten den? höchstens 1%! Wenn ich merke, dass einer Cheatet, dann wechsele ich den Server und gut ist.

Ich kann mich noch erinnern, dass ein bekannter gebannt wurde, weil er den WH auf der Platte gehabt hat. (imo hat pb mal danach gesucht.)

Desti
2004-07-06, 12:16:12
Original geschrieben von Gast
http://www.evenbalance.com/

When players raise a violation that corresponds to hacking or interfering with PunkBuster's normal operation, we now (in addition to Global PB GUID bans) are Globally banning the new Hardware GUIDs across all games supported by PunkBuster (including games supported in the future). So punks who are determined to cheat so badly on PB-enabled servers that they try to hack PunkBuster may now need a new computer in addition to a new cdkey in order to return to PunkBuster servers. As with previous PB GUID Global bans, the new Hardware GUID bans are permanent and will not be lifted.

:up: :up: :up:


Und wenn jemand zufällig mit einem KeyGen einen meiner Keys erzeugt und mächtig cheatet, kann ich alle meine Spiele wegwerfen.

Radeonator@work
2004-07-06, 12:40:07
1. Abgeguckt von UT, da schon länger vorhanden ;)

2. Die meisten Geräte im PC u.a.Laufwerke haben heutzutage ein sog. unique ID

3. Zumindest die Netzwerkkarte hat eine Unique ID(MAC)

4. Man kann den PB Konfigurieren, ergo eigene Wertevorgaben oder Ligavorgaben etc. Wenn also irgendetwas nicht übereinstimmt (fov oder sonstiges) , kanns sein das man gekicked wird. Das wird vom PB idR aber nicht als Cheat dem Sinne mit kickban geahndet.

Aber es ist immer das selbe = Kein Schutz = Alle heulen
Schutz durch den Einschränkungen in kauf genommen werden = alle heulen

Wollt ihr lieber mit Cheatern spielen oder lieber einfach mit ner sauberen Installation vs eine saubere Installion spielen ?

I know, viele verfummeln die ini und erarbeiten sich so den ein oder anderen Vorteil. Da für mich diese Form von Scripting (Movementscripts, FastWeapon switch, impStile Grafik, Fog abstellen etc. ) auch einen Cheat darstellt, finde ich pb inzwischen deutlich besser als vorher...

n1, endlich ist PB
relativ aktuell :)

Gast
2004-07-06, 14:05:44
Original geschrieben von Desti
Und wenn jemand zufällig mit einem KeyGen einen meiner Keys erzeugt und mächtig cheatet, kann ich alle meine Spiele wegwerfen.

Da zitierst du dieses hier:

we now (in addition to Global PB GUID bans) are Globally banning the new Hardware GUIDs

und schreibst ein dummes Zeug, das einem die Galle hochkommen könnte.

Wird der pöse haxor auch deine Hardware mitgenerieren? :no:

Kladderadatsch
2004-07-06, 14:13:53
Original geschrieben von Gast
Was heisst hier no comment. Liefere Beweise für deine Story.

sry, aber da könnt ich das große kotzen kriegen...
warum soll ich mich vor dir rechtfertigen. wenn du mir die geschichte nicht glaubst, frag meinen ehemaligen leader. heist sare und ist bei beta-gaming...
er wurde, um es nochmal zu sagen, nach 10 minütigem testen auf unserem server gebannt, bzw. sein key für immer gesperrt...

außerdem machte pb von mir screens von abgeblichen wallhacks. die screens müssten hier noch in einem thread sein (ich bin kein cheater), wenn sie lokadamus (sry, wenn ich den nick jetzt falsch geschrieben hab) nicht gelöscht hat...

Gast
2004-07-06, 14:21:07
Du brauchst dich nicht refertigen, du sollst beweisen - kennst du den Unterschied?

In den großen CS,Q,RTCW,ET Foren liest man solche Berichte nicht.

Und nochmal für ALLE - KICKEN IST NICHT BANNEN!

Kladderadatsch
2004-07-06, 14:32:23
In den großen CS,Q,RTCW,ET Foren liest man solche Berichte nicht.

soll das ein argument sein?

just4FunTA
2004-07-06, 14:38:59
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
sry, aber da könnt ich das große kotzen kriegen...
warum soll ich mich vor dir rechtfertigen. wenn du mir die geschichte nicht glaubst, frag meinen ehemaligen leader. heist sare und ist bei beta-gaming...
er wurde, um es nochmal zu sagen, nach 10 minütigem testen auf unserem server gebannt, bzw. sein key für immer gesperrt...

außerdem machte pb von mir screens von abgeblichen wallhacks. die screens müssten hier noch in einem thread sein (ich bin kein cheater), wenn sie lokadamus (sry, wenn ich den nick jetzt falsch geschrieben hab) nicht gelöscht hat...

Ähm also wirklich sollen wir jetzt mitleid mit ihm haben? Er hat einen Cheat installiert und ist dann auf euren Server gegangen wo Punkbuster lief, das alle leute die cheaten bannt? Ja?

Wo ist dann das Problem er wusste wenn er mit einem Cheat auf einen Server geht wird er gebannt, hat es gemacht und wurde gebannt. Alles absolut einwandfrei, dummheit gehört halt auch bestraft.

Du nimmst doch auch nicht ein Messer in die Hand,rammst es dir ins Bein und wunderst dich dann warum du blutest oder?


@ "wer auch immer das war der CS mit Punkbuster in Verbindung brachte"

Counter-Strike Spieler juckt PB in keinster weise, da gibt es Cheating-Death und den hauseigene Anticheat von Valve nur die 2 werden wirklich benutzt. Kann ja sein das du noch 1 oder 2 Server mit anderen Anticheatprogrammen findest, aber falls die dich bannen kann es dir egal sein da du dann immernoch über 3000 andere Server zu verfügung hast.

Kladderadatsch
2004-07-06, 14:48:46
@moka

dieses beispiel brachte ich, um die aussages irgendeines gastes zu widerlegen, dass man alles andere als leicht auf die master-ban-liste pb's käme...

just4FunTA
2004-07-06, 15:04:37
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
@moka

dieses beispiel brachte ich, um die aussages irgendeines gastes zu widerlegen, dass man alles andere als leicht auf die master-ban-liste pb's käme...

ja gut hab grad gesehen du schreibst er hat nur vergessen PB zu deaktivieren, das ist halt Pech. Aber ist in keinster weise die Schuld von Punkbuster. Und ich finde es absolut ok wenn jemand weil er Wallhacks benutzt für immer gebannt wird.

Denn ich werde als erlicher Spieler von dem verarscht. Und erwarte auch von den Firmen bei dennen ich so um die ~45€ pro Spiel liegenlasse auch das sie absolut jeden der mir auf diese Weise den Spielspaß nimmt für immer bannen. Ansonsten kauf ich von denen nie wieder ein Spiel. Wer will schon gegen Betrüger Spielen?

Die Entwickler wissen selbst was für einen Schaden ihnen durch cheater zugefügt wird und da ist es wohl sehr verständlich das man zu so harten Mitteln greift.

Dein Freund hatte in diesem Fall einfach Pech, da hat Punktbuster nichts mit zu tun.

Kladderadatsch
2004-07-06, 16:27:47
Original geschrieben von moka83
ja gut hab grad gesehen du schreibst er hat nur vergessen PB zu deaktivieren, das ist halt Pech. Aber ist in keinster weise die Schuld von Punkbuster. Und ich finde es absolut ok wenn jemand weil er Wallhacks benutzt für immer gebannt wird.

Denn ich werde als erlicher Spieler von dem verarscht. Und erwarte auch von den Firmen bei dennen ich so um die ~45€ pro Spiel liegenlasse auch das sie absolut jeden der mir auf diese Weise den Spielspaß nimmt für immer bannen. Ansonsten kauf ich von denen nie wieder ein Spiel. Wer will schon gegen Betrüger Spielen?

Die Entwickler wissen selbst was für einen Schaden ihnen durch cheater zugefügt wird und da ist es wohl sehr verständlich das man zu so harten Mitteln greift.

Dein Freund hatte in diesem Fall einfach Pech, da hat Punktbuster nichts mit zu tun.


JAAAHAA

ich sagte bereits, dass ich das nur erwähnte, weil ein gast meinte, man käme nur schwer auf die master-ban-list von punkbuster.
natürlich ist er selbst schuld.

just4FunTA
2004-07-06, 16:35:25
ja ich weiss :)

bin aber dennoch drauf eingegangen weil ich finde Wallhacks zu benutzen eben nicht nur ein kleiner delikt ist ;)

also wallhack --> schon extrem vorteil verschafft,

aber

andere models --> könnte genauso gut sein das man dadurch keinerlei Vorteil hat ausser besser aussehende Models, also höchstens kick. <-- In dem Fall wäre es übertrieben jemanden auf die " master-ban-list" zu setzen, bei Wallhack ist´s ok.

Gast
2004-07-06, 19:01:20
cheaten is geil

ich cheate wo ich nur kann , zb. CS . Diablo2 battlenet

muahahahahahha

es gibt mir einen Kick wenn andere sich ärgern oder erst garnicht bemerken das ich mir einen vorteil erschlichen hab

just4FunTA
2004-07-06, 19:16:55
Original geschrieben von Gast
cheaten is geil

ich cheate wo ich nur kann , zb. CS . Diablo2 battlenet

muahahahahahha

es gibt mir einen Kick wenn andere sich ärgern oder erst garnicht bemerken das ich mir einen vorteil erschlichen hab

sowas hört man gern das die cheater nichtmal merken, oder es einfach nur verdrängen das sie die absoluten looser sind.

Wenn du es nötig hast gegen andere zu cheaten dann haben sie bereits gewonnen.

Also viel spaß noch looser.

Kladderadatsch
2004-07-06, 19:22:32
ich finds viel motivierender gegen cheater zu rulen, als gegen "normale" spieler;D

just4FunTA
2004-07-06, 19:28:32
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
ich finds viel motivierender gegen cheater zu rulen, als gegen "normale" spieler;D

jaa was in deren Köpfen so vorgehen muss wenn sie gegen leute verlieren die nicht cheaten.

"Ach das kann doch nicht sein jetzt cheate ich sogar und verliere dennoch, was bin ich nur für ein looser"

muahaha :D

Herri
2004-07-06, 20:11:44
Dieses Punkbuster ist der allerletzte dreck!!!! Ich wurde gebannt weil ich angeblich nen cheat driver benutzen würde... Hab die nuesten ATI Treiber vom 6.10 glaube und kann jetzt nicht mehr auf Punkbuster Server in Call Of Duty drauf, obwohl ich nie gehackt habe oder so was. Müsst ich doch eignwetlich mein Geld wiederbkommen oder? Ich weis das es die Grafikkarten Treiber sind da er mir ne Zahl von 90000 anzeigt als Fehlerquelle beim connecten un die bedeutet Cheat Treiber...
Kennt jemand zufällig ein Forum zu diesem verdammten Punkbuster?

just4FunTA
2004-07-06, 20:38:33
wenn es eindeutig an offiziellen Treibern von ATI liegt wärst du sicher nicht der einzige und die Foren würden nur so überquellen mit Beschwerden. ;)

Da ich mit Punkbuster nur bei Farcry zu tun habe kenne ich auch keine Foren für das Programm, sonst würde ich dir eins empfehlen.

schau mal bei google.de oder such mal nach sowas wie punkbuster.com ;)

Gast
2004-07-06, 21:00:49
Der Link steht im ersten Post http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-cod.php - bezüglich CoD gehst du aber lieber in ein CoD-Forum.

Desti
2004-07-07, 12:54:15
Original geschrieben von Gast
Da zitierst du dieses hier:

we now (in addition to Global PB GUID bans) are Globally banning the new Hardware GUIDs

und schreibst ein dummes Zeug, das einem die Galle hochkommen könnte.

Wird der pöse haxor auch deine Hardware mitgenerieren? :no:

Denk mal drüber nach!

Wenn Key + Hardware GUID gesperrt wird, ist der Key UND die Hardware GUID für immer weg.

Wenn nur Key mit Hardware GUID gesperrt würden, könnte jeder Cheater nach einer Veränderung seiner Hardware wieder mit den alten CD Key weitermachen.

Riptor
2004-07-07, 13:13:47
Mein Gott, wie hier immer über die armen Cheater geheult wird. Wer nicht cheatet, den interessiert das nicht und wer cheatet, tut sich doch selbst keinen Gefallen. Wenn man im völlig unabhängigen SP-Modus Codes verwendet, um ein Level weiter zu kommen, wenn man Savegames überschreibt oder eine Komplettlösung zu rate zieht, dann hat man doch im Prinzip alles, was man will! Wer unbedingt unbeseigbar durch die Levels rennen will, der hat meist auch die Möglichkeit mit im Spiel integrierten Cheats dieses zu tun... In MP-Spiele ist sowas verboten und es ist richtig, dagegen vorzugehen. Es soll endlich in die Köpfe der betreffenden Personen, dass cheaten ALLEN schadet. Scheinbar interessiert das nicht.

Cheater sind ein armes Pack, die in Spielen komplett versagen und sich mit solchen Programmen den Spielspaß versauen, nur um als "Rul0r" dazustehen... Arm, arm...

Kladderadatsch
2004-07-07, 14:53:46
Mein Gott, wie hier immer über die armen Cheater geheult wird. Wer nicht cheatet, den interessiert das nicht und wer cheatet, tut sich doch selbst keinen Gefallen.

wenn es so wäre, hätte ich auch nichts dagegen...

Herri
2004-07-11, 13:51:32
Ok danke für dne Link.

Btw: Scheinen ja recht viele nen Problem mit dem Punkbuster zu haben wenn ich mir das Forum so anschaue...