PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerhilfe


govou
2004-07-03, 23:15:46
Tach,
ich hab ne Idee, die so revolutionär ist (und natürlich nix gekauftes), dass ich sie morgen umsetzten will.
Was muss ich beim Sägen beachten?
Woher bekomm ich eine Art Kuppel (keine flache Scheibe)?

cYcRus
2004-07-03, 23:37:07
Ich nehme mal an, das du Plexiglas sägen willst. Drauf achten solltest du, das du nicht zu schnell sägst denn dann besteht die Gefahr, dass das Plexiglas schmilzt. Meiner Erfahrung nach.
Wo du so eine Kuppel herbekommst, weiß ich nicht.

huha
2004-07-03, 23:49:58
Ah, Kuppel, Kuppel!

Morgen ist Sonntag, wird also wohl nyx.
Kuppeln könntest du eventuell bei schlechten Beleuchtungen finden (Baumarkt etc.) oder bei Dekosachen.

-huha

govou
2004-07-04, 00:35:28
Ich meinte auch beim Sägen des Metalls. Weil wenn ich ein Quadrat in den Gehäusedeckel schneiden will, muss ich ja 1. irgendwie "reinkommen", 2. irgendwie Ecken sägen und 3. eine Säge haben, die ordentlich von oben Sägen kann. Hab noch sone elektrische Stichsäge, glaube aber, die is n bissl zu brutal :D

Blimp
2004-07-04, 08:03:47
Hi,
Ich würd ne Stichsäge nehmen.
Erstmal alles anzeichnen und dann n' Loch in die Gehäusedecke bohren, das groß genug für dein Stichsägeblatt ist. Danach alles wo du sägen möchtest mit Kleband umkleben, sodass es keine Kratzer gibt. So, dann alles ausschneiden und eventuell nochmal mit ner Feile drübergehen.
Ne Kuppel bekommst du vieleicht im Baumarkt oder in nem Bastelgeschäft.

Blimp