PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufwerkssymbole?


SirBardn
2004-07-03, 23:17:57
Hi, ich würde gerne wissen, ob es mit Mandrake 9.2 und Gnome 2.4 auch möglich ist, dass die Laufwerkssymbole bzw -icons, wie CD und DVD, erst auf dem Desktop auftauchen, wenn man eine CD etc. einlegt.
Bei Mandrake 10 ist das ja schon voreingestellt, aber ich hätt's halt auch gerne auf meinem 9.2 System.
Danke schon mal....

Spartakus
2004-07-04, 02:11:50
Das wird meines Wissens mittels Automount realisiert.

Das Mandrake Kontrollzentrum öffnen und unter "Einhängepunkte" das gewünschte Laufwerksicon anklicken. Dort dann in den "Optionen" die Häkchen vor "supermount", "noauto" und "user" wegmachen.
(User kann man vielleicht auch anlassen.)

SirBardn
2004-07-04, 16:25:00
Hmm, funktioniert nicht.
noauto und user waren schon deaktiviert. Dann hab ich auch noch supermount deaktiviert und anschließend x-server neu gestartet. Dann war zwar das Laufwerksicon nicht mehr da, allerdings ist es auch nicht wieder aufgetaucht, als ich eine CD eingelegt habe.
Muss man vielleicht dort unter "fortgeschritten" etwas aktivieren/deaktivieren??