PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautstärke bei Anweisungen


Mähman
2004-07-03, 23:21:57
Mir fällt auf, dass immer dann, wenn man Anweisungen per Funk bekommt, die Lautstärke extrem leise ist. Spricht hingegen Jack, verstehe ich alles gut. Gibts keine Möglichkeit, irgendwo die Lautstärke für Anweisungen vernünftig einzustellen?

Ganxsta
2004-07-05, 00:27:32
Lautsprecher aufdrehen.

Melbourne, FL
2004-07-05, 04:37:27
Original geschrieben von Mähman
Mir fällt auf, dass immer dann, wenn man Anweisungen per Funk bekommt, die Lautstärke extrem leise ist. Spricht hingegen Jack, verstehe ich alles gut. Gibts keine Möglichkeit, irgendwo die Lautstärke für Anweisungen vernünftig einzustellen?

Ich hab dasselbe Problem in der deutschen Version. Was fuer ein Boxensystem (4.1, 5.1 usw.) und welche Soundkarte verwendest Du?

Alexander

raumich
2004-07-05, 07:57:54
Hatten wir hier schonmal:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=140486

Kai
2004-07-05, 12:17:22
Das ist Absicht. Ist kein Bug oder so, es geht darum, das man die Anweisungen besser versteht ohne von Hintergrundgeräuschen gestört zu werden. Kann man im Editor zwar etwas umständlich abschalten, aber der Aufwand ist zu gross.

Gast
2004-07-05, 12:57:22
Er meint wohl eher, dass die Anweisungen zu leise sind und nicht die Hintergrundgeräusche. Das prob hab ich auch aber nur bei der deutschen Version...

raumich
2004-07-05, 13:54:11
Original geschrieben von Gast
Er meint wohl eher, dass die Anweisungen zu leise sind und nicht die Hintergrundgeräusche. Das prob hab ich auch aber nur bei der deutschen Version... Ah so.. hab die Englische! Daher wohl auch nicht das Problem!

Mähman
2004-07-05, 20:17:24
Ich habe tatsächlich die deutsche Version, und da sind halt die Anweisungen leider etwas zu leise.

PatTheMav
2004-07-05, 21:02:55
Also ich hab ne Audigy2 mit nem THX 5.1-Soundsystem dran und Far Cry hats bisher weder mit noch ohne Hardware-Beschleunigung irgendwie geschafft in dem Boxensetup bei den Zwischensequenzen, wo Jack mit dem Telefon rumquasselt, auch nur einen Pieps hervorzubringen.

Umgebungssounds sind in Ordnung, alles hört man, nur Jack und Doyle sind absolut stumm.

Und entweder isses sorum oder ich höre Jack und Doyle, den Rest aber nicht ...

Liegt das am 5.1-Setup oder woran ? Weil ich hab schon an den Settings rumgefummelt wie sonstwas und noch nie funktionierende Sprachausgabe in diesen In-Game-Sequenzen hinbekommen.

Melbourne, FL
2004-07-05, 21:17:13
Ich hab auch die deutsche Version und aergere mich drueber...ab sofort kaufe ich nur noch englische Versionen.

@Kai: Bei mir ist der Funkspruch absolut unverstaendlich weil viel zu leise.

@PatTheMav: Das Problem bei Dir duerfte der Center Lautsprecher sein...denn der spuckt normalerweise diese Sounds aus. Geh mal nah an den ran und ueberpruefe ob der ueberhaupt Sound bringt.

Wahrscheinlich liegen die Probleme irgendwie bei den Soundeinstellungen...ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich erst in ein paar Tagen wieder an meinen Rechner komme. Aber falls jemand eine Loesung findet...ich moechte sie wissen.

Alexander

PS: Gabs nicht auch mal Dateien, mit denen man die Sprache auf englisch umstellen konnte? Oder war das ein anderes Spiel?

Mähman
2004-07-05, 22:19:21
Fakt scheint jedenfalls zu sein, dass man das Problem in der deutschen Version gar nicht beheben kann. Na ja, so schlimm ist es ja auch wieder nicht, ich stelle dann halt einfach den Ton ziemlich lauter.