PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECC und nicht-ECC RAM Mischbestückung


Modulor
2002-03-29, 00:58:59
Kann mir irgendjemand sagen, warum auf einem Board mit KT266A keine Mischbestückung von ECC und normalem RAM möglich ist ? Beide Module alleine arbeiten einwandfrei in dem board (Enmic 8TCX2+)...

Und:
Ist Mischbestückung auf einem K7S5A mit SIS 735 möglich ?

Zitrone
2002-03-29, 01:02:51
Never - on any Brett...

Liszca
2002-03-29, 01:23:06
Originally posted by Modulor
Kann mir irgendjemand sagen, warum auf einem Board mit KT266A keine Mischbestückung von ECC und normalem RAM möglich ist ? Beide Module alleine arbeiten einwandfrei in dem board (Enmic 8TCX2+)...

Und:
Ist Mischbestückung auf einem K7S5A mit SIS 735 möglich ?

ich kanns dir auch nicht sagen, aber ein ecc modul hat 8-bit mehr für die korrektur, vielleicht käme dann das andere nicht zurecht!

Doomtrain
2002-03-29, 16:14:55
Originally posted by Zitrone
Never - on any Brett...

Das geht schon, aber die ECC-Module schalten dann das\die Kontrollbit\s ab. Selbst schon gemacht.

Modulor
2002-03-29, 20:17:06
Das ist es ja: auf ECC kann ich getrost verzichten (der KT266A unterstützt das meines Wissens sowieso nicht), aber auf welchem Athlon XP tauglichen Board bzw. welcher Chipsatz macht bei Mischbestückung keine Mucken ???

harkpabst_meliantrop
2002-03-30, 03:53:25
Der SIS735 unterstützt ECC überhaupt nicht.

Ob das aber nun heißt, dass eine Mischbestückung funktioniert, darüber spekulier ich lieber nicht...