PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WC3 TFT: Was gegen diese Sorceress mit "Slow" machen?


aths
2004-07-04, 00:52:40
Problem: Humans haben schon auf Tier2 diesen Spell (und das auch noch mit Autocast :devil: ), der mich jede Schlacht verlieren lässt. Den Spruch wieder wegzunehmen ist affig umständlich: Entweder einzelne Units markieren, oder nur einen kleinen Bereich entzaubern. Bringt nicht viel, weil der blöde Archmage mit Brilliance-Aura seinen verfickten Sorceress genügend Mana nachliefert.

Wie trickst man die elende Alliance aus??

Gast
2004-07-04, 01:19:01
mit welcher rasse?

aths
2004-07-04, 01:25:03
Orcish Horde.

vudu
2004-07-04, 01:32:26
ups war ja garnich eingeloggt

also ich gehe mal davon aus dass du probleme gegen die standard strategie der menschen riflemen+sorcs hast.
am besten benutzt man dagegen grunzer, katapulte und dazu ein paar shamanen.
sobald die grunzer die gegnerischen einheiten erreicht haben machst du blitzschild auf sie drauf und die katapulte lässt du auf die zauberinnen schießen.
die wasserelementare vom archmage kannst du zusätzlich noch mit purge vernichten.
als helden benutzt du farseer(wölfe++chainlightning) und taurenchieftain(aura+shockwave)

cyrix1
2004-07-04, 02:16:50
jop, katas auf die caster und ruhe ist... wenn du dann noch auf tier3 napalm für die katas hast, dann sind die caster entgültig matsch

aber 2 katapulte sollte locker reichen

ist so eigendlich als orc machbar :)


alternativ könntest du auch ein paar wyvern machen und mit denen gezielt auf sorcs gehen.. die sind dann dank 150% damaga an unamored dann schnell kaputt.

aber pass auf die WE auf, und meistens haben die hu ja rifler.. also nur mit gutem micro zu schaffen, katapulte sind da mehr zu empfehlen

aths
2004-07-04, 14:14:17
Original geschrieben von vudu
ups war ja garnich eingeloggt

also ich gehe mal davon aus dass du probleme gegen die standard strategie der menschen riflemen+sorcs hast. So ist es. Gegen Riflemen und focus fire will ich Spirit Link nutzen, leider schaffe ich es kaum, die ganzen Spellcaster rechtzeitig zu bauen.
Original geschrieben von vudu
am besten benutzt man dagegen grunzer, katapulte und dazu ein paar shamanen.
sobald die grunzer die gegnerischen einheiten erreicht haben machst du blitzschild auf sie drauf und die katapulte lässt du auf die zauberinnen schießen.Das muss ich mal probieren.
Original geschrieben von vudu
die wasserelementare vom archmage kannst du zusätzlich noch mit purge vernichten.Alle 3 Spellcaster zu bauen – dazu habe ich anfangs nicht die Ressourcen :(

Original geschrieben von cyrix1
jop, katas auf die caster und ruhe ist... wenn du dann noch auf tier3 napalm für die katas hast, dann sind die caster entgültig matschKlingt so, als bräuchte es doch zwei Kasernen.

Wyvern nutze ich eigentlich nicht im Kampf (leichte Beute gegen Human) eher um die Gold- oder Holzarbeiter der Main oder Exe im Laufe des Spieles anzugreifen (und den damit Gegner abzulenken.) Sofern ich überhaupt dazu komme, das Bestarium zu bauen.

Sumpfmolch
2004-07-04, 14:23:58
human casters...ein fluch :D

meine nightelfen freuen sich auch nicht unbedingt über deren rifles....hunts gehen drauf wie nix und meine archer sind mehr am davonrennen vor den ae spells der heroes als am kämpfen ;D

...und vor tier3 kommt auch keine dagegen gut brauchbare konterienheit (nein dryads sind nicht wirklich und unverwandelte bären auch nicht....höchstens ein paar krallenduiden helfen ein wenig :dozey: )

..meist hängts dann doch davon ab ob ich meine wächterin schnell genug auf hohes level bekomme damit sie mit ihrem klinegnfächer unter der casterbelegschaft aufräumt

cyrix1
2004-07-04, 16:02:48
@ aths

net du brauchst keine 2 kasernen für katapulte :)

einfach unter tier2 2 katapulte aus der kaserne bauen (geht auch net sooo lang) und nebenher halt in tier3 gehen.
dann kannst du gleich napalm erforschen, das geht relativ schnell.

vudu
2004-07-04, 17:10:35
Original geschrieben von aths

Alle 3 Spellcaster zu bauen – dazu habe ich anfangs nicht die Ressourcen :(

ne du brauchst nur shamanen die haben blitzschild(auf die grunzer und dann zwischen die gegnereinheiten) purge(da weiss ich nicht wie es auf deutsch heisst aber das verlangsamt und zerstört beschworenes) und als master spell bloodlust

die spiritwalker sind übrigens ziemlich nutzlos die würde ich nicht bauen

Kamikaze
2004-07-04, 17:42:37
einfach immer mit katas, wölfen und den aoe spells die caster focusen, dann gehen die recht schnell down... ;)

und hu ohne caster kann nix :D

aths
2004-07-05, 12:36:34
Original geschrieben von Kamikaze
einfach immer mit katas, wölfen und den aoe spells die caster focusen, dann gehen die recht schnell down... ;)Wenn ich mich mit dem Farseer nach vorne wage, ist er (wegen Focus Fire der Riflemens) leider auch schnell down.

Kamikaze
2004-07-05, 13:19:41
den fs immer hinten stehen lassen, nur die gecasteten wölfe vorschicken...

cyrix1
2004-07-05, 15:26:43
Original geschrieben von aths
Wenn ich mich mit dem Farseer nach vorne wage, ist er (wegen Focus Fire der Riflemens) leider auch schnell down.

alles eine frage des micros :) man kann zb nur mit dem fs und den wölfen locker 1-2 riflemen pro gang erledigen, dank 150% melee schaden

Eliminator
2004-07-05, 23:37:21
Die antwort lautet : Speedscroll

Relic
2004-07-06, 14:54:00
www.replayers.com dort ein paar topreplays hu vs orc runtergeladen (vorzugsweise mit 4k.Grubby ^^) und alle deinen fragen sollten beantwortet sein..

Kamikaze
2004-07-06, 15:26:52
nur das problem is, dass er nicht den skill hat um das gesehene auch umzusetzen...:|

speicher deine eigenen losses und schau sie dir danach an, bringt viel mehr! ;)

Huhn
2004-07-07, 05:12:41
also ich will auch mal meine senf dazugeben. bin momentan rank 15 rt auf europe :D nen freund von mir ist der auf platz 1.folgendes. ziemlich gut funktioniert als first hero den farseer und als second den tauren chieftein. die aura des tc+ speedscroll+shockwave+chain lightning+ catpulte(1-2) und dazu noch bloodlust und lightning shield dass du zwischen die slow bit++es castest (sry die drecksviecher regen einfach nur auf slow kostet viel zu wenig mana, wenn man bedent dass der am ne wahnsins mana reg bedeutet). wenn du das machst verrecken die viecher innerhalb von 2 sekunden.