PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Garantiebruch


Gast
2004-07-04, 03:20:36
Ich habe mal eine kleine Frage, inwieweit gibt es keine Garantie bei Laptops wenn ich das Gehäuse öffne um beispielsweise den Lüfter zu reinigenund gleich auch mal checke ob kühlkörper gut mit WLP bedeckt sind

Gab ja früher mal Händler u Hersteller die extra Garantieaufkleber an Desktop PCs geklebt haben um öffnen zu verhindern und dadurch die garantie ablief
Zuständige Gerichte haben ja damals entschieden das es dort illegal sei, da ein PC ein zB aufrüstbares gerät sei und so ,eben auch wegen reinigung

Nur wie siehts aus beim laptop?

noid
2004-07-04, 08:48:53
ram, laufwerke, festplatte sind so ziemlich das einzige was man ohne großes zerlegen erreichen kann. danach seh ich das kritisch. laptops sind ja nicht so variabel ausgelegt wie ein pc.

Gast
2004-07-04, 10:03:26
finger weg. ein notebook ist kein baukastenrechner.... um die wärmeleitpaste muss du dir keine gedanken machen.

man muss nicht immer gleich alles auseinanderschrauben

Gast
2004-07-04, 15:53:27
Original geschrieben von Gast
finger weg. ein notebook ist kein baukastenrechner.... um die wärmeleitpaste muss du dir keine gedanken machen.

man muss nicht immer gleich alles auseinanderschrauben

Also ohe meinen Laptop aufzumachen sehe ich schon einigen dreck ,selbst mit Staubsauger direkt auf die Lüfteroffneung krieg ich das nicht alles weg

Und zur WLP, ich hab jetzt schon einige Tests gelesen wo eben jene ziemlich unprofessionel draufgeklatsch worden ist, ebenso wie bei vielen komplettsystemen und GraKas

Gast
2004-07-08, 00:30:47
kompressor nehm ich für meinen sehr häufig.

man muss nur etwas aufpassen zu viel luftdruck ist auch nicht gut.

Henry
2004-07-08, 10:47:14
du kannst theoretisch alles aufschrauben und herausnehmen. aber den Prozessor nicht.

Frank
2004-07-08, 11:24:26
Original geschrieben von Henry
du kannst theoretisch alles aufschrauben und herausnehmen. aber den Prozessor nicht. wo hast du das denn her? :D

AlfredENeumann
2004-07-08, 12:48:53
Original geschrieben von Frank
wo hast du das denn her? :D


Theoretisch kann man alles. Was praktisch geht ist ne andere Sache.
Ich als Händler würde jedem einen Vogel zeigen der ein Laptop umtauschen will, an dem er die CPU mal so eben ausgebuat hat und dann wieder reingesetzt hat.
Irgendwo gibt es auch grenzen.