PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfterdrehzahl der Asus 9800 Xt hochsetzen


tiuningmaster
2004-07-04, 03:43:09
HAllo!
KAnn man die LÜfterdrehzahlen der Asus 9800 Xt 256 MB höhersetzen villeicht mit dem smartdoc oder geht es überhaupt?

Muselbert
2004-07-04, 16:01:19
ich weiß zwar nicht ob das funktioniert, aber ist dir bewusst dass die Karte dann extrem laut wird? GraKas sind ja sowieso laut, aber noch schneller drehen lassen?
Dann kauf dir Ohrenschützer;)

Redy
2004-07-04, 16:07:05
Hmm... wieso willst du den denn schneller drehen lassen ?

Ist der denn irgendwie temperatur gesteuert oder dreht der immer mit der gleichen drehzahl ?

tiuningmaster
2004-07-04, 18:18:22
nicht temperaturgesteuert aber bei spielen kommen grafikfehler und das kommt warscheinlich davon das die lüfter nicht richtig drehen aber im moment ist die karte ja sowieso bei asus und ich hoffe auf einen ausführlichen bericht und wenn da steht es war nix dan krieg ich n ausraster dann ich habe jetz schon 2 Lans verpasst und das prob besteht danach womöglich immer noch!

Redy
2004-07-04, 18:30:15
Hab ich schon mal gehört, das die lüfter bei asus karten auf einmal nicht mehr richtig tun.
Vielleicht war es aber auch in deinem Rechner einfach zu warm.

Naja, wenn du die zurück bekommst wirst du ja sehen, obs weg ist oder immer noch besteht.
Normalerweise reparieren die die karte da, wenn was defekt ist oder schicken dir ne neue.

-error-
2004-07-04, 18:34:02
Die Lüfter gehen so schon manchmal kaputt, da währe es nicht für die Lebensdauer sehr förderlich, noch mehr Saft drafzugeben.

Nimm den Furzlüfter ab und ersetze ihn durch was Gescheites, einen VGA Silencer zB.

Dr.Dirt
2004-07-04, 21:47:45
Original geschrieben von tiuningmaster
HAllo!
KAnn man die LÜfterdrehzahlen der Asus 9800 Xt 256 MB höhersetzen villeicht mit dem smartdoc oder geht es überhaupt?

Nein, mit dem Smart Doctor kann man die Drehzahl nur reduzieren, manuell oder temperaturabhängig.

Der Kühler der Asus Karte ist Müll, viel Lärm um nichts.

tiuningmaster
2004-07-04, 23:20:29
aber wie verstelle ich die lüfterdrehzahl?
(soll höher nicht niedriger werden)

Turktec
2004-07-04, 23:25:42
Geht nicht!!!

Besorg dir entweder nen Transformator oder nen neuen Kühler