PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware in den USA kaufen?


Sinner
2004-07-04, 09:14:45
Hi Leute
Wenn man in Europa Hardware kauft, zahlt man doch immer nen gewissen Europa-Aufpreis dazu. Außerdem ist zur zeit der $ recht wenig wert. Also ein weiterer Grund, in den USA zu kaufen.
Jetzt würde mich interessieren ob einer von euch schon mit dem Einkaufen in US-Onlineshops Erfahrungen gemacht hat. Wieviel Versandkosten kommen da dazu ? Und gibt es vielleicht sowas wie die Geizhals-Seite auch für amerikanische Onlineshops ? Wie sieht es mit der Bezahlung aus ? Kann man da mit VISA, also per Kreditkarte, zahlen ?

Cu

Formica
2004-07-04, 09:26:26
da kommt doch dann noch die zoll kacke dazu oder ?
tipp: raus aus deutschland und ab nach florida..

ok ist etwas übertrieben, aber etwas stimmt es schon

Panasonic
2004-07-04, 10:15:20
Original geschrieben von Sinner
Hi Leute
Wenn man in Europa Hardware kauft, zahlt man doch immer nen gewissen Europa-Aufpreis dazu. Außerdem ist zur zeit der $ recht wenig wert. Also ein weiterer Grund, in den USA zu kaufen.
Jetzt würde mich interessieren ob einer von euch schon mit dem Einkaufen in US-Onlineshops Erfahrungen gemacht hat. Wieviel Versandkosten kommen da dazu ? Und gibt es vielleicht sowas wie die Geizhals-Seite auch für amerikanische Onlineshops ? Wie sieht es mit der Bezahlung aus ? Kann man da mit VISA, also per Kreditkarte, zahlen ?

Cu


Hmm, afaik ist Computer Hardware in den USA generell teurer als in good old germany. Jedenfalls fallen us-amerikanische Chat-Kollegen regelmäßig vom Stuhl, wenn ich denen erzähle was bei uns ein aktueller AMD Prozessor kostet. Kann natürlich auch regional unterschiedlich sein....

Desweiteren musst Du Versandkosten genauso kalkulieren wie Zollgebühren. Ich bin mir ganz sicher, das sich für denEndverbraucher eine Bestellung in USA nicht rechnet.


Edit: Hmmmm....

Dell Precision 360 @USA: $849 = 688,84€

Dell Precision 360 @GER: 749 € = $923,14

*grübel*

Weena
2004-07-04, 11:26:27
Original geschrieben von Panasonic


Edit: Hmmmm....

Dell Precision 360 @USA: $849 = 688,84€

Dell Precision 360 @GER: 749 € = $923,14

*grübel*

VAT mit eingerechnet?

Zool
2004-07-04, 11:33:42
VAT sind in USA je nach Staat nur wenige Prozente. Außerdem wäre mir neu, daß man als Privatkunde Zoll UND Mehrwertsteuer beim Auslandseinkauf entrichten muss.

noid
2004-07-04, 12:10:38
Original geschrieben von Zool
VAT sind in USA je nach Staat nur wenige Prozente. Außerdem wäre mir neu, daß man als Privatkunde Zoll UND Mehrwertsteuer beim Auslandseinkauf entrichten muss.

dann isses dir eben neu. zoll und märchensteuer zahlst du 100% - außer der shop würde das als neutrales geschenk verschicken =)

Berni
2004-07-04, 12:49:13
Wenn man jemanden aus den USA kennt, dann ist die Abwicklung auf jeden Fall wesentlich unproblematischer, da Garantiefälle, DoA etc. immer sehr heikel sind. Da kann man dann auch den Zoll umgehen, wenn man von ihm ein Geschenk bekommt :D

Kenny1702
2004-07-04, 13:13:48
Original geschrieben von Berni
Da kann man dann auch den Zoll umgehen, wenn man von ihm ein Geschenk bekommt :D
Das muß aber eine billige Grafikkarte sein


Ich bekam ein Geschenkpaket aus den USA und musste dafür Zoll bezahlen. Warum?
Auch bei der Einfuhr einer Geschenksendung aus den USA oder anderen Drittländern (d.h. Ländern, die nicht der Europäischen Gemeinschaft angehören) in die Bundesrepublik Deutschland sind grundsätzlich Einfuhrabgaben, d.h. Zoll sowie die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. andere Verbrauchsteuern zu entrichten.
Von diesem Grundsatz gibt es aber auch Ausnahmen. So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (= unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 EUR nicht übersteigt. Bei Tabakwaren, Alkohol und alkoholischen Getränken sowie bei Parfüm und Eau de Toilette dürfen darüber hinaus bestimmte Mengengrenzen nicht überschritten werden.
Achtung: Die Wertgrenze lautet auf EUR, nicht US-$ oder eine andere Währung!

Quelle (http://www.zoll.de/faq/index.html#Geschenkpaket)

Berni
2004-07-04, 13:58:35
Was der Zoll nich weiß,
macht ihn nicht heiß!
:D

xXx
2004-07-04, 14:05:15
Gibt es überhaupt ein Land auf der Welt aus dem ich nach Deutschland Zollfrei importieren kann?

Weena
2004-07-04, 14:32:15
EU..?

Henrik
2004-07-04, 15:29:33
ein kumpel von mir hat bei ebay usa einen neuen ipod III 15gb für 200 euro + 50 euro versand erstanden (kostet hier fast 400 euro), ich kann ihn mal fragen wie das mit dem zoll war.

derJay
2004-07-04, 15:46:29
Als groben Richtwert für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (imho heisst das so) kann man ~20% auf den US-Kaufpreis rechnen.

xXx
2004-07-04, 16:49:30
Original geschrieben von Weena
EU..?

Kann ich nach Italien fahren und mein auto voller Ldergürtel packen und wieder zurück nach Deutschland?

Warum ist der Import von Zigaretten, z.B. aus Polen nicht erlaubt, wenn die Grenzen offen sein sollen??

Kann mich mal jemand über die Richtlinien der EU aufklären?

Faster
2004-07-04, 17:06:26
afaik kann man aus Polen maximal 200 Zigaretten, 10 Liter Spirituonsen ode r90 Liter Wein nach D importieren!

EDIT: Quelle (http://www.masuren-privat.de/einreisebestimmungen.htm)

EDIT2: eine allgemeinere/bessere Quelle : http://www.urbs.de/aktuell/change.htm?recht92.htm

Kenny1702
2004-07-04, 18:24:22
Original geschrieben von Fresh|K
Kann ich nach Italien fahren und mein auto voller Ldergürtel packen und wieder zurück nach Deutschland?

Warum ist der Import von Zigaretten, z.B. aus Polen nicht erlaubt, wenn die Grenzen offen sein sollen??

Kann mich mal jemand über die Richtlinien der EU aufklären?
Für den privaten Konsum gibt es keinen Zoll (bis zu einer IMO recht hohen Grenze), für gewerblichen Verkehr gibt es nach wie vor Regeln.

xXx
2004-07-05, 12:20:58
Original geschrieben von Kenny1702
Für den privaten Konsum gibt es keinen Zoll (bis zu einer IMO recht hohen Grenze), für gewerblichen Verkehr gibt es nach wie vor Regeln.

Was heißt Privater Konsum?? Wie sieht es aus wenn ich nach Polen/ Italien/... fahre und dort massenhaft Klamotten mitbringe und z.B. damit meine Familie beschenken will, 20 T-Shirts, 20 Gürtel, 50 Unterhosen (;)),...