PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rote Augen


Gast
2004-07-04, 09:31:50
Hi,

immer wenn ich länger am Comp sitze bekomme ich rote Augen. Am meisten passiert das Abends oder bei Strategiespielen.

Liegt das am Monitor und der Bildwiederholfrequenz oder bin ich einfach so veranlagt?

Mein Monitor ist ein ca. 5 Jahre alter Fujitsu-Siemens 17'' und schafft laut Spezifikation 85Hz bei 1280x1024.

Kann man überhaupt eine solche Veranalagung in sich haben?

Thx

Weena
2004-07-04, 09:44:11
Abends am besten ne Schreibtischlampe o. ä. dazu knippsen. Eine Lichtquelle (Monitor) allein ist für die Augen nicht gut. CRTs sowieso nicht.. 85hz ist auch nicht besonders doll. Außerdem sollte man stündlich ungefähr 5min die Augen in die Ferne schweifen lassen ;) Wird abends schlecht gehen, aber wenigstens dann nicht auf den Monitor gucken, um die Augen zu entspannen..

Mähman
2004-07-04, 14:35:59
Man sollte auch zwischendurch mal die Augen vom Bildschirm wegdrehen und blinzeln. Es gibt übrigens auch sehr gute, neutrale homöopathische Augentropfen, womit man jeweils die Augen befeuchten kann (Similasan Nr. 2).

Muselbert
2004-07-04, 14:44:59
vielleicht fällts dir ja sonst nicht auf und du bist ein Albino;)