PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe Windows Startenproblem

Golden Hind
2004-07-04, 11:58:26
Schon 2 Tage lang kann ich mein Windows mit großen Schwierigkeiten starten. Wenn ich mein PC erste mal früh starte, wird Computer beim Windows Starten ausgeschaltet. Nur nach etwa 2-3 Versuch wird nach Scandisk irgendwie Windows gestartet. Wenn aber Programm gestartet ist, kann ich diese beliebig Neustarten und ganze Tag ohne Problem arbeiten. Nur erste Start geht schwer. Was ist passiert ? http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/frown.gif

Byteschlumpf
2004-07-04, 12:01:28
Tausche sicherheitshalber das Netzteil aus.
Starte testhalber nur mit Minimalkonfiguration (ein RAM-Riegel, eine Platte, ein CD/DVD-Laufwerk, ...).

Golden Hind
2004-07-04, 12:07:25
Original geschrieben von Byteschlumpf
Tausche sicherheitshalber das Netzteil aus.
Starte testhalber nur mit Minimalkonfiguration (ein RAM-Riegel, eine Platte, ein CD/DVD-Laufwerk, ...).
Wieso ? Ich habe ganz neue Netzteil ...

Byteschlumpf
2004-07-04, 15:08:12
Original geschrieben von Golden Hind
Wieso ? Ich habe ganz neue Netzteil ...
Ist es ein Noname- oder ein Markenmodell?
Wie lange hast Du es denn schon?

Wie sieht es mit der Minimal-Konfig aus?

Golden Hind
2004-07-06, 14:35:17
Netzteil bei Vobis eingebaut :

Geh Netzteil 400W ATX PFC

Ich habe mein PC mit neuen Board, Prozessor, RAM und Netzteil genau am 26.11.03 aufgerüstet.
Jetzt schalte ich mein PC morgens nur etwa nach 10 Versuche. Wenn aber PC noch lange Zeit gearbeitet hat, geht es ohne Problem. Nach etwa paar Stunden Pause brauche ich etwa 3-4 mal zu restarten.

Byteschlumpf
2004-07-06, 16:51:00
Original geschrieben von Golden Hind
Netzteil bei Vobis eingebaut :

Geh Netzteil 400W ATX PFC

Ich habe mein PC mit neuen Board, Prozessor, RAM und Netzteil genau am 26.11.03 aufgerüstet.
Jetzt schalte ich mein PC morgens nur etwa nach 10 Versuche. Wenn aber PC noch lange Zeit gearbeitet hat, geht es ohne Problem. Nach etwa paar Stunden Pause brauche ich etwa 3-4 mal zu restarten.
Es ist demnach ein Noname-Produkt.
Tausche es test/sicherheitshalber gegen ein hochwertiges Netzteil aus!
Häufiges Ein-/Ausschalten in kurzer Folge kann das Netzteil und damit im "worst case" den ganzen PC gefährden!

Golden Hind
2004-07-06, 20:33:43
Ich war heute bei Vobis und habe der Leute genau erklärt, was ich im PC habe. Wenn ich aus Urlaub komme, werde ich mein PC dort bringen. Ich habe noch Garantie dafür. Eigentlich mein alte Netzteil war schon O`K, aber die Leute aus Vobis haben mir empfohlen viel stärkere und wenig laute Netzteil zu nehmen.

Denniss
2004-07-07, 00:32:07
Kannst Du mal die Technischen Daten des Netzteil (laut Aufkleber) durchgeben ?

Wenn Vobis für das Netzteil 50€ oder mehr kassiert hat dann würde ich das denen um die Ohren hauen .
-> Für den Preis kann man Markenware erwarten