PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier


Nefilim
2004-07-04, 12:32:41
Hallo zusammen!

Seit letztem Montag "darf" ich endlich auf in's "30+" reinschauen, jetzt ist auch bei mir die "3" vorne dran! :)

Hat sich bei euch was geändert, als ihr 30 geworden seit? Lebenskrise? Spontane körperliche Gebrechen? Sonstwas in der Art?

Ich persönlich habe mir da bisher noch keine Gesanken gemacht, fühle mich besser den je, von Krise keine Spur! :)

Soll aber auch Menschen geben, die das etwas pessimistischer sehen!

gerry7
2004-07-04, 13:46:15
Ich sehe die 30 inzwischen von der andern Seite ;-) . Aber hier beißt keiner, ist im 30+ nur manchmal ein bisschen ruhig, also WELCOME.

Ronny_1
2004-07-04, 21:58:46
Original geschrieben von gerry7
Ich sehe die 30 inzwischen von der andern Seite ;-) . Aber hier beißt keiner, ist im 30+ nur manchmal ein bisschen ruhig, also WELCOME.

Aber nur manchmal;D Was bedeutet "von der anderen Seite"?40+??
Da "darf" ich in ein paar Wochen auch rein schauen;)

@Nefilim
Geändert hat sich damals nichts, schon gar nicht spontan, wenn dann sind das schleichende Prozesse, die man so gar nicht bemerkt.Man denkt nur manchmal, na das ging aber früher noch besser o.ä.
Also denn, willkommen bei den alten Säcken:troest:

mfG

Super Grobi
2004-07-04, 22:01:21
Hi,
bin auch 30. Irgentwie wird man dann Nachdenklich. Ich muss immer an die "tollen" Zeiten denken als ich so 15 - 18 Jahre alt war. Was hab ich nicht alles für Dummheiten gemacht. "ggg"

SG

DrecksAzubi
2004-07-05, 01:44:18
Ich bin langsam aber sicher auf dem besten wege dort hin und verspühre eine gewisse Ehrfurch vor der 3 am Anfang!!

gerry7
2004-07-05, 08:01:34
Original geschrieben von Ronny_1
Aber nur manchmal;D Was bedeutet "von der anderen Seite"?40+??
mfG

:D :D :D :D

Karlsson
2004-07-06, 01:14:35
:uhippie:

L°°pb4ck
2004-07-06, 10:26:11
Mir wurde 3 Tage nach meinem 30sten die Galle entfernt ;(

Seitdem gehts bergab.
Jetzt bin ich 31, fühl mich wie 41, verhalte mich wie 51 und schwätz nen stuss raus wie 13 ;D

Edit: Hi :wink: willkommen bei den 30+-weisen :D

barracuda
2004-07-06, 23:52:30
Original geschrieben von Nefilim
Hat sich bei euch was geändert, als ihr 30 geworden seit? Lebenskrise? Spontane körperliche Gebrechen? Sonstwas in der Art?
Nichts dergleichen, auch 10 Jahre später nicht. Es ist genauso als wenn man 18 wird: Man ist vor dem Gesetz volljährig, aber noch genau der/die selbe wie einen Tag zuvor. Gleiches gilt wenn die Zehnerstelle der Alterszahl um eins weiterrückt, da wird einfach zuviel Tamtam drum gemacht.

Original geschrieben von gerry7
:D :D :D :D
Super Beitrag, echt. :down:

majordiesel
2004-07-07, 08:17:15
meine güte es gibt hier ein ü30-forum!!! ich lauf auch manchmal blind durch die welt, naja in dem alter ;) ich werd bald 34 und hatte meine lebenskrise so mit 25-26. da dachte ich mir mal solide zu werden, meine zu weiten klamotten gegen enge auszutauschen usw. aber dann dachte ich mir das dasd nicht echt ist und wenn ich heute mit den anzugträgern der ihk oder kreisarbeitsamt spreche (ich bin sozialpädagoge) dann sagen die einmal "ziehen sie ihre hose hoch" und dann hat sich das. seitdem geh ich sehr entspannt durch die welt, und ich fahre skateboard und die kiddis sietzen mich und es stört mich nich!

Tigerchen
2004-07-07, 09:56:23
Original geschrieben von majordiesel
meine güte es gibt hier ein ü30-forum!!! ich lauf auch manchmal blind durch die welt, naja in dem alter ;) ich werd bald 34 und hatte meine lebenskrise so mit 25-26. da dachte ich mir mal solide zu werden, meine zu weiten klamotten gegen enge auszutauschen usw. aber dann dachte ich mir das dasd nicht echt ist und wenn ich heute mit den anzugträgern der ihk oder kreisarbeitsamt spreche (ich bin sozialpädagoge) dann sagen die einmal "ziehen sie ihre hose hoch" und dann hat sich das. seitdem geh ich sehr entspannt durch die welt, und ich fahre skateboard und die kiddis sietzen mich und es stört mich nich!

Mal ne Frage an den Sozialpädagogen.
Welche Wirkung hat eigentlich dieser Beruf oder der des Sozialarbeiters seit ihrer Einführung entfaltet?
(Wenn du willst kannst dafür einen neuen Thread starten)

majordiesel
2004-07-07, 10:25:34
ich würd gern darüber ein neues thema eröffnen nur weiß ich nich in welchem forum und ich will nich schon wieder ärger mit thowe ;) oder den anderen moderatoren. wo soll ich´s reinschreiben?

Tigerchen
2004-07-07, 14:36:26
Ich hab hier einfach mal einen neuen Thread erstellt. Da können wir das weiter diskutieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=153418

Abdul Alhazred
2004-07-17, 19:32:36
Ich bin 31 und hab eigentlich meine Midlife Crisis schon hinter mir - die war mit 25 oder so... Gebrechlich bin ich auch nicht geworden und psychologisch bin ich bei meinem Standardalter von 14 geblieben... :)

Marodeur
2004-07-19, 14:14:16
Ich bin noch über 1 Jahr entfernt von den 30, habe die Krise aber auch schon mit 26-27 gehabt.

Nunja, zumindest hoffe ich das dies die große Krise war... :freak:


... und ich lese und schreibe hier weil ich die jüngeren oft jetzt schon nicht mehr verstehe... ;)

gerry7
2004-07-19, 15:38:56
Original geschrieben von Marodeur
Ich bin noch über 1 Jahr entfernt von den 30, habe die Krise aber auch schon mit 26-27 gehabt.

Nunja, zumindest hoffe ich das dies die große Krise war... :freak:


... und ich lese und schreibe hier weil ich die jüngeren oft jetzt schon nicht mehr verstehe... ;)

Ja ich stelle auch fest das die Trends und Hyps immer kürze Laufzeiten haben, und jeder dann noch eine extreme Gegenbewegung braucht. Da kommt man einfach nicht mehr mit :D .

Ich glaube früher liefen Trends Jahre/Jahrzente (Punk).

Marodeur
2004-07-20, 11:08:43
Jo, alles so schnelllebig. Eigentlich sollte man das als EDVler gewohnt sein und irgendwie hat mans in seinem Bereich ja auch akzeptiert das alles recht fix kommt und geht.
Aber vielleicht ist genau das auch ein Grund warum man außerhalb im "restlichen Leben" alles gern etwas geruhsamer hätte... ;)

hmpf
2004-08-08, 18:20:20
Bin mittlerweile 32, hat sich irgendwie nicht viel verändert, finde allerdings Far Cry besser als Doom³, vielleicht sollte man das mal nach Alter splitten ... ;-)

Marodeur
2004-08-10, 11:05:41
Das in Relation zu setzen wäre echt mal was. Müsste man eine Umfrage machen.

[] Ich bin >=30 und bevorzuge Far Cry
[] Ich bin >=30 und bevorzuge Doom³
[] Ich bin >=30 und favorisiere keines der beiden Spiele
[] Ich bin >=30 und mag beide Spiele nicht
[] Ich bin <30 und bevorzuge Far Cry
[] Ich bin <30 und bevorzuge Doom³
[] Ich bin <30 und favorisiere keines der beiden Spiele
[] Ich bin <30 und mag beide Spiele nicht

Wer macht den Vorschlag im Spieleboard? ;) :D

Nefilim
2004-08-10, 12:37:20
Ich für meinen Teil stimme hierfür:

[] Ich bin >=30 und bevorzuge Doom³

Ist einfach gruseliger und hat vermittelt ein besseres "Mittendrin statt nur dabei Gefühl" :)

MannDesAuges
2004-08-12, 16:37:23
Ich für meinen Teil stimme hierfür:

[] Ich bin >=30 und bevorzuge Doom³

Ist einfach gruseliger und hat vermittelt ein besseres "Mittendrin statt nur dabei Gefühl" :)

Jo "Alder" - FULL ACK ;)

bill
2004-08-12, 17:18:21
Nie wieder 20 sein sage ich. Ich genieße die Drei vor der Null. Man hat ein gewisse Lebenserfahrung und ist in vielen Dingen etwas schlauer und entspannter geworden. Man ist nicht mehr "der Jugendliche", der nie so richtig ernst genommen und manchmal belächelt wird. Trotzdem ist man immer noch jung und hat kein Problem damit Sport zu treiben und junge Mädels kennenzulernen. Bis auf daß meine Haare immer dünner und weniger werden bin ich rundherum zufrieden. Zufriedener als ich es jemals in meinem Leben gewesen bin. Als junger Hüpfer habe ich so viele Dinge falsch eingeschätzt, auch Menschen, und war ständig von irgendwelchen Komplexen befangen.

Was ich nur vermisse ist das junge Feuer der Liebe, das in dem jungen Alter seinen ganz besonderen Charme hatte. Diese Liebe war so total, so voller Hingabe und Ideale. Das Leben lehrt einen später, daß man das auch als Naivität bezeichnet ;). Manchmal würde ich mir schon wünschen wieder etwas naiver zu sein und so manche schlechten Erfahrungen im Leben nicht gemacht zu haben.

bill

MannDesAuges
2004-08-13, 14:21:38
Trotzdem ist man immer noch jung und hat kein Problem damit Sport zu treiben und junge Mädels kennenzulernen. Bis auf daß meine Haare immer dünner und weniger.

Und was passiert mit den Haaren, wenn du sämtliche Arten von Sport lässt? :rolleyes:

Schnappi
2004-08-14, 00:24:49
hat es irgendwie nachteile wenn man >30 ist?

Meine mutter sagt immer, genieße die Kindheit, nur, wenn man 18 ist, kann man doch viel mehr machen ;(

führerschein etc..


wärd ihr noch gerne kind?

Nefilim
2004-08-14, 09:05:43
hat es irgendwie nachteile wenn man >30 ist?

Meine mutter sagt immer, genieße die Kindheit, nur, wenn man 18 ist, kann man doch viel mehr machen ;(

führerschein etc..


wärd ihr noch gerne kind?

Nein, um nichts in der Welt möchte ich nochmal 18 (oder jünger) sein. Die Zeit damals war schön, aber jetzt noch mal? Ne, muss echt nicht sein! :)

Mit 18 hast Du ständig das Bedürfnis, dir und deiner Umwelt was beweisen zu müssen (besonders wenn die Umwelt weiblich ist... ;)), man weiß noch nicht, wo's einen im späteren Leben mal hinträgt, wohnt wahrscheinlich noch zu Hause, verdient noch kein richtiges Geld und hat - wenn's ganz schlimm kommt - noch Pickel ;)

Wenn Du älter wirst, stehst Du "souveräner" im Leben. Deine Ausbildung/Studium ist abgeschlossen, Du weißt, was Du kannst, musst vor keiner Frau den Hampelmann machen (denn die sind mittlerweile auch etwas reifer geworden - sofern man bei Frauen von "Reife" sprechen kann ;)), es lebt sich schlicht und ergreifen viel lockerer. :)

Ich will Dir deine Jungend wahrlich nicht madig machen, geniese sie, es ist eine geile Zeit. :) Aber "Angst" vor dem älter werden zu haben, braucht man wirklich nicht. :)


(Alles IMHO)

dreas
2004-08-16, 12:51:20
Nie wieder 20 sein sage ich. Ich genieße die Drei vor der Null. Man hat ein gewisse Lebenserfahrung und ist in vielen Dingen etwas schlauer und entspannter geworden. Man ist nicht mehr "der Jugendliche", der nie so richtig ernst genommen und manchmal belächelt wird. Trotzdem ist man immer noch jung und hat kein Problem damit Sport zu treiben und junge Mädels kennenzulernen. Bis auf daß meine Haare immer dünner und weniger werden bin ich rundherum zufrieden. Zufriedener als ich es jemals in meinem Leben gewesen bin. Als junger Hüpfer habe ich so viele Dinge falsch eingeschätzt, auch Menschen, und war ständig von irgendwelchen Komplexen befangen.

Was ich nur vermisse ist das junge Feuer der Liebe, das in dem jungen Alter seinen ganz besonderen Charme hatte. Diese Liebe war so total, so voller Hingabe und Ideale. Das Leben lehrt einen später, daß man das auch als Naivität bezeichnet ;). Manchmal würde ich mir schon wünschen wieder etwas naiver zu sein und so manche schlechten Erfahrungen im Leben nicht gemacht zu haben.

bill
100% ACK
bin seid gestern auch 30 und irgendwie komm ich mir schon alt vor.
allerdings hilft mir meine frau dies alles wieder zu ignorieren.
alt ist wer sich alt fühlt.

mfg
dreas