PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu VGA-Silencer und Zalman HP?


Gast
2004-07-04, 13:11:27
Habe so eine MSI RX9800pro mit XT-Core und der Lüfter ist mir zu laut.
Jetzt würde ich gerne wissen ob es Alternativen zum VGA Silencer und der Zalman HP gibt,denn zu der VGA-S habe ich sehr schlechte Sachen gelesen(brüchige Teile,GraKa verschrottet usw.) und der Heatpipe trau ich nicht so recht weil die GraKa doch sehr heiß wird,und außerdem ist die HP teuer und bei der 9800pro braucht man doch wieder einen Zusatzlüfter was mich an der Sinnhaftigkeit der Heatpipe zweifeln läßt.
Ich bräuchte nur einen Lüfter der nicht so laut pfeift(man kann den Original MSI-Lüfter vom Schlafzimmer aus hören-PC steht im Zimmer daneben)und eine angemessene Kühlleistung bietet.
Von Revoltec habe ich von einer VGA-Kühllösung gelesen,aber es steht nirgends ein Richtwert für die Lautstärke,und ob es für eine 9800pro mit XT-Core ausreicht:
http://www.exacomp.at/de/p_461.html

Uller
2004-07-04, 13:13:57
Das Revoltec Ding ist Müll.
Alternativen:
- Aerocool VM-101
- be quiet! Polar Freezer (noch nicht erhältlich)

Kosten aber beide auch 30 Euro.

Gast
2004-07-04, 13:44:07
du kannst mit dem zalman deine 9800 pro LOCKER mit dem zusatzlüfter auf 5V kühlen, und das ist bei geschlossenem gehäuse nicht hörbar.

Redy
2004-07-04, 14:03:52
Also dieses Revoltec ding ist ja garnichtmal so teuer und es sind auch ramkühler dabei, allerdings hast das nen 40mm lüfter meit 5000upm, dasding ist garantiert nicht leise.

Wenn du noch etwas länger zeitz hast würde ich veilleicht auf den ganz neuen Vga Silencer warten.

Ansonsten
Aerocool VM-101
Be quiet Polar Freezer
ODer doch dei zalman heatpipe mit dem lüfter auf 5V.

Gast
2004-07-04, 16:36:14
Nun ja,das was mich bei diesen Heatpipe-Kühlern stört ist das enorme Gewicht was auf dem AGP-Port und auf der Karte selber lastet.Nimmt man dann noch die Temperaturverformungen dazu kann ich mir sehr gut vorstellen das die Platine mit der Zeit feine Risse bekommt.

Ich tendiere zwischen der VGA-Silencer und den Originalkühler drauf zu lassen und das ganze irgdnwie anders zu dämmen.
Zum VGA-Silnecer habe ich schon schreckliches gehört weshalb ich da eher stutzig bin...

Gast
2004-07-04, 16:44:36
Wenn N00bs eine neue Grafikkartenkühlung installieren... Kein Wunder wenn du da Schlechtes hörst.

Gast
2004-07-04, 17:00:06
was zur hölle hat das mit "noob" sein zu tun, wenn die bohrlöcher derart mit der klammer nicht übereinstimmen, dass man bei installation die schrauben SCHIEF und mit GEWALT in den kühlkörper schrauben müsste?

ja, nicht mal ohne grafikkarte dazwischen, war es mir möglich, die klammer auf den kühlkörper zu schrauben (hat dann der händler, dem ichs zum umtausch gebracht habe auch nicht geschafft)

/edit
Beleidigung entfernt

Gast
2004-07-04, 17:02:47
Hey,eure Flamewars könnt ihr euch privat ausmachen,ok?
Ich suche hier Rat,und nicht Kiddies die sich gegenseitig die Klappe einschlagen.

Redy
2004-07-04, 17:12:27
Original geschrieben von Gast
Nun ja,das was mich bei diesen Heatpipe-Kühlern stört ist das enorme Gewicht was auf dem AGP-Port und auf der Karte selber lastet.Nimmt man dann noch die Temperaturverformungen dazu kann ich mir sehr gut vorstellen das die Platine mit der Zeit feine Risse bekommt.

Ich tendiere zwischen der VGA-Silencer und den Originalkühler drauf zu lassen und das ganze irgdnwie anders zu dämmen.
Zum VGA-Silnecer habe ich schon schreckliches gehört weshalb ich da eher stutzig bin...
Naja, das gewicht der heatpipe hält die karte eigentlich ohne probleme aus. Ok, zum transport sollte man dei karte vielleicht ausbaun, aber osnt dürfte das nicht schädlich sein.

Naja, es sind jetzt ein paar karten mit dem silencer abgeraucht, allerdings funktionier ein sehr großer teil noch tadellos.
Also wie gesagt, demnächst kmmt nen ganz neuer silencer raus, vielleicht noch auf den warten.

Turktec
2004-07-04, 18:48:56
Bald kommt das Special-Silence Review........mit besseren Leistungen als nen Silencer und zugleich leiser

Wartet ab und lasst euch überraschen;D

Gast
2004-07-04, 19:11:20
"...Bald kommt das Special-Silence Review........mit besseren Leistungen als nen Silencer und zugleich leiser

Wartet ab und lasst euch überraschen..."

Hä?

Gast
2004-07-04, 19:17:48
"...demnächst kmmt nen ganz neuer silencer raus, vielleicht noch auf den warten...."

Weißt Du vielleicht wann es soweit ist?

Redy
2004-07-04, 19:23:53
Original geschrieben von Gast
"...demnächst kmmt nen ganz neuer silencer raus, vielleicht noch auf den warten...."

Weißt Du vielleicht wann es soweit ist?
Nen genauen termin weis ich leider nicht.
Allerdings kanne s nicht merh ganz lange dauern, vielleicht noch 1-2 monate.

Gast
2004-07-04, 19:55:04
hm theoretisch könnte man auf die FINs der Polar Freezer noch 2 80er Lüfter ranhängen. Ich frage mich ob der dann von den Temps den Silencer schlägt

Uller
2004-07-04, 19:58:19
Original geschrieben von Gast
hm theoretisch könnte man auf die FINs der Polar Freezer noch 2 80er Lüfter ranhängen. Ich frage mich ob der dann von den Temps den Silencer schlägt

Locker, das macht ja schon die ZM80C-HP mit einem 80er.

Turktec
2004-07-04, 20:06:07
wartet einfach ab......es ist billiger als jede Heatpipe und zugleich besser

Turktec
2004-07-04, 20:06:41
PS: Ich werde den Prototypen wahrscheinlich heute Abend noch testen...;D

Gast
2004-07-04, 20:31:56
Ein 2Zoll Heizungs-Kupferrohr gefüllt mit Urin zum besseren Wärmeabtransport gekoppelt an an einen Boden einer Red-Bull Dose die auf die GPU geklatscht wurde?
Du machst mich neugierig!
By the Way:sen türk müsün?