PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter


ironMonkey
2004-07-04, 13:36:59
Bin auf der Suche nach einem Telekonverter, ain einigen Foren bin ich auf den Olympus TCON 17 gestoßen, der also das ganze x1,7 nimmt und mit Adapterring von 55 auf 52 dann auch auf die Dimage Z2 passen(muss aber extra gekauft werden) würde mit vollem Zoom, hab dann noch n bissl weiter gesucht und bin bei Raynox gelandet, da gibts einmal den DCR 1554 für meine Kam. und einmal den DCR 2020( bei beiden Adabpter Ring passend für meine Kam. dabei), also der erste erhöt auf 1,54 und der 2te auf das 2,2 fache. Beim Olympus waren auch einige Testbilder dabei von Usern und das sah alles recht gut aus also ohne Quali abstriche, zu den Raynox hab ich leider keine User Bilder gefunden, was wahrscheinlich auch daran liegt das dieser wohl nicht grad billig sein wird.


Falls jemand einem Shop kennt der die Raynox hat oder selbst Erfahrung hat dann bitte bitte bitte Posten, weil auf der Raynox Seite ist kein Händler Verzeichniss.



Gruß

Tomcat70
2004-07-04, 13:43:59
die hier haben viel so zeugs :)
http://www.fotokoch.org/index.shtml

ich kenn mich damit leider nicht aus...

grüsse

ironMonkey
2004-07-04, 13:58:04
Danke, die haben den DCR 2020 Konverter, aber.......260€ naja da werd ich wohl noch bis nächsten Monat warten müssen, aber immerhin gibts den dort zu kaufen.


Gruß