PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Thunderbird Junkmail?


Durcairion
2004-07-04, 13:41:21
Also ich habe Thunderbird 0.7.1

Nun ist folgendes Problem... zu beginn lief der Junkmailsortierer richtig gut und er hat eigentlich 99% der Spammails aussortiertn.

Nun habe ich rausgefunden, wie ich die E-Mail Ordner auf einer anderen Festplatte anlege, so das ich sie nach einem möglichen Systemcrash und neu formatieren noch habe.

Seit ich allerdings die E-Mail Ordner geändert habe, funktioniert der Junkmailsortierer überhaupt nichtmehr (trotz das er aktiviert ist).

Selbst wenn ich eine Mail von mir selbst als Junk markiere und nach 2 Stunden von der selben Adresse nochmal eine Mail schicke sortiert er diese nicht aus.

Kann mir irgendwer helfen und mir sagen, wie ich den wieder zum arbeiten bekomme?

Durcairion
2004-07-04, 14:47:59
*push* Kann mir denn keiner helfen? :/

Brillus
2004-07-04, 20:07:24
Also wenn du an dich selbst eine mail schreibst schreibt er deine Addresse in dein Adressbook welches je nach einstellung als Whiteliste(niemals Junk)fungiert. Das schon mal zum einen.

Und das andere Problem kann vielelicht sein das er beinm ändern des Ordners die JunkDB verloren hat, weis nicht wo die gespeichert ist oder wie sie heißt sorry.

Durcairion
2004-07-04, 22:45:48
Original geschrieben von Brillus
Also wenn du an dich selbst eine mail schreibst schreibt er deine Addresse in dein Adressbook welches je nach einstellung als Whiteliste(niemals Junk)fungiert. Das schon mal zum einen.

Und das andere Problem kann vielelicht sein das er beinm ändern des Ordners die JunkDB verloren hat, weis nicht wo die gespeichert ist oder wie sie heißt sorry.

Natürlich habe ich ausgeschalten, das er jede Adresse an die ich schreibe ins Adressbuch nimmt ;)

Aber die Junkmailkontrolle funktioniert nun wieder, nachdem ich den Rechner einmal neugestartet habe... aber ich kann nicht sagen wieso sie nun auf einmal wieder funktioniert