PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : outlook express kann nicht mehr antworten


synonym
2004-07-04, 13:49:03
hallo leute,
seit ein paar tagen hab ich ein problem mit outlook express.
ich kann keine mails mehr beantworten.
es kommt immer 550 authentification required ,port 25,secure(ssl):nein serverfehler:550,fehlernummer 0x800CCC79
was kann ich da machen?
ist echt nervig.
bin über jede hilfe dankbar,
gruss,synonym

Lokadamus
2004-07-04, 14:25:01
mmm...

Spontan würde ich sagen, deine Angaben bezüglich des Serves sind falsch, sprich, der zum Abholen ist richtig, der zum Versenden ist falsch eingerichtet ... überprüf mal deinen Benutzernamen und Passwort. SSL hast du wohl nicht eingeschaltet, braucht man meistens auch nicht, ansonsten solltest du es testweise einschalten ...

Black-Scorpion
2004-07-04, 14:42:18
Mach mal folgendes, vielleicht hilft es.

Extras -> Konten -> Konto auswählen -> Eigenschaften -> Server -> Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" -> Einstellungen -> "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" auswählen

synonym
2004-07-04, 17:33:26
danke leute,
jetzt scheints wieder zu gehen.
ich hab alles eingestellt was ihr vorgeschlagen habt,ging nicht,
alles wieder zurück und das konto gelöscht und neu erstellt,jetzt gehts.
obwohl nix anders ist als vorher.
danke nochmal,
synonym

synonym
2004-07-09, 10:34:37
hi,
jetzt habe ich das gleiche problem schon wieder.
ich habe eure vorschläge probiert,aber immer das gleiche,fehler 550,authentification required.
ich habe das konto auch neu installiert,nichts.
das kapier ich nicht,vor ein paar wochen hats mit diesen einstellungen einwandfrei gefunzt.
ach ja,ich bin bei freenet.de.
gruss,synonym

Gast
2004-07-09, 11:06:16
Um mit einem E-Mail Client Nachrichten zu versenden, ist die Einstellung "Authentifizierung am Server" zwingend erforderlich, sofern Sie sich nicht mit freenet.de ins Internet eingewählt haben. Mit der Authentifizierung können Sie Mails versenden und sich vor unerwünschtem Gebrauch Ihrer E-Mail Adresse schützen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie das Programm entsprechend einrichten.

Quelle: Freenet Hilfe E-Mail

Hast du alles so eingestellt, wie da beschrieben?

synonym
2004-07-09, 12:20:08
ja,hab ich.
der witz ist,auf meinem 2ten pc funzt es mit den gleichen einstellungen.
was ist den da los?
synonym

Kane02
2004-07-09, 12:53:19
Original geschrieben von synonym
ja,hab ich.
der witz ist,auf meinem 2ten pc funzt es mit den gleichen einstellungen.
was ist den da los?
synonym

Das Problem kenn ich, liegt an Outlook. ALternativ würde ich mal mit Mozilla Thunderbird gegenchecken, ob das geht.


Kane02