PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Router / Netzwerk Empfehlung gesucht


Tannjew
2004-07-04, 14:14:18
Um das Kabelgewirr loszuwerden möchten wir in unserem Haushalt das Netzwerk auf WLan umstellen. Zur Zeit haben wir einen SMC Barricade Router am DSL Modem angeschlossen, an dem wiederum drei PC's die quer über das Haus verstreut sind hängen.

Der WLan Router wird zentral im Haus angebracht werden, d.h. die Sendewege sind recht kurz (mit Kabeln ging es nur immer durch das Treppenhaus). Mein Bruder zockt recht häufig über das Internet, die beiden anderen Rechner sind eher füs Surfen gedacht.

Welchen DSL Router und welche WLan Karten würdet ihr empfehlen?

(del)
2004-07-04, 14:42:55
Ich hab gute Erfahrungen mit Netgear, aber auch mit T-Com und Linksys Sachen gemacht.

Mein einziger Rat:
D-Link find ich total ätzend!

SODA-MAX
2004-07-04, 17:02:49
also wenn du nen router suchst ohne dsl modem drinn würde ich dir diesen (http://www.netgear.de/produkte/router/internet/wgr614.html) empfehlen. und wenn du nen router suchst mit dsl modem würde ich dir diesen (http://www.netgear.de/produkte/router/gateway/dg834gb.html) hier empfehlen. aber wenn du was richtig schnelles suchst dann musst du diesen (http://www.netgear.de/produkte/router/firewall/wgt624.html) hier nehmen. dieser hat aber kein eingebautes modem dabei.

als w-lan karte ist diese hier (http://www.netgear.de/produkte/wireless/802.11b/ma311.html) sehr gut. oder diese hier (http://www.netgear.de/produkte/wireless/802.11g/wg311.html)
und wenns richtig schnell sein soll die hier (http://www.netgear.de/produkte/wireless/dual_band/wag311.html)

aber ich weiß nicht ob w-lan so gut ist für ein haus. weil wir haben auch ein haus. und ich kann derzeit nicht den einen pc finden wo die w-lan karte drinn ist. aber das muss man ausprobieren. ich finde kapel derzeit einfach noch am besten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
MG