PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, kann keinen Cat mehr installieren


mrakim
2004-07-04, 14:24:04
Hi,

ich bin eben auf die Idee gekommen den Cat 4.7 Beta zu instalieren.

Ich hab also den alten (4.6) komplett deinstaliert, und versucht den Beta Treiber zu installieren.

Nur hat er bei der Installation immer mit der Meldung "versuchen sie vor der Ausführung des Setups einen standardt VGA Treiber zu laden.
Also dachte ich mir, mach ich eben den alten Treiber wieder drauf, nur leider kommt da jetzt die selbe Meldung.

Wer nett wenn mir jemand bei dem Prob helfen könnte.

MfG

mrakim

Modificator
2004-07-04, 14:33:23
Installier halt den Standart Treiber, der ist auf der CD die bei der GraKa dabei war.

Mähman
2004-07-04, 14:42:25
Probier nochmals, den vorherigen Treiber sauber zu deinstallieren, und zwar nach dieser Anleitung hier: http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

mrakim
2004-07-04, 15:03:57
Original geschrieben von Mähman
Probier nochmals, den vorherigen Treiber sauber zu deinstallieren, und zwar nach dieser Anleitung hier: http://www.dark-tweaker.com/Catalyst-Installguide.htm

Hi Mähman,

ich hab den Treiber nochmal nach der Anleitung entfernt,
leider bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung.

Kommische Sache, hat ich bis jetzt auch noch nicht .

mfg

TB1333
2004-07-04, 15:21:31
Original geschrieben von mrakim
Hi Mähman,

ich hab den Treiber nochmal nach der Anleitung entfernt,
leider bekomme ich noch immer diese Fehlermeldung.

Kommische Sache, hat ich bis jetzt auch noch nicht .

mfg

Mach doch mal nen XP-Wiederherstelluns-Teil, du weist schon, da wo man nen Wiederherstellungspunkt auswählen kann.
Vllt kommt dann der Standardtreiber von Windoof wieder zurück :)
Oder mit der WinXP-CD den Treiber einzeln installieren.

mrakim
2004-07-04, 15:43:32
hi,

System wiederherstellung ist abgestellt, aber ich hab noch ein 1 Monat altes Backup, was ich wohl wieder aufspielen muß.

Aber das kann es wohl doch nicht sein, selbst manuell über den Gärete Manager lässt sich kein Treiber mehr instalieren.

Hab mal ein bischen gegooglet, scheint wohl das sowas öffters vorkommt, aber ne andere lösung, als ne neuinstallation des OS gibts wohl nicht.

mfg

mrakim
2004-07-04, 16:06:21
So Problem erledigt, hab das alte Backup wieder drauf,
läüft wieder alles.
Danke für die Tips.

MfG

mrakim

Redy
2004-07-04, 16:11:11
Sag mal wie hast du den alten treiber entfernt ?
Mitm drivercleaner so im normalen windows ?

Der löscht dan da nämlich auch göeich den standard vga treiber mit. Deswegen drivercleaner nur im abgesicherten modus verwenden.

mrakim
2004-07-04, 16:14:46
Original geschrieben von Redy
Sag mal wie hast du den alten treiber entfernt ?
Mitm drivercleaner so im normalen windows ?

Der löscht dan da nämlich auch göeich den standard vga treiber mit. Deswegen drivercleaner nur im abgesicherten modus verwenden.

Also erst über Systemsteuerung-> software, und danach hab ich dann nochmal Drive Cleaner drüber laufen lassen.

Das war dann wohl der Fehler

Black-Scorpion
2004-07-04, 17:11:18
Wenn du den normalen Cat über Software deinstallierst reicht das vollkommen.
Und wenn es dir nicht reicht, dann nimm den Cat-Uninstaller von ATI (http://www.ati.com/support/drivers/misc/catalystutils.html).

Download: http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe

joe kongo
2004-07-05, 15:05:38
Original geschrieben von mrakim
Hi,

ich bin eben auf die Idee gekommen den Cat 4.7 Beta zu instalieren.

Ich hab also den alten (4.6) komplett deinstaliert, und versucht den Beta Treiber zu installieren.

Nur hat er bei der Installation immer mit der Meldung "versuchen sie vor der Ausführung des Setups einen standardt VGA Treiber zu laden.
Also dachte ich mir, mach ich eben den alten Treiber wieder drauf, nur leider kommt da jetzt die selbe Meldung.

Wer nett wenn mir jemand bei dem Prob helfen könnte.

MfG

mrakim



Hatte ich auch mal diese Fehlermeldung. Habe daraufhin den
neuen Treiber manuell über die Systemsteuerung installiert, und danach gings wieder automatisch inkl. Controlpanel.

-error-
2004-07-05, 16:21:01
Ich glaube den DriverCleaner sollte man nur benutzen, wenn von Nvidia auf ATI oder anderes rum wechselt, sonst macht man sich da was kaputt.
Währe ja nicht das erste Mal gewesen.

Hiro Hiroshi
2004-07-05, 16:23:54
Original geschrieben von mrakim
Hi,

ich bin eben auf die Idee gekommen den Cat 4.7 Beta zu instalieren.

Ich hab also den alten (4.6) komplett deinstaliert, und versucht den Beta Treiber zu installieren.

Nur hat er bei der Installation immer mit der Meldung "versuchen sie vor der Ausführung des Setups einen standardt VGA Treiber zu laden.
Also dachte ich mir, mach ich eben den alten Treiber wieder drauf, nur leider kommt da jetzt die selbe Meldung.

Wer nett wenn mir jemand bei dem Prob helfen könnte.

MfG

mrakim

Schau mal unter Arbeitsplatz - Erweitert - Systemleistung - Einstellungen - Erweitert - Speichernutzung für Programme eingestellt ist, wenn die option auf Systemcache steht kann man idR keinen Cat installieren!

mrakim
2004-07-05, 19:12:30
Hi Leute,

Wie gesagt das Problem hat sich erledigt.

Hab jetzt auch nochmal den cat 4.7 beta installiert, ging
diesmal auch ohne Probleme.

MfG

mrakim

Mähman
2004-07-07, 20:34:01
Was hat Dir schliesslich geholfen?

Redy
2004-07-07, 21:05:52
Original geschrieben von Mähman
Was hat Dir schliesslich geholfen?
Hat er doch geschreiben, er hat nen backup draufgemacht.

Mähman
2004-07-07, 21:59:04
Oops, hab ich übersehen :D

Gast
2004-07-08, 10:14:56
Original geschrieben von mrakim
Also erst über Systemsteuerung-> software, und danach hab ich dann nochmal Drive Cleaner drüber laufen lassen.



genau das hatte ich auch mal gemacht, Driver Cleaner blöderweise im normalen windows betrieb (anstatt im abgesicherten modus) ausgeführt und du kannst windows neu installieren, bzw. wenn vorhanden, backup aufspielen.. standart-vga treiber is dann nämlich weg und du kriegst keinen cat oder sonstwas mehr installiert..

also steht zwar überall, den DC nur im abgesicherten modus anzuwenden, aber ist warscheinlich noch nicht oft genug wiederholt wurden... sollte man wohl mal nen sticky machen, wie man nen Cat NICHT (de-)installiert...

Mähman
2004-07-08, 20:58:36
Auch im abgesicherten Modus ist der Driver Cleaner nicht unproblematisch, ich habe jedenfalls kaum gute Erfahrungen damit gemacht. Zudem weiss ich nicht, was der integrierte Cab Cleaner soll und ob man den auch starten soll. Wenn ja: Cab Cleaner oder Driver Cleaner zuerst?