PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte umbauen bei Creative DPA Jukebox


Gast
2004-07-04, 16:06:24
Hallo, habe mir gerade eine 20 GB Platte für meinen MP3 Player (Creative DPA Jukebox 6GB) geholt und wollte sie einbauen, aber ich habe das Problem die Daten (Betriebssystem, Dateisystem) auf die Platte zu bekommen. Ich hab einen USB Ramen für die Platte um die Daten zu kopieren nur mir fehlt die passende Software (PartitionMagic 8.0 erkennt kein System)
Kann mir jemand helfen?

Danke

Hamster
2004-07-04, 16:28:48
wenn ich richtig verstanden habe, hast du nur ein externes usb laufwerk zu kopieren?


dann musst du entweder usb treiber unter dos einbinden um pm das laufwerk erkennen zu lassen.

usb laufwerke unter dos sind aber extrem langsam und träge (laufen afaik nur im low-speed modus mit 1.5mbit)

oder aber du nutzt ein live image prog unter windows.

musste mal googlen, gibts ne shareware version von.

Gast
2004-07-04, 16:41:52
Die Geschwindigkeit ist mir erstmal egal.
Würde es aber doch gerne unter XP machen.
Habe schon Gegoogelt und nichts gefunden, kannst du mir mal nen nenmen von so einen porgrammm geben, danke

Hamster
2004-07-04, 17:11:43
bitte sehr:

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

Gast
2004-07-04, 17:40:58
werde es testen, danke

Snoopy69
2004-07-10, 17:56:40
Da hab ich auch mal eine Frage dazu - es geht zwar nicht um ein Portable - Problem ist aber ähnlich...
Hab einen Sharp DV-HR300 (DVD-HDD-Recorder) mit 80GB-HDD. Es ist eine handelsübliche 3,5" Platte. Diese hat ich ausgebaut, an den PC angeschlossen, PC entkannte sie (mit Bezeichnung etc...) Hab dann Ghost gestartet, weil ich ein evtl. verhandenes Betriebssystem der HDD auslesen wollte - FEHLANZEIGE! Ghost erkannte KEINE Partition. Wie als wenn sie komplett unformatiert wäre! Unter PartitionMagic (unter DOS gestartet) das gleiche.... Weder FAT, NTFS noch sonstige Formate wurden erkannt.
Sind die Partitionen evtl. irgendwie verschlüsselt? Wenn ja, was soll dann dieser Sch...?

Mark
2004-07-10, 18:43:33
Original geschrieben von Snoopy69
Wenn ja, was soll dann dieser Sch...?

eben genau das verhindern was du gemacht hast. wenn man eben sachen an den pc übertragen will, dann soll (so meint sicher der hersteller) ein extrem teures gerät mit usb-anschluss kaufen. is eigentlich schade das viele hersteller so denken.

Snoopy69
2004-07-10, 18:50:38
Dann frage ich mich, warum das bei manchen den SAT-Receivern mit HDD geht (und die sind wesentlich billiger) - nur da nicht!?!?!?

Gast
2004-07-12, 17:46:43
konnte bis jetzt die plate noch nicht finden, kann nicht jemand eine prog sagen den die fetplate kopieren kann ohne auf das Dateisystem zu achten.

will die daten nicht ansehen will nur die daten und das betribssystem uaf die 20 Gb plate haben. (das betriebsystem ist auf der platte und muss auf die andere)