PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lass Java regeln


HellHorse
2004-07-04, 16:07:47
Worum gehts?
http://www-106.ibm.com/developerworks/java/library/j-coderuler/?ca=dgr-jw01CodeRuler
Zusammenfassung:
Es gibt 6 Königreiche. Jedes Königreich wird von einem Herrscher regiert. Der Herrscher hat Ritter, Bauern und Schlösser zur Verfügung und sollte diese möglichst geschickt einsetzen.
Die Aufgabe ist nun, ein Herrscher in Java zu implementieren.

Der Einstieg ist wirklich einfach, Grundwissen über Java reicht völlig. Es gibt Beispiele von einfachen Herrschern, die aus 4 Zeilen Code bestehen. Einfache Lösungen sind also sehr schnell implementiert.

Was brauche ich?
- Eclipse >= 2.1 (3 final geht bei mir gut)
- Java >= 1.4.2 (1.5.0 beta2 geht bei mir gut)

Wo krieg ich den Spass?
http://alphaworks.ibm.com/tech/coderuler?open&S_TACT=104AHW61&S_CMP=GR&ca=dgr-jw01awCodreRulerHome (Download now, oben rechts)
(leider ist eine Registierung notwendig)

Wie starte ich einen eigenen Server?
Wie du einen Server startest, steht in der admin.html im /doc Verzeichnis

Wie verbinde ich zu einem Server?
unter:
Window -> Preferences -> IBM Games
Addresse und Port des Servers eintragen und dann einfach auf den submit-Button drücken

ethrandil
2004-07-04, 16:59:39
Danke, spwas hab ich auch immer mal programmieren wollen.

Kann amn dann die Agents gegeneinander spielen lassen?

- Eth

HellHorse
2004-07-04, 18:10:40
Original geschrieben von ethrandil
Kann amn dann die Agents gegeneinander spielen lassen?

Steht mittlerweile im ersten Post.

ethrandil
2004-07-04, 18:30:47
Hmm.... machst du da mit? :D

Ich bin grade dabei - aber so schnell wird das nicht gut gehn.

- Eth

HellHorse
2004-07-04, 20:13:15
Original geschrieben von ethrandil
Hmm.... machst du da mit? :D

Wo denn? :D
Beim ACM contest kann man afaik nicht einfach so mitmachen und müsste auch ein Team sein.
Wenn jedoch jemand von 3dc einen eigenen Server aufstellt bin ich sicher dabei.
Original geschrieben von ethrandil
Ich bin grade dabei - aber so schnell wird das nicht gut gehn.

Die ersten vier und der letzte mitgelieferten Gegner sind recht einfach zu schlagen.

Im Moment kämpfte ich aber noch mit ein paar Bugs. Ritter und Bauern kommen manchmal nicht mehr aus dem Schloss raus, Ritter bleiben auf der halben Strecke stehen, Ritter wollen/können eine Burg nicht erobern ,...
Die Stragetie ist im Moment aber noch recht simpel. Habe mit dem Random-Beispiel begonnen und inkremetel Zeugs hinzugefügt - entsprechend sieht der Code mittlerweile aus. :(

ethrandil
2004-07-04, 21:04:10
Meiner sieht auch kacke aus - und im Moment habe ich Probleme mit dem Zeitlimit... hmm...

mal sehn ;)

- Eth

ethrandil
2004-07-05, 01:20:39
Nun, ich habe eine recht einfache Stratiegie, aber sie scheint sehr effektiv zu sein :D

- Eth

Xmas
2004-07-05, 01:24:31
Nette Idee, ich glaub da versuch ich mich auch mal dran :D

Gast
2004-07-05, 07:36:09
Geht das auch unter Sytemen wie Linux oder OS X?

HellHorse
2004-07-05, 08:39:26
Original geschrieben von Gast
Geht das auch unter Sytemen wie Linux oder OS X?
Es soll zwar ein Problem mit Eclipse 3 auf OSX (http://alphaworks.ibm.com/forum/coderuler.nsf/current/7CEF4640CF227BAC98DA8453DB5B2F61?OpenDocument) geben, aber dafür gibt's einen Workaraound (http://alphaworks.ibm.com/forum/coderuler.nsf/current/C473D3A2CD3B751C7201BC83D69E1A24?OpenDocument).

Daneben sollte es aber keine Probleme geben.

ethrandil
2004-07-06, 19:55:31
Also, ich habe inzwischen einen Server gefunden....
Interesse?

- Eth

HellHorse
2004-07-06, 20:11:32
Klar. Allerdings hatte ich seit Sonntag keine Zeit etwas zu machen. Meine "Lösung" ist immer noch gleich bescheiden.

ethrandil
2004-07-06, 20:17:07
Hmm, meine Lösung ist meiner Meinung nach ganz passabel :)

Ungeschlagen im Zweikampf, aber bei vielen Spielern versagt sie...

- Eth

P.S.:
82.76.216.39:49374