PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tausch t-bred b2400+/barton 2500+ sinnvoll?


Freakazoid
2004-07-04, 16:43:47
Mein barton 2500+ hat schlapp gemacht und habe ihn folglich an km als garantiefall zurückgegeben. Man sagte mir, es könne noch bis zu 8wochen dauern bis ich ihn zurück bekomme. Ich habe mit daraufhin ein Ersatz, einen tred-b gehohlt. Der multi ist frei wählbar. Er läuft immoment 218*10 stabil bei 3-4-4-9 (schnellere timings net probiert, ging mir zunächst um reine stabilität)
Stepping ist b0
Frage ist nur ob ich, wenn der barton wieder da ist, die cpu behalt und und den neuen wieder verkauf oder tausch.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich hinsichtlich der montage des kühlers nich sehr begabt. Ich will ihn also nur wechseln wenn ich entgültig beim barton bleib. Ich brauch die Leistung im wesentlichem für fc, painkiller,ut2k4.

huha
2004-07-04, 17:12:26
Ich würde den T-Bred behalten, T-Bred r0xx0rz ;)

Mal als kleiner Tip: Hol' dir einen Kühler, der ordentlich zu montieren ist, zum Beispiel der Zalman CNPS-7000A-(Al)Cu. Bei mir gab's noch *nie* Probleme mit dem Teil, ne bessere Montage kann ich mir kaum vorstellen.
Aufsetzen, festschrauben, fertig.

-huha

mapel110
2004-07-04, 17:31:26
Original geschrieben von huha
Aufsetzen, festschrauben, fertig.


sofern das mobo die nötigen Löcher hat. ich glaube, dass ist bei dem asus nicht der Fall.

@threadstarter
wenn du den Barton ähnlich hoch takten kannst, bau ihn ein.

Silent3sniper
2004-07-04, 19:11:05
Original geschrieben von mapel110
sofern das mobo die nötigen Löcher hat. ich glaube, dass ist bei dem asus nicht der Fall.

@threadstarter
wenn du den Barton ähnlich hoch takten kannst, bau ihn ein.

Hmm,

den 7000 a alcu hab ich beim PC meiner Mutter, auf'm A7n8X - E Deluxe Problemlos montieren können, musste man nichtmal was absägen, was man z.B bei nem Leadtek k7ncr18d Pro machen muss ( da die Kondensatoren zu nah dran sind ).


/edit.: Musst natürlich das Mainboard dazu ausbauen!

Drehrumbumm
2004-07-04, 19:15:19
Was hast du denn für einen Kühler?

Ich würd mir die Mühe schon machen den Barton auszureizen und dann nach OCing-Potenzial entscheiden..

Freakazoid
2004-07-04, 21:35:26
ich hab nen actic cooling blablabla
idle 52°C Last 54°C mit beiden CPUs

huha
2004-07-04, 22:07:33
Dann tu' dir doch den Gefallen und gönn' dir den Zalman. Der ist leicht zu montieren, kühlt besser und ist darüberhinaus auch noch leiser als der Arctic Cooling!

-huha

Drehrumbumm
2004-07-04, 23:09:42
Der arctic is aber doch auch sauleicht zu montieren.
-schraubenzieher in die lasche, runterdrücken, wegheben, kühler ab.
neuen proz rein, kühler drauf, schraubenzieher einhaken, runterdrücken auf die nasen schieben, fertig.

Ich weiß nicht wie das beim Zalman ist, aber der Cooltek is wesentlich "kompliziert" zu montieren..:|