PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Fernseher!


Gaestchen
2004-07-04, 17:57:27
Hallo Leute,

natürlich gucke ich gerade mir schon eine Auswahl an neuen TV-Geräten an, da nun endlich wieder einer fällig ist (15 Jahre, mindestens). Aber ich wollte eure kompetente Meinung natürlich auch nicht ausschließen ;-)
Also, unverzichtbar ist für mich VideoText, am besten wäre mehrere Seiten Speicher. Dann müsste der Fernseher Progessiv-Scan unterstützen, ich zock' nämlich viel. Bild-im-Bild-Schnickschnack ist immer gern gesehen, und fein wären auch mindestens 2 Scart-Anschlüsse.
Besitzt jemand ein Exemplar dieser Gattung, und kann es weiterempfehlen? :-)

Danke schonmal für die Antworten

Torian.cc
2004-07-21, 23:42:29
Hi, ich habe mir auch erst letzte Woche ´nen neuen Fernseher + DVD-Player + Home-Cinema-Anlage geleistet!

Der Fernseher ist von LOEWE und zwar das Modell 'Aventos - 3781 ZW' und ich muss sagen, daß Teil ist absolut empfehlenswert!!
Bezahlt habe ich genau 1000 Euro, was für die gebotene Leistung absolut in Ordnung ist (meine Meinung!).
Ich habe in dem Laden einige Fernseher miteinander verglichen, und die Bildqualität war MIT ABSTAND die beste von allen vorhandenen Geräten. Verbaut wird die neueste PHILLIPS-Bildröhre, die aber durch eine LOEWE-eigene Technik in der Bildqualität stark verbessert wird.
Das Gerät besitzt eine 16:9 Bildröhre und man kann zwischen 5 verschiedenen Bildmodis wählen (16:9 - 4:3 - Panorama - Cinema - Zoom), durch eine "AMD" genannte Funktion (heisst echt so! ;)) erkennt der Fernseher aber auch automatisch die jeweiligen Bildmodis der laufenden Sendung und stellt sie auch automatisch ein!! Feine Sache das!

Was aber das Progressiv-Scan angeht, muss ich Dich leider enttäuschen!
Ich habe beim Händler nämlich ebenfalls Interesse an dieser Technik bekundet, wurde aber darauf hingewiesen, daß diese bei "normalen" Fernsehern nicht erhältlich/möglich ist!
Und zwar liegt das an der Art, wie der DVD-Player mit dem TV-Gerät verbunden wird, genutzt werden Component Video-Kabel, oder sogenannte 'Y Pb Pr' Kabel.
Solche Anschlüsse stellen aber leider nur LCD-Fernseher, Beamer und Plasma-Fernseher zur Verfügung (beim Plasma-TV bin ich nicht ganz sicher).

Den Wahrheitsgehalt über das fehlen von 'Y Pb Pr' Anschlüssen an normalen Fernsehern konnte ich bisher leider noch nicht nachprüfen!
Vielleicht weiss hier im Forum ja jemand mehr über dieses Thema, ich jedenfalls würde mich über Aufklärung diesbezüglich freuen.

Falls Du auf Progressive-Scan verzichten kannst, ist der LOEWE Aventos 3781 ZW ein absolut empfehlenswertes Gerät!

Hier noch ein Link zur LOEWE-Website :

http://www.loewe.de/cda/frameset/0,2206,ge-de-fl11-0-0,00.html

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

MfG
Tori

P.S.: Achja, die Videotext-Eigenschaften des 3781 ZW sind absolut genial! Er bietet die Technik 'Splitscreen TV/Videotext', was bewirkt, das Du auf der linken Seite des Bildes z.B. das Fernsehprogramm weiterverfolgen kannst, während auf der rechten Seite dert Videotext angezeigt wird (natürlich werden auch die anderen Möglichkeiten des Videotextes geboten, wie transparenter Videotext über das Fernsehbild gelegt, oder "nur" Videotext").

P.S.S.: Bild in Bild-Funktion besitzt dieses Modell leider nicht!

P.S.S.S.: Zwei Scart-Anschlüsse sind vorhanden!

Tomcat70
2004-07-22, 00:44:09
Original geschrieben von Gaestchen
Hallo Leute,

natürlich gucke ich gerade mir schon eine Auswahl an neuen TV-Geräten an, da nun endlich wieder einer fällig ist (15 Jahre, mindestens). Aber ich wollte eure kompetente Meinung natürlich auch nicht ausschließen ;-)
Also, unverzichtbar ist für mich VideoText, am besten wäre mehrere Seiten Speicher. Dann müsste der Fernseher Progessiv-Scan unterstützen, ich zock' nämlich viel. Bild-im-Bild-Schnickschnack ist immer gern gesehen, und fein wären auch mindestens 2 Scart-Anschlüsse.
Besitzt jemand ein Exemplar dieser Gattung, und kann es weiterempfehlen? :-)

Danke schonmal für die Antworten

preisvorstellung ? grösse ? Röhre, LCD, sonstiges ? 4:3, 16:9 ?


grüsse