PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paketverfolgung DHL per Mail; hää? Wie geht das?


Super Grobi
2004-07-04, 18:01:26
Hallo Leute,
wie funktioniert bitte die Paketverfolgung bei DHL?

http://www.dhl.de/popup_application/popup_dhl_sendungsstatus.html

Die direkt Abfrage schlägt fehl. Ungültige Nummer. Die Abfrage per Mail auch. Da kommt als Hinweis das die Nummer 10-stellig sein muss. Häääää??? Auf dem Quittungszettel von dem Paket steht keine 10-stellige Zahl.

Hat damit jemand erfahrung und die Muse mich mal aufzuklären?

THX

SG

LovesuckZ
2004-07-04, 18:09:14
Ich hab bei denen angerufen.
Musst du so oder so, wenn du das Paket verfolgen willst, da du nur so einen Account bekommst...

Super Grobi
2004-07-04, 18:12:35
OK, da muss ich dann mal sehen wo ich die richtige Telefonnummer finde. Ich will ja nicht irentwo bei DHL landen sondern bei der dafür zuständige Stelle. Aber echt zum kotzen das man dazu nichts auf der entsprechenden Site (link oben) drüber erfährt. Das macht schon fast den Eindruck als hätten die da kein Interesse dran das jemand erfährt wo das Paket geblieben ist.

Naja ich werde mal suchen.

THX
SG

t-master
2004-07-04, 19:11:16
Also bei mir war das damals noch so, dass man beim normalen versicherten Versand anrufen MUSSTE! Im Internet konnte man nur eine spezielle Versandart verfolgen, ich glaube es war Express oder sowas...

Ist aber kein Problem, du rufst einfach auf der Nummer an, die auf dem Wisch steht, den du dir behalten hast, und die geben dir sofort auskunft ;)

Super Grobi
2004-07-04, 19:32:24
Waaaaaaaaaaaaaa!!!!

Jetzt weiss ich warum ich diese doofe Telefonnummer NICHT gesehen habe. Ich hab gesucht und gesucht und gesucht. Da ist mir ein alter Beleg eingefallen den ich dann mal rausgesucht habe. Die Telefonnummer und die entsprechenden Infos stehen an einem abtrennbaren Streifen (links). Bei meinen aktuellen Beleg war dieser abgetrennt. An dem alten war der noch dran. Boaaaaaa was doof. Also Online geht nur per "EXPRESS".

Nochmal danke
SG

t-master
2004-07-04, 19:34:55
Original geschrieben von Super Grobi
Waaaaaaaaaaaaaa!!!!

Jetzt weiss ich warum ich diese doofe Telefonnummer NICHT gesehen habe. Ich hab gesucht und gesucht und gesucht. Da ist mir ein alter Beleg eingefallen den ich dann mal rausgesucht habe. Die Telefonnummer und die entsprechenden Infos stehen an einem abtrennbaren Streifen (links). Bei meinen aktuellen Beleg war dieser abgetrennt. An dem alten war der noch dran. Boaaaaaa was doof. Also Online geht nur per "EXPRESS".

Nochmal danke
SG

Achso ja das ist natürlich nicht so gut;)

Gibts dann morgen Haue für die nette Dame am Postschalter oder wie?:D


btw: Wie teuer ist eigentlich express? Variiert das mit den Zeiten oder was?

Super Grobi
2004-07-04, 19:40:32
Hi,
ich hab vor einen halben Jahr mal ein grosses Paket per Express verschickt. Bei Express wird eine Anlieferung von 24Std. garantiert. Aber das ist ja Quark, da ja in den meisten Fällen das Paket am nächsten Tag beim Empfänger ist. Über die Mehrkosten kann ich dir nichts mehr sagen, aber ich glaub das war nicht so ganz billig ;-).

SG

t-master
2004-07-04, 19:44:27
Original geschrieben von Super Grobi
Hi,
ich hab vor einen halben Jahr mal ein grosses Paket per Express verschickt. Bei Express wird eine anlieferung von 24Std. garantiert. Aber das ist ja Quark, da ja in den meinsten Fällen das Paket am nächsten Tag beim Empfänger ist. Über die mehrkosten kann ich dir nichts meahr sagen, aber ich glaub das war nicht so ganz billig ;-).

SG

Jo, dass das sehr teuer ist, weiß ich, ich glaub so um die 20 Euro?
Aber man kann doch jetzt auch auswählen, ob das Paket vor 9, 10 oder 11 Uhr da ist oder so, wenn ich mich da nicht täusche... wobei ich mich frage, warum ich 10 Euro zahlen soll, damit das Paket um 9 Uhr ankommt und nicht mit dem normalen DHL-Laster um 12 Uhr oder so... auch für größere Firmen kostet das doch immens!

Heimatsuchender
2004-07-04, 20:09:15
Original geschrieben von t-master
Jo, dass das sehr teuer ist, weiß ich, ich glaub so um die 20 Euro?
Aber man kann doch jetzt auch auswählen, ob das Paket vor 9, 10 oder 11 Uhr da ist oder so, wenn ich mich da nicht täusche... wobei ich mich frage, warum ich 10 Euro zahlen soll, damit das Paket um 9 Uhr ankommt und nicht mit dem normalen DHL-Laster um 12 Uhr oder so... auch für größere Firmen kostet das doch immens!


ja, es gibt verschiedene zeitfenster. ich kann dir aber auch sagen, das größere unternehmen weniger zahlen als der privatkunde. weil die unternehmen sonst zu ups, tnt oder dpd gehen.

tobife

xXx
2004-07-05, 12:34:56
was heißt dhl eigentlich ausgeschrieben?

Schroeder
2004-07-05, 12:41:33
Original geschrieben von Fresh|K
was heißt dhl eigentlich ausgeschrieben?
http://www.dumjahn.de/einleitung_14.html


Was heißt eigentlich DHL?
In den Drucksachen der Post findet man keine
»Erklärung« für diese Abkürzung, die die Deutsche Post AG wohl als »Marke« versteht.

Ein Postler meinte nur schulterzuckend: »Dauert Halt Länger!«

Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Nein, die Antwort war jetzt in einer Anzeige zu lesen. Der Auszug: »1969 begannen die DHL-Unternehmens-
gründer Dalsey, Hillblom und Lynn, Schiffspapiere per Flugzeug vorab zu liefern. Dadurch konnte die Verzollung der Ladungen schon vor dem Eintreffen der Schiffe beginnen ...«

xXx
2004-07-05, 18:43:45
Danke für die Erklärung!

Ich finde die Internetseite von DHL echt zum kotzen, man findet dort nichts über diesees Thema und immer wenn man nach Preisen sucht, weil man etwas verschicken will, sucht man sich auch zu tode!