PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus EX Performance!


Ganon
2002-03-29, 11:24:47
Hi!

Kenn ihr vielleicht ne Möglichkeit wie man Deus EX ein wenig Feuer unterm Arsch machen kann? Bei mir läuft es nämlich unter aller Sau! Im durchschnitt hab ich so 16 fps! Z.B. das erste Level->gleich am Start (mit Blick auf die Freiheitsstatue) hab ich so 8fps! Guck ich gegen ne Wand (mit ca. 1cm abstand;)) hab ich 30fps! Im Spiel (also wenn man so rumläuft) so 12-22 fps (andere Level können schneller sein, da man nicht so die Sichtweite hat)! Mein System ist ein P3@700 mit 256MB-RAM und GeForce256 DDR!

Runtersetzen der Grafikeinstellungen (alles auf min.) brachte gar nix! D3D und OpenGL machen auch keinen Unterschied!

Also denke ich das der Prozessor ein bisschen überlastet ist! Also wie kann man ihn "entlasten"? Gibt es da Einstellungen?

P.S. GRRRRRRR wie konnte der Programmierer bloß die Unreal-Engine nehmen?

Master-of-Desaster
2002-03-29, 12:14:17
DeusEx läuft allgemein auf non glide Karten nicht besonders schnell.
Es gibt aber einen schnelleren Direct3d Renderer. Musst mal bei Ionstorm gucken, war zwar glaube ich beta aber hatte bei mit ein bisschen was gebracht.

Cu

Amokles
2002-03-29, 14:30:00
Originally posted by Ganon

GRRRRRRR wie konnte der Programmierer bloß die Unreal-Engine nehmen?
Ich finde er hat da ganzschön was von gemacht! Und als das Spiel rauskam war das die TopEngine(abgesehen von Q3A natürlich)
Aber in dem Spiel war mir die Grafik wurscht! Das Flare war auch so auch ziemlich cool! Freue mich schon auf DE2 mit
:love2:Unreal2 Engine:love2:

Kontar
2002-03-29, 14:46:08
Komisch... Bei mir lief das Spiel auf PIII 500Mhz, Elsa Erazor 3 (TNT2) und 64 MB RAM. Gut am anfang jedes levels hats was geruckelt aber dann ging es... Jetzt hab ich immer noch PIII 500Mhz, aber mit 256 MB RAM und geforce 2 und es läuft perfekt

Ganon
2002-03-29, 16:38:13
@gRo3$oMe_fEaR

Hätte er die Q3-Engine genommen würde das Spiel die Hardware besser ausnutzen! Das ist doch Schwachsinn die ganzen Berechnungen fast nur auf die CPU zu schieben!

@Kontar

"Flüssig" kann sehr subjektiv sein!

barnygumble
2002-03-29, 19:16:57
bei mir läuft das spiel mit meiner Radeon8500 genauso schnell wie mit meiner Voodoo2.... :( hätte schon gern in 1600 gezockt, is leider nich, stattdessen eher nur 1024 sonst wirds zu langsam, hab im ersten level mit blick auf die statue gradmal 22FPS

nggalai
2002-03-29, 19:17:41
Hi Ganon,

DeusEx ist stark CPU-limitiert. Es kann was bringen, wenn Du die Audio-Einstellungen runterschraubst, aber auch nur wenig.

Den letzten Patch hast Du hoffentlich installiert. Der kann sehr viel bringen.

Ach ja, und wie läuft's mit OpenGL? Sollte deutlich schneller als unter D3D laufen, besonders auf der Grafikkarte, aber dafür kann's dann einige Grafikfehler haben. Ich spiele auf D3D; seit den 28.32ern Treibern läuft's auch so astrein.

hope this helps,
-Sascha.rb

Ganon
2002-03-29, 19:36:31
@nggalai

Ja der Patch ist drauf! Wie ich oben schon geschrieben habe ist es egal ob ich D3D oder OpenGL nehme! Alles gleich lahm!

Also am Sound liegt es, denke ich mal nicht! Ist ja nur Stereo an und ne SoundBlaster Live! macht in Stereo ja fast de ganze Arbeit alleine!

Hmm, muss ich mir wohl nen neuen PC zusammensparen um es nochmal zu spielen! Ich habs ja schonmal durchgespielt nur es macht bestimmt mehr Spaß wenn es nicht so ruckeln würde! Eigendlich stören mich ruckler nciht so aber bei DeusEX geht das ja schon in Mouselags über!

Mal sehen! Bis ich das Geld habe dürfte es 4Ghz Systeme schon geben für einen menschlichen Preis! Ich denke dann ruckelt es nicht mehr!:D

barnygumble
2002-03-29, 20:15:32
hoho, bis dann rrruckelt es wieder, weil die graka dann alles emulieren muß bei so nem alten spiel.