PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wimbledon-Finale


Rangy
2004-07-04, 19:08:38
Hey Leute!

Also erst mal, Glückwunsch Federer!

Aber was anderes: Das kann doch nicht wahr sein, da läuft ein Grand Slam Finale und was zeigt ARD bzw. ZDF bzw. DSF bzw. Eurosport? Lindenstraße (!!!!!), Wunder von Bern (ok, das geht angesichts der Geschichte), Motorvision (!!!!) und irgend ein anderer Scheiß. ARD hat auch noch nachmittags Tour de France gezeigt, muss aber doch auch net sein. Tour de France kommt noch die nächsten 3 Wochen, warum kann man da mal nicht drauf verzichten (zudem läuft es auf Eurosport) und das Grand Slam Finale zeigen? Das ist doch wohl auch was besonderes!

Mann, ich reg mich auf! Wenigstens hat DSF noch die lezten 10min gezeigt und dann auch sofort ausgeblendet, keine Intervies direkt nach dem Sieg, nur noch kurz die Ehrung. :@#$!%: :punch: :saiyan:

t-master
2004-07-04, 19:18:36
Original geschrieben von Rangy
Hey Leute!

Also erst mal, Glückwunsch Federer!

Aber was anderes: Das kann doch nicht wahr sein, da läuft ein Grand Slam Finale und was zeigt ARD bzw. ZDF bzw. DSF bzw. Eurosport? Lindenstraße (!!!!!), Wunder von Bern (ok, das geht angesichts der Geschichte), Motorvision (!!!!) und irgend ein anderer Scheiß. ARD hat auch noch nachmittags Tour de France gezeigt, muss aber doch auch net sein. Tour de France kommt noch die nächsten 3 Wochen, warum kann man da mal nicht drauf verzichten (zudem läuft es auf Eurosport) und das Grand Slam Finale zeigen? Das ist doch wohl auch was besonderes!

Mann, ich reg mich auf! Wenigstens hat DSF noch die lezten 10min gezeigt und dann auch sofort ausgeblendet, keine Intervies direkt nach dem Sieg, nur noch kurz die Ehrung. :@#$!%: :punch: :saiyan:


Stimmt, das ist wirklich bescheuert!

Wie gesagt, Tour de France kommt ja noch ewig... das Finale des "größten" Tennistunieres der Welt aber ist nur einmal im Jahr!

Man muss aber auch sagen: Als ARD aufgehört hat, ist das auf DSF nur mit ein paar Minuten Verspätung weitergegangen, und es war ja auch nicht ne Entscheidende Spielphase oder das Ende des Matches...

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-04, 23:55:02
Original geschrieben von Rangy
Hey Leute!

Also erst mal, Glückwunsch Federer!

Aber was anderes: Das kann doch nicht wahr sein, da läuft ein Grand Slam Finale und was zeigt ARD bzw. ZDF bzw. DSF bzw. Eurosport? Lindenstraße (!!!!!), Wunder von Bern (ok, das geht angesichts der Geschichte), Motorvision (!!!!) und irgend ein anderer Scheiß. ARD hat auch noch nachmittags Tour de France gezeigt, muss aber doch auch net sein. Tour de France kommt noch die nächsten 3 Wochen, warum kann man da mal nicht drauf verzichten (zudem läuft es auf Eurosport) und das Grand Slam Finale zeigen? Das ist doch wohl auch was besonderes!

Mann, ich reg mich auf! Wenigstens hat DSF noch die lezten 10min gezeigt und dann auch sofort ausgeblendet, keine Intervies direkt nach dem Sieg, nur noch kurz die Ehrung. :@#$!%: :punch: :saiyan:

jo, ging mir genauso. ich hing vor der glotze und dachte das wäre nen schlechter witz als die meinten die sendezeit wäre vorbei und nun kommt lindenstraße. da fragt man sich als tennisfan schon warum man überhaupt gebühren zahlt um sich dann so nen scheiss gefallen zu lassen. einfach zu dreist!
zum spiel: waren nicht viele tolle ballwechsel dabei, was man auf rasen und besonders bei den beiden spielern auch nicht erwarten kann, aber das tempo war enorm hoch, sowas sieht man nicht häufig. wenn roddick die vorhand durchzieht oder von egal wo auf dem platz überkopfbälle mit über 200 ins feld donnert kann ich nurnoch mit offenem mund staunend vorm tv sitzen. und federer ist einfach der kompletteste spieler den es zur zeit gibt, vom potential her sicherlich einer der größten aller zeiten, aber so viele grand slam turniere wie sampras und co gewinnen geht heutzutage imo nicht mehr, dafür ist die leistungsdichte einfach zu groß. heute hat er verdient gewonnen, weil er der konstantere spieler war und sich auch aus brenzligen situationen immer wieder stark befreit hat...

RMC
2004-07-05, 01:19:06
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness zum spiel: waren nicht viele tolle ballwechsel dabei, was man auf rasen und besonders bei den beiden spielern auch nicht erwarten kann, aber das tempo war enorm hoch, sowas sieht man nicht häufig. wenn roddick die vorhand durchzieht oder von egal wo auf dem platz überkopfbälle mit über 200 ins feld donnert kann ich nurnoch mit offenem mund staunend vorm tv sitzen. und federer ist einfach der kompletteste spieler den es zur zeit gibt, vom potential her sicherlich einer der größten aller zeiten, aber so viele grand slam turniere wie sampras und co gewinnen geht heutzutage imo nicht mehr, dafür ist die leistungsdichte einfach zu groß. heute hat er verdient gewonnen, weil er der konstantere spieler war und sich auch aus brenzligen situationen immer wieder stark befreit hat...

Roddick is einfach keine Spielerpersönlichkeit, das sind sie alle kaum noch, aber Federer überzeugt und besticht durch seine Ruhe, Gelassenheit und Souveränität.

Was macht Roddick? Das einzige was der gut kann is ordentlich draufheizen! Ich hasse sowas...das is so ein typischer "Newcomer" (auch wenn er schon länger dabei ist). Man merkt, dass er einer der "neuen Schule" ist. Kein Stil, kein schönes Spiel - einfach nur mit roher Gewalt, ohne Kompromisse, am liebsten hätte der einfach nur einen Prügel in der Hand statt einem Schläger. Seine Bewegung ist auch einfach viel zu hässlich, da ist keine Dynamik drin, nichts! Er verreißt einfach nur jeden Schlag mit möglichst viel Kraft.
Das Resultat sind oft blöde Fehler die er sich sparen könnte. Aber Hauptsache er macht das mit seiner Power wieder wett...waaah! :(

Tennis is auch nicht mehr das was es einmal war - keine Persönlichkeiten, kein Stil, kein Wiedererkennungswert, keine Emotionen - einen Roddick braucht die Tennis-Welt eigentlich überhaupt nicht IMHO

Modulor
2004-07-05, 10:21:37
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
...da fragt man sich als tennisfan schon warum man überhaupt gebühren zahlt um sich dann so nen scheiss gefallen zu lassen. einfach zu dreist!

Kein Wunder,in Deutschland zieht mittlerweile selbst das Finale in Wimbledon weniger Leute vor die Glotze als der Super Bowl.
Jede noch so interessante und global populäre Sportart ohne deutsche Top Beteiligung ist relativ uninteressant für das gros der Bevölkerung und somit auch für die Sender.
Kann man sehr schön am Boxen sehen - da müssen mangels deutscher Top Boxer eben die Promis ran :D
Und wenn die Formel1 eines Tages ohne erfolgreiche und populäre Fahrer aus Deutschland auskommen muß - und der Tag wird irgendwann da sein (siehe Tennis) - wird sich auch RTL nach mehr als anderthalb Jahrzehnten früher oder später überlegen ob sie dem ex-Autohändler für die Senderechte weiterhin jährlich zweistellige Millionenbeträge in den Rachen schmeißt...

Mähman
2004-07-05, 14:20:50
Ich hatte das Glück, das Federer-Spiel am Schweizer Fernsehen verfolgen zu können. Bekommt man dieses eigentlich nur im Süden Deutschlands? Zwischendurch wollte ich auch auf ARD umschalten, und da lief die Lindenstrasse... Ich konnte es auch kaum glauben.

Rangy
2004-07-05, 17:45:58
Kommt was spät, aber habe ich vergessen:
Ich habe das Premiere Sport Paket für genau solche Sachen. Und was zeigen die? Sport1: Wiederholung Formel 1, Sport 2: Golf, Sport3: gar nix. Da fragt man sich doch, wo wie hier sind. Premiere SPORT PAKET!

t-master
2004-07-05, 20:51:04
Original geschrieben von Rangy
Kommt was spät, aber habe ich vergessen:
Ich habe das Premiere Sport Paket für genau solche Sachen. Und was zeigen die? Sport1: Wiederholung Formel 1, Sport 2: Golf, Sport3: gar nix. Da fragt man sich doch, wo wie hier sind. Premiere SPORT PAKET!

Waas? Sogar DIE senden das nicht? Das ist ja schon fast Betrug! Und wieviel bezahlst du dafür?

Mähman
2004-07-05, 22:11:48
Da gibts halt tatsächlich nur das Schweizer Fernsehen :D

Mähman
2004-07-05, 22:15:16
Ach ja, Prioritäten setzen, dies sollte man TV-Sendern eigentlich zutrauen dürfen. Nichts gegen die Formel 1, aber jetzt wo Schumi jedesmal gewinnt, ist das Ganze auch nicht mehr so spannend, und da könnte man ja auch mal Tennis bringen, zumindest anstelle einer Wiederholung der Formel 1. Zudem gibt es ja auch bedeutend weniger Grand Slam - Turniere als Formel 1 - Rennen.