PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP-->Miniaturansicht versagt


Oggi
2004-07-04, 19:24:48
Sodele,folgendes Problem:

Bin ja seit geraumer Zeit auf den A64 umgestiegen.

Ich benutze die Miniaturansicht von WINXP sehr grosszügig,ich mag sie halt und möcht sie nit missen.

Nur gibbet da ein tolles P´roblem.

Wenn ich in den Ordner wechsle wo diese Ansicht eingeschaltet ist,so bauen sich erst die ganzen Miniaturbilder auf,aber dann verschwindet alles.

Ich sehe nurnoch mein Hintergrundbild (nur das,keine Icons kein nix,BG only),nach paar sec. baut sich alles wieder auf und der Ordner wo ich drinne war ist nun geschlossen.

Lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Mit meinem vorherigem Sys (XP 2500,Abit NF7) war das gar kein Problem,hat sich nie etwas in dieser Richtung getan.

Mein komplettes Sys findet Ihr im Nethands-Link in der Sig.

Finde das schon bissl seltsam.

Dachte zuerst an den Ram, habe bisher 2 Sorten drinne gehabt (erst Geil Ultra Platinum PC4000,jetzt die Corsair siehe Sig) und die gleichen Probs mit beiden.

Kann mir das jemand erklären??

Oggi
2004-07-07, 09:05:38
Och Mädels, lasst mich damit nit so argh alleine, wird doch jemand gut Rat wissen oder?:D

trunks18
2004-07-07, 09:08:26
Mein Tipp:

Daten sichern, windows neuinstallieren! Dann klappts auch mit der Miniaturansicht! :D

Gruß

Trunks 18

Oggi
2004-07-07, 09:10:19
Original geschrieben von trunks18
Mein Tipp:

Daten sichern, windows neuinstallieren! Dann klappts auch mit der Miniaturansicht! :D

Gruß

Trunks 18

Danke für den tollen Tipp, abgesehen davon ist das Sys hier frisch aufgesetzt worden ^^

Hat von Anfang an nicht gefunzt seit dem Umstieg.....

trunks18
2004-07-07, 09:19:02
Miniaturansicht für Bilderordner
Wenn sich in einem Ordner eine nicht zu große Menge an Bildern befinden, können diese auch als Miniaturansicht angezeigt werden. Dazu legt XP eine Datenbank im Ordnerverzeichnis mit dem Namen Thumbs.db an. Ist der Ordner als Bilderordner konfiguriert, werden die Miniaturansichten angezeigt. Wird die Anzahl der Bilder zu groß, wird diese Funktion deaktiviert.


Oder

Standardmäßig werden Bilder mit der Windows Bild - und Faxanzeige angezeigt. Dies können Sie wie folgt ändern:
Start-> Ausführen-> regsvr32 /u shimgvw.dll eingeben. Dies entfernt die Anzeige.
Start-> Ausführen-> regsvr32 shimgvw.dll. Dies aktiviert die Anzeige wieder.
Durch das Entfernen der Bild und Faxanzeige funktioniert die Miniaturansicht nicht mehr. Auch die Diavorschau steht nicht mehr zur Verfügung.





Gruß

Trunks 18

Oggi
2004-07-07, 09:24:08
Ja danke für doe echt geniale Beschreibung dazu, hilft mir aber null Schritte weiter zum Ziel ^^

Wie gesagt,die Ansicht funzt!!!!!!

Nur verabschiedet sich alles nach ner Zeit (je öfter ich in den Ordner dann wechsle umso schneller geht alles ade).

Wenn du nicht gerade n paar konstruktive Vorschläge zur sicheren Problemlösung hast dann bitte lass die Spammerei ok?

Und bitte vorher mal durchlesen was überhaupt mein Problem ist,scheint mir das du das nicht verstanden hast, aber OK,ist ja nit schlimm :-))

Trotzdem THX,bin ja ka Unmensch:D

trunks18
2004-07-07, 09:32:05
...muss wohl nochmal überlegen ob ich dir nen Link zur reperatur der Miniaturansicht schicke... :|

naja, ok:

http://www.planshouse.com/cgi-perl/frameit/FrameIt.cgi?Text=Return+To+Your+Search&Title=The+Planshouse+Suppliers+Guide&FooterSize=44&FooterLocation=2&FooterFontFace=arial&ShowRemoveFrame=1&Url=http://www.hrschwarz.de/index2.html

Da ist ein Download zu einem Programm das dir weiterhelfen könnte! Wenns nix is dann tuts mir leid! Sollte sicher keine Spammerei sein!

Gruß

Trunks 18

Oggi
2004-07-07, 09:40:28
Ganz ruhig Brauner:D

Sorry hilft mir uch kein Stückle weiter, dieses Reperatur-Gedöns ist nichtmal für XP,nur für 9x/ME ^^

Und Spammerei isses ja nit wirklich,willst mir ja schliesslich Helfen :-))


Was mir auch aufgefallen ist,die Ansicht hat nen Eigenleben *gg*

Bei einem Ordner mit sehr vielen Bildchen/Vid´s funzt sie wie oben beschrieben nicht.

Bei nem Ordner mit sehr wenigen allerdings schon, nur halt ab und an.

Beispiel:

Ordner mit ca. 40 Vid´s---->Funzt
Ordner mit ca. 10 Vid´s---->Funzt NICHT

Ist total seltsam,bei dem Ordner mit 10 Vid´s funzt es nicht und dann gehts irgendwann wieder und dann wieder nicht....

Kommt mir so vor als würd irgendwas durch diese Ansicht beim Arbeiten ausgelastet wenn Win versucht die Bildchens darzustellen....

Nur was...meine NT Werte sind absolut OK.

trunks18
2004-07-07, 09:43:48
puhhh....hat sich ausgegoogelt.... jetzt kommt nur noch Müll. Sorry hab nich aufs OS geachtet! :D

Vll kann jemand anders hier helfen!

Viel Glück

Trunks 18