PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albatron GeForce 6800 GT mit zwei Stromanschlüssen?


INDEX75
2004-07-04, 20:07:11
Langsam aber sicher bereite ich mich auf die Neuanschaffung einer Grafikkarte vor und habe mir dabei die Albatron GeForce 6800 GT auserkoren.
Da ich davon ausgegangen bin das die 6800 GT nur einen Stromanschluss benötigt, habe ich für die GT entschieden. Auf der Website (http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=106) von Albatron ist die 6800 GT aber mit zwei Anschlüssen zu sehen. Weiß jemand ob es dabei bleiben wird, od. ob die Abbildung nur ein „Prototyp“ ist/war?

MfG
i75

r@h
2004-07-04, 20:11:23
Woher soll das hier irgend jemand wissen, wenn's diese noch nicht zu kaufen gibt ?
:???:

Von einem Albatron-Menschen kam mal die Aussage, dass die Karten verkauft werden, wie sie abgebildet sind... ergo 2 Stromanschlüsse im Combo mit dem Ultra-Layout.

Razor

Majestic
2004-07-05, 12:27:46
Also meine PNY sah auf dem Herstellerfoto auch ganz anders aus. Ich würde sagen das die GT´s mit 2 Stromanschlüssen/DV Engeneering-Samples sind. Wovon nur wenige bis gar keine in den Handel kommen.

r@h
2004-07-05, 12:46:55
Allerdings sollte man erwähnen, dass es dem Reseller oblegen ist, wie die Karten konfektioniert werden. So ist es durchaus möglich, dass eine 'GT' auf einem 'Ultra'-PCB das Licht der Welt erblickt, wenn es denn der Reseller so will... ob es Sinn macht, oder nicht, wage ich (natürlich) nicht zu beurteilen.

Razor

Blacksoul
2004-07-05, 13:51:53
wäre es sonst nicht einfach möglich den zweiten molex dran zu löten?

Gast
2004-07-06, 02:46:38
Original geschrieben von Blacksoul
wäre es sonst nicht einfach möglich den zweiten molex dran zu löten?

Du musst auchnoch zusätzliche spannungswandler auflöten und unter der kühlleiste sind irgentwelche bauteile aus silizium die ähnlich wie BGA speicher aufgelötet sind.

Loomes
2005-01-22, 16:01:04
Hmmm kann sich hier nochmal einer melden der sich die Albatron gekauft hat?

Ich habe mir gerade eine bei den Bugs bestellt und es wird auch DIREKT auf die zwei Stromanschlüsse hingewiesen und auch das passende Bild dazu.

Bin mal gespannt ob sie nun wirklich die zwei hat....so richtig klar ist das ja in allen Foren nicht geklärt ob oder ob nicht....naja ich werde hier auf jeden fall berichten wenn ich sie habe :)

-RAMMSTEIN-
2005-01-22, 16:31:07
Ich hab die Albatron 6800 GT Karte...

Ich habe nur ein Stromanschluss....

Loomes
2005-01-25, 23:10:28
So ich habe meine nun auch bekommen heute....hat nur einen Anschluss LOL gleich mal eine E-Mail an die Bugs schreiben das die Ihre Artikel Info mal abändern.

Ansonsten läuft sie wunderbar.

Loomes @ work
2005-01-26, 08:00:40
Eine kurze Frage habe ich noch. hab dann gestern natürlich auch gleich mal angedaddelt und hatte nach ca 2 Stunden 78Grad GPU laut Rivatuner. Ging dann allerdings innerhalb von 3min wieder auf 59Grad runter....59Grad hat sie eigentlich seit dem einbauen im Idle.
Ist das nicht ein bissi Hoch?

Ich meine in ca 2 Monaten kommt die Karte eh wieder mit in die Wakü, aber bis dahin soll sie eben mit dem standard Kühler laufen.

Tjell
2005-01-26, 09:27:10
...Auf der Website (http://www.albatron.com.tw/english/it/vga/specification.asp?pro_id=106) von Albatron ist die 6800 GT aber mit zwei Anschlüssen zu sehen...
Dein angegebener Link zeigt eine GT mit einem Stromanschluß... :wink:

Nichtsdestotrotz gab es mal ein solches Foto mit zwei Anschlüssen, das war aber von einem Vorserienmodell.

Loomes @ work
2005-01-26, 09:45:04
Dein angegebener Link zeigt eine GT mit einem Stromanschluß... :wink:

Nichtsdestotrotz gab es mal ein solches Foto mit zwei Anschlüssen, das war aber von einem Vorserienmodell.

Naja du hättest den ganzen Thread lesen sollen dann wüsstest du das ich meine Karte erst vor ein paar Tagen bestellt habe und diese zu diesem Zeitpunkt beim Händler mit zwei Anschlüssen angeprießen wurde...UND ZWAR explizit.
Und trotzdem kam dann eine mit einem Anschluss....was mich aber nich wirklich stört sie läuft ja super. Nur die Temps machen mir bissi sorgen ?!?!

Tjell
2005-01-26, 10:17:54
@Loomes
Öhm, ich habe auf den Ursprungsbeitrag von INDEX75 geantwortet, was hat dann mein Beitrag mit Deinem Problem der Angabe des Händlers zu tun? :confused:

Loomes @ work
2005-01-26, 10:55:40
@Loomes
Öhm, ich habe auf den Ursprungsbeitrag von INDEX75 geantwortet, was hat dann mein Beitrag mit Deinem Problem der Angabe des Händlers zu tun? :confused:

Naja der Ursprungsbeitrag is schon nen halbes Jahr alt! Von daher ist es klar das der link nich mehr zu der Karte mit zwei Anschlüssen führt.

rm-zocker
2005-01-26, 11:05:44
Eine kurze Frage habe ich noch. hab dann gestern natürlich auch gleich mal angedaddelt und hatte nach ca 2 Stunden 78Grad GPU laut Rivatuner. Ging dann allerdings innerhalb von 3min wieder auf 59Grad runter....59Grad hat sie eigentlich seit dem einbauen im Idle.
Ist das nicht ein bissi Hoch?

Ich meine in ca 2 Monaten kommt die Karte eh wieder mit in die Wakü, aber bis dahin soll sie eben mit dem standard Kühler laufen.

78°C finde ich ganz schön hoch. Bei meiner GT werden im idle ca.42°C angezeigt. Unter Last hab ich bisher noch nie die 50er Marke erreicht.

Loomes @ work
2005-01-26, 11:10:12
So so in der Art dachte ich das eigentlich auch.
Gehäuse ist auch gut belüftet usw. Und cpu gibt ja auch keine hitze ins system ab wegen Wakü.
Naja solange alles stabil läuft.....

Tjell
2005-01-26, 11:10:56
Naja der Ursprungsbeitrag is schon nen halbes Jahr alt! Von daher ist es klar das der link nich mehr zu der Karte mit zwei Anschlüssen führt.
:sneak: