PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. 2006


burner
2004-07-04, 21:22:53
Vorher kam ja "Forca" von "Nelly Fortado" , das Lied is nicht schlecht und passt , imho , zu der EM und dem Fussball .
Bloss was ist 2006 ? Wer soll da "die Hymne" singen ? Wolfgang Petry ? Sido ? Bro'Sis ?
Mir fällt beim besten Willen nix ein !?! Vielleicht ja Modern Talking oder Jürgen Drews ... ich seh , zumindest was den musikalischen Aspekt der WM anbelangt , schwarz :anonym:


(Ich wär ja für "De Höhner - Viva Colonia" aber das ist zu Vereinsspezifisch und wird sich nicht durchsetzen ;( ;) )

Super Grobi
2004-07-04, 21:26:04
EDIT: Doppelpost, SRY

Super Grobi
2004-07-04, 21:26:57
Iron Maiden, ist doch klar.

SG

p.s.
ich finde das Lied ätzend, gerade live war es noch viel viel nerviger!

GBWolf
2004-07-04, 21:44:04
die Ärzte :freak:

Schroeder
2004-07-04, 21:49:50
Original geschrieben von GBWolf
die Ärzte :freak:

Gar nicht mal so eine schlechte Idee. Ich weiss nicht, ein Paar "gute" Musiker habe wir doch in Deutschland: Xavier Naidoo, Herbert Grönemeyer fallen mir da spontan ein. Ok, ob das nun unbedingt die richtigen wären, wage ich selbst zu bezweifeln.

Und Nelly Furtado, dazu fällt mir nur eines ein: :love2:

bill
2004-07-04, 21:53:16
Musik ist ja immer Geschmackssache. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Interpret - typisch politsch korrekt neudeutsch, mit belehrenden erhobenen Zeigefinger - ein Türke oder so sein wird oder ein schwarzer, homosexueller Muslim, der in Englisch zu brasilianischen Rythmen singt. Oder das wird so ein softes musikalisches Wegwerfstück, gesungen von einem dieser unzähligen Retortenstars.

bill

Becks
2004-07-04, 21:53:19
Wieso muss umbedingt ein Künstler mit der selben Nationalität singen, Nirvana wäre der Hit X-D

bill
2004-07-04, 22:02:12
Original geschrieben von Becks
Wieso muss umbedingt ein Künstler mit der selben Nationalität singen, Nirvana wäre der Hit X-D D ist groß genug, da sollten sich schon fähige Musiker finden lassen. Ich erwarte auch vom Gastgeber, egal wo die WM stattfindet, daß mir das Land präsentiert wird. Dazu gehören dann auch einheimische Künstler, die in der Landessprache singen.

bill

burner
2004-07-04, 22:05:56
Original geschrieben von bill
D ist groß genug, da sollten sich schon fähige Musiker finden lassen. Ich erwarte auch vom Gastgeber, egal wo die WM stattfindet, daß mir das Land präsentiert wird. Dazu gehören dann auch einheimische Künstler, die in der Landessprache singen.

bill

Bingo ! Sollte aber auch was sein , wo jeder mitsingen kann (Viva Colonia ;))

Flolle
2004-07-04, 23:45:39
Also, spontan würden mir die Toten Hosen einfallen, bei deren Fußball-Verrücktheit. Und Musik machen sie auch vernümpftige.

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-04, 23:46:05
Original geschrieben von bill
Musik ist ja immer Geschmackssache. Würde mich aber nicht wundern, wenn der Interpret - typisch politsch korrekt neudeutsch, mit belehrenden erhobenen Zeigefinger - ein Türke oder so sein wird oder ein schwarzer, homosexueller Muslim, der in Englisch zu brasilianischen Rythmen singt. Oder das wird so ein softes musikalisches Wegwerfstück, gesungen von einem dieser unzähligen Retortenstars.

bill

;D lol, wie recht du hast ;D
zum thema: vielleicht sollten wir ne deutsche band nehmen die auch im ausland schon nen bisschen bekannt ist und wer käme da anderes in frage als rammstein?:D

Mähman
2004-07-05, 14:50:19
DJ Bobo könnte einen Song für die WM 2006 machen :)

t-master
2004-07-05, 14:54:03
Hm, also Grönemeyer reisst die Massen ja ziemlich mit, der wäre für sowas schon geeignet! :)

Obwohl, für Fußballfans? Weiß nicht so recht...


Hmm wie wärs mit Rammstein? :freak:

Rocko_the_Devil
2004-07-05, 15:27:18
Sportfreunde Stiller? :)

Hiro Hiroshi
2004-07-05, 15:34:48
Original geschrieben von burner
Vorher kam ja "Forca" von "Nelly Fortado" , das Lied is nicht schlecht und passt , imho , zu der EM und dem Fussball .
Bloss was ist 2006 ? Wer soll da "die Hymne" singen ? Wolfgang Petry ? Sido ? Bro'Sis ?
Mir fällt beim besten Willen nix ein !?! Vielleicht ja Modern Talking oder Jürgen Drews ... ich seh , zumindest was den musikalischen Aspekt der WM anbelangt , schwarz :anonym:


(Ich wär ja für "De Höhner - Viva Colonia" aber das ist zu Vereinsspezifisch und wird sich nicht durchsetzen ;( ;) )



Original geschrieben von Rocko_the_Devil
Sportfreunde Stiller? :)

Sportfreunde Stiller? :kotz: Warum nicht gleich PUR, Rosenstolz oder die Scorpions?
Nee, ganz einfach, man zahlt Kraftwerk einige Millionen €uro für die Produktion des Tracks wie bei der EXPO 2000.

burner
2004-07-05, 17:10:13
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Sportfreunde Stiller? :kotz:

:P

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-05, 17:26:35
Original geschrieben von Hiro Hiroshi Nee, ganz einfach, man zahlt Kraftwerk einige Millionen €uro für die Produktion des Tracks wie bei der EXPO 2000.
kraftwerk? ist das dein ernst? es muss ein song entstehen der im fussballstadion von 60000 kehlen gesungen wird und da sind kraftwerk wohl eher nicht die experten. vorbild für ein solches lied muss immer 'it's coming home' von der em 1996 in england sein, auch wenn der erfolg dieses liedes wohl nicht zu erreichen ist.
ich für meinen teil fand auch das lied von nelly furtado für die jetzige em nicht gelungen. es mag zwar ein nettes lied sein, aber imo nicht fussballstadiongerecht. da muss sich einfach ein einprägsamer (im zweifel englischer?) refrain finden, der auch gerne von fussballfans aller nationen gegrölt wird.

bill
2004-07-05, 17:38:26
Mir geht noch heute manchmal das Lied zur WM 1998 in Frankreich durch den Kopf. Das war ein echter Ohrwurm mit Erinnerungswert obwohl ich die WM nicht so intensiv verfolgt hatte.

Maki
2004-07-05, 21:00:55
Das Lied zur WM in Korea/Japan kam (soweit ich weiß) von Anastacia, und die definitiv keine Japanerin oder Koreanerin.

burner
2004-07-05, 21:44:29
Sasha ?

Mähman
2004-07-05, 22:17:41
Ich mag mich noch gut an das Lied von Gianna Nannini erinnern, war dies 1996? Ein richtiger Ohrwurm... Ich glaube, damals wurde Deutschland in Italien Europameister, oder täusche ich mich da?

radi
2004-07-05, 22:23:22
Grönemeyer war der erste der mir eingefallen ist. würd ich für ne gute wahl halten, ist ein klasse typ!

GsC
2004-07-05, 22:40:45
oh mähmann...
:(

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-05, 23:35:03
Original geschrieben von GsC
oh mähmann...
:(
da hat er wirklich alles komplett durcheinander geworfen:)

INDEX75
2004-07-06, 16:12:08
Solch ein Lied muss die "Welt" ansprechen! Ein geheule von Grönemeyer od. Westernhagen würde untergehen, da sie hauptsächlich nur in GER bekannt sind.

Sarah Connor wäre z.B. eine gute Wahl... ist deutsche, sieht gut aus, ist fast überall bekannt und singt verdammt gut!

MfG
i75

Kenny1702
2004-07-06, 16:19:51
Original geschrieben von INDEX75
Solch ein Lied muss die "Welt" ansprechen! Ein geheule von Grönemeyer od. Westernhagen würde untergehen, da sie hauptsächlich nur in GER bekannt sind.

Sarah Connor wäre z.B. eine gute Wahl... ist deutsche, sieht gut aus, ist fast überall bekannt und singt verdammt gut!

MfG
i75
Glaubst du das ernsthaft????
Wenn man eine sehr bekannte deutsche Sängerin (weltweit) haben will, dann muß Nena ran.

DrumDub
2004-07-06, 17:31:56
hehe...

manowar - warriors of the world :freak:

INDEX75
2004-07-06, 19:00:33
Original geschrieben von Kenny1702
Glaubst du das ernsthaft????
Wenn man eine sehr bekannte deutsche Sängerin (weltweit) haben will, dann muß Nena ran. NENA?!! :lolaway:

Man sollte doch "Künstler" nehmen die auch was auf dem Kasten haben. Zudem kennt Nena so gut wie niemand mehr - zumindest ausserhalb der deutschsprachigen Länder. Die aktuellen Hits, wenn man sie so nennen will, waren/sind doch nur bei uns in der Ecke mehr od. weniger erfolgreich.

MfG
i75

Kenny1702
2004-07-06, 23:17:14
Original geschrieben von INDEX75
NENA?!! :lolaway:

Man sollte doch "Künstler" nehmen die auch was auf dem Kasten haben.
Und wieso hast du dann Sarah Connor vorgeschlagen:|?

P.S.: Nicht das ich Nenas aktuell toll finden würde (im Gegenteil, die ganzen Versionen ihrer alten Lieder gehen mir echt auf den Keks), aber bei Sarah Connor muß ich kurz mal :chainsaw2.

t-master
2004-07-07, 16:04:34
Original geschrieben von burner
Sasha ?

Meinst du Dick Brave? :D


Najo, also Nena find ich auch zum :kotz:...

Wenn Sarah Connor was schnelles und einprägsames machen würde, hätte ich da eigentlich auch nix dagegen...


Aber Sportfreunde Stiller finde ich ne sehr gute Idee :)

burner
2004-07-08, 20:31:31
Hab 'ne Idee !

Die Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch ... ?

Strayed
2004-07-08, 20:57:07
Ganz klar: Corinna May
So gut wie die international ankommt...aber ihr wisst sicher selbst... ;)

Schroeder
2004-07-08, 21:03:52
Original geschrieben von burner
Hab 'ne Idee !

Die Randfichten - Lebt denn der alte Holzmichel noch ... ?
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIN!!!
Diese Kasper erfüllen wieder ganz das typische Klischee-Bild was ein Großteil der Westdeutschen irgedndwo von uns Sachsen hat. Dankeschön :madman:, da gibt man sich Mühe, macht ein gutes Abi, versucht "außerhalb" gescheit zu sprechen und dann kommen solche Nasenborer und stempeln ein ganzes Bundesland als nach Zigretten aus Tschechien geifernde minderintelligente Ossis ab. Da könnt ich ... arrrrgh! :madman:

edit. "Zigretten" ist in dem Kontext absichtlich so geschrieben.

WTC
2004-07-08, 21:42:53
pfffff, ihr kinder habt doch keine ahnung, da muss was ordentliches her :freak:

Die kassierer akà die arschgefickten gummifotzen wären geil :lolaway:

naja, jetzt mal ernsthaft, was wär mit jeanette biedermann oder sarah connor?? andere sind imo nicht gut geeignet, die totan hosen könnt man auch noch vorschlagen...

mapel110
2004-07-08, 22:12:39
wie wärs mit Alexander, dem deutschen Superstar :love1:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,256918,00.jpg

HiddenGhost
2004-07-08, 22:16:57
Original geschrieben von mapel110
wie wärs mit Alexander, dem deutschen Superstar :love1:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,256918,00.jpg

Da kann man sich auch gleich die Kugel geben...

Vicious
2004-07-08, 22:41:52
Ich find dieses Randfichten Holzmichel Mist zum kotzen...so besoffen kann ich garnich sein, um das auszuhalten...

Henry
2004-07-09, 11:21:43
ich bin gegen sarah und auch gegen jeanette.

es muss eine identifikationsperson ran.
der kaiser muss wieder ran mit seinem geilen hit aus den 70igern ;D

DrumDub
2004-07-09, 11:37:05
Original geschrieben von Vicious
Ich find dieses Randfichten Holzmichel Mist zum kotzen...so besoffen kann ich garnich sein, um das auszuhalten...

full ack! dagegen ist sogar dieter bohlen nen künstler...