PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt C3-FileServer V0.1


Psycho2200
2004-07-04, 21:39:37
Hi!

Da hier viele ihr Projekte reinstellen, tu ich dass auch mal :D

Is vielleicht net so ein berauschendes wie das kleine Alu Case , aber naja hoff er wird gut . :)

Also:

Grundsätzliche Idee von mir und meinem Freund war es nen FileServer zu machen.
Wir grübelten sehr uber die Form und Aussehen.

Die Form konnten wir mal fixieren :) und das Aussehen so ziemlich ;)

Also zeichnete ich Pläne für einen Anhänger eines Sattelschleppers :D

Heut haben wir dann das Holz zugeschnitten und die Positionen der Wichtigsten Bauteile fixiert.
Der FileServer bekommt ne Wasserkühlung rein ( den Radiator kann man ja sehr gut erkennen :D )
dann als Systemplatten bekommt er nen Raidverbund aus SCSI Platten und dann als Datenplatten IDE und SATA .

Die Seite die jetzt noch offen ist bekommt eine Plexiglaswand in die eine Gravur hineinkommt. Der Restliche Tower wird "wahrscheinlich" Schwarz lackiert, und bekommt auch ein paar Gravuren oder Airbrushpics rauf.

Die Version 0.1 wird mit 12 HDD Halterungen ausgestattet, welche sich vorne über dem Aufleger befinden.
In Version 0.2 werden diese mit Hilfe einer zwischen Etage auf wahrscheinlich 24 aufgestockt. Und er bekommt hinten Räder montiert und vorne zwei ausklappbare Stützen.

In späterer Folge wird auch noch eine passende Zugmaschine entworfen, welche dieses "MONSTER" dann ziehen sollte :)

Aber so weit sind wir leider noch lange nicht :) Da mein Kollege arbeitet und ich auch (zumindest Teilweise) deshalb bleiben wahrscheinlich immer nur die Wochenenden um zu arbeiten.

Lange Rede kurzer Sin , hier mal ein Pic des Rohaufbaus :
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/9810C3_16Farben.jpg

mfg
Psycho

-=AffeMitWaffe=-
2004-07-04, 21:46:50
Hört sich schon mal nicht schlecht an...:D

Psycho2200
2004-07-04, 22:53:10
ich hoff nur wir bekommen alles so hin wie wir es wollen :D

Eine Zahlenkombination zum einschalten des Pcs wär auch geil :D ala The Transporter beim Auto :D

FragMaztah
2004-07-05, 02:28:55
wieso gerade so ein "schnick-schnack-selfmade" gehäuse für einen fileserver?

orda
2004-07-05, 06:59:48
Original geschrieben von FragMaztah
wieso gerade so ein "schnick-schnack-selfmade" gehäuse für einen fileserver?

Stimmt, das ding schaltste einmal ein und das wars. Am besten stellt man sowas immer in einen Schrank oder dort wo das Betriebsgeräusch nicht stört.

Psycho2200
2004-07-05, 14:06:25
1. weil wir gern modden. :D

2. der geht mit auf die LANS

3. einfach so zur Gaude :D

Wir modden halt gern, und in dem Ding haben wir genug Platz für alle Spielereien die uns einfallen :D

FragMaztah
2004-07-05, 15:18:17
na viel spass beim tragen. nen fileserver für ne lan, also sozusagen als 2. pc den man mitnimmt sollte meiner meinung nach kompakt und leicht zu transportieren sein.

Psycho2200
2004-07-06, 18:40:32
das ding wird höchstens aus dem Auto auf den Boden und umgekehrt getragen :D Deshalb kommt ja auch die Zugmaschine ran ;)

bzw. mein Rechner is sowas von schwer da fällt der FileServer nicht ins Gewicht ;)

El-Pollo-Diablo
2004-07-08, 17:10:16
wie schafft man es soooooo viele files zusammenzukriegen die alle legal sind???
ich mein
wie viele platten wollt ihr da im endeffekt reinhauen????
und wenn ihr so viele platten reinhauen wollt, dann solltet ihr das einheitlich tun. entweder scsi oder sata oder die normalen udma platten, wobei ich aber für den fileserver aber zu den scsi raten würde da die einfachen den zuuuum effekt haben. sind zwar etwas lauter aber dafür eben schneller...
apropo wenn du so viele platten reinhaust und dir die lautstärke egal ist, kauf dir delta lüfter.
das sind die scsi unter den lüftern hehe

:tgv:

FragMaztah
2004-07-08, 17:31:32
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
wie schafft man es soooooo viele files zusammenzukriegen die alle legal sind???
ich mein
wie viele platten wollt ihr da im endeffekt reinhauen????
und wenn ihr so viele platten reinhauen wollt, dann solltet ihr das einheitlich tun. entweder scsi oder sata oder die normalen udma platten, wobei ich aber für den fileserver aber zu den scsi raten würde da die einfachen den zuuuum effekt haben. sind zwar etwas lauter aber dafür eben schneller...
apropo wenn du so viele platten reinhaust und dir die lautstärke egal ist, kauf dir delta lüfter.
das sind die scsi unter den lüftern hehe

:tgv:

und wer soll das bezahlen? schonmal geguckt was ein vernünftiger scsi controller kostet? und von den plattenpreisen wollen wir erst gar nicht sprechen.

Psycho2200
2004-07-09, 11:32:24
wird nur ein Datenserver, sprich SATA und IDE Platten reichen.

Das OS wird allerdings auch SCSI Platten raufgespielt, da wir da noch welche herumliegen haben. Controller haben wir auch :Adaptec 29160

Und als GameServer reichts wenn die Systemplatten schnell sind :D

bzw. HDDs können im Endeffekt dann ca. 24 rein :D

@bezahlen: die werden ja net alle sofort gekauft :)

in zwei drei Wochen kauf ich wieder mal 2x 200 das reicht dann wieder ein paar Wochen, und dann halt wieder weiter :)

El-Pollo-Diablo
2004-07-10, 11:55:18
Original geschrieben von Psycho2200
@bezahlen: die werden ja net alle sofort gekauft :)

in zwei drei Wochen kauf ich wieder mal 2x 200 das reicht dann wieder ein paar Wochen, und dann halt wieder weiter :)

habt ihr irgendwo nen ducatenscheißer rumstehen oder nen esel der gold scheißt oder eine gans die goldene eier legt?????