PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shutdown-Patch


Lor
2001-06-03, 05:13:00
Scheiss eingefriere beim Runterfahren nervt neuerdings...woher bekomm ich den und gibts da verschiedene???Zwecks via- oder AMD-Chipsatz oder so??

Andre
2001-06-03, 10:05:28
Ich glaub für Win98 SE gibts einen entsprechenden Patch,
Musst Du mal in der Knowledge Base von MS nachschauen.
Auf der HP von MS gibts ne Suchfunktion, leider kann ich mit nem direkten Link nicht dienen, sorry !

StefanV
2001-06-03, 10:27:45
Hat SE nicht einen Bug mit 'schnelleren' Prozessoren und manchen HDDs...

Unregistered
2001-06-03, 14:39:40
Wußte nicht mal, dass es spezielle Patches für das Runterfahr-Problem gibt...

Bisher habe ich das als ab und zu auftauchende, aber nach einiger zeit wieder verschwindende Windows"eigenheit" akzeptiert...

Falls dass echt mit der HD und Proz. zu tun hat...

Ich habe das Problem auf jeden Fall auch, trotz wirklich "aufgeräumten" Windows...

win98SE
HD IBM 307030
Duron 700@945

Thowe
2001-06-03, 15:00:38
i.d.R. hilft der Patch auch nicht.

Problem wird z.B. häufig durch Raid-Controllern verursacht, z.B. beim Highpoint.

Netzwerkkarten, verschiedene.

Teilweise hilft es die Treiber auf den neusten Stand zu bringen.

Oder schnelles Herunterfahren (MSCONFIG) zu de-/aktivieren.

Bei Samsung-Platten soll es diesen Problem auch geben.

Bei IBM DTLA mit einigen Controllern (CMD), da soll das bekannte Limit auf UDMA66 helfen. Tool dafür gibt es bei www.ibm.com/storage

Und dann noch etwa 100.000.000 andere Gründe.

Soll auch noch diverse ShutDown Tools mit BruteForce-Funktion geben.

Teilweise soll es auch helfen die Adaptec ASPI Treiber zu installieren. (Forceaspi im Inet suchen)

Zitrone
2001-06-03, 18:58:54
Der Win98 Shutdownpatch zum Testen gibt's bei Interesse als Mailanhang von mir =>zitro@uni.de

Lor
2001-06-03, 22:31:46
@Zitrone, wär nett wenn du es mir mal rüberschmierst probieren kann ich´s ja mal.

@Thowe, jetzt wo du es sagst, das Problem tritt auch erst auf seitdem die Pladde am Promise dranhängt...zwar in einer Woche nun erst 3 mal aber naja...!!!

Zitrone
2001-06-03, 23:57:45
...Mail kommt

Thorditt
2001-06-27, 14:53:36
Das Shutdown-Problem hatte ich auch...
Bei Win 98 half bei mir nichts, bei Win ME habe ich durch Aktualisieren der IDSN und Soundkarten-Treiber das Problem gelöst.
In der c't 8/2001 stand übrigens mal ein Artikel über das Shutdownproblem...

Einige evtl. nützliche Tipps kann man unter www.aumha.org finden (engl.)

Den Shutdownpatch von MS gibt es hier: http://www.microsoft.com/windows98/downloads/contents/WURecommended/S_WUFeatured/Win98SE/Default.asp

Lor
2001-06-28, 21:23:33
Bei mir wirkt er nachdem ich ihn installiert hab......noch nicht ein Freeze seitdem mehr, beim Runterfahren!