Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unaufgefordete Ebay Link per PN - Was soll das?

-|NKA|- Bibo1
2004-07-04, 22:32:54
Unaufgefordete Ebay Link per PN - Was soll das?
Wie's der Name schon sagt. Hab heute morgen ne PN von einem Platinum Member mit folgendem Inhalt bekommen :

"Hi wollte nur bescheid sagen, vielleicht hast du ja interesse daran.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...item=blablablabla"
Von wem laß ich erst mal weg.
Hat jemand das auch bekommen? Wüßte nicht, daß ich Interesse an einer X800 bekundet hätte. Wenn noch mehr Members das bekommen haben. bitte melden. Dann sollte wir die mods informieren. PN ist bestimmt nicht dazu da um ebaylinks zu verschicken und so den marktplatzverbot zu umgehen.
Achso, den member habe ich ne PN geschickt, er solle das bitte in zukunft unterlassen.
Gruß - Bibo1

LovesuckZ
2004-07-04, 22:40:27
Habe ebenfalls eine bekommen.

Shodan Veritas
2004-07-04, 22:49:10
Wurde auch mit dem X800-Angebot beglückt, seitdem ist meine Sig um die Abneigung gegen Ebay erweitert. Wofür man dem Guten im Grunde dankbar sein kann, der Mistladen gehörte eindeutig von Anfang an mit in meine Hass-Liste, wie konnte ich das nur vergessen...

-|NKA|- Bibo1
2004-07-05, 08:57:07
Update: Hab eine PN von ihm bekommen. War lt. Ihm ein versehen, da ich in seine buddylist eingetragen war. Somit hat sich das für mich erledigt, es sei denn es melden sich hier noch 20 members , was ich ja nicht hoffe ;).
Gruß - Bibo1

aths
2004-07-05, 12:13:47
Ich bekam auch so 'ne PM.

Das gute A
2004-07-05, 12:56:45
Keine PN bekommen... aber sowas ist auf jeden Fall dreist. Nen Strafpunkt sollte sowas definitiv geben.

Gruß

t-master
2004-07-05, 17:49:10
Original geschrieben von Das_gute_A
Keine PN bekommen... aber sowas ist auf jeden Fall dreist. Nen Strafpunkt sollte sowas definitiv geben.

Gruß

Najo, find ich jetzt nicht soo schlimm wie z.B. so eine (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149244) Beleidigung...

Asyan
2004-07-05, 18:27:33
Original geschrieben von t-master
Najo, find ich jetzt nicht soo schlimm wie z.B. so eine (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=149244) Beleidigung...
Beleidigung? Wo ist da eine Beleidigung? Ich sehe eine Frage, sinnlosen Spam, mehr nicht...

zeckensack
2004-07-05, 18:52:58
Original geschrieben von -|NKA|- Bibo1
Hat jemand das auch bekommen?Ja.

t-master
2004-07-05, 19:23:52
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Beleidigung? Wo ist da eine Beleidigung? Ich sehe eine Frage, sinnlosen Spam, mehr nicht...

Oh, hatte eigentlich auf den entsprechenden post von Lochfrass gescrollt, wo er schreibt, dass er das bekommen hat: (eigentlich funktioniert das mit dem scrollen doch... hmm)

Einfach ignorieren, das ist nur irgendein schw...loses Kind.

btw. mich hat der auch schon versucht zu nerven:

hi

sorry du nervst nur.

echt .

Najo, das meinte ich eben... ist natürlich auch Auffassungssache, ob man das als Beleidigung sieht oder nicht, ich würde das aber eigentlich schon, obwohl es wohl nicht ganz ernst zu nehmen ist...

BadFred
2004-07-05, 20:18:40
Das "Angebot" bekam ich auch. Hab allerdings geantwortet, daß ich "KEINE Werbung" per PN möchte - bis jetzt ohne Reaktion. Dreist ist's schon...

q@e
2004-07-05, 20:25:40
Hab' auch die PM bekommen.
(Ja, ab und an schau ich mal eingeloggt nach PNs)

Korak
2004-07-05, 20:33:53
So, und wer war es nun?

Bzw. könnte sich derjenige selber dazu äußern?

{655321}-Hades
2004-07-05, 21:55:34
Ich glaube das ist sogar 5-10 Punkte wert.

Das ist ein Missbrauch des Forums für finanzielle Interessen. Das geht irgendwo nicht an, und im Marktplatz, der ja schließlich ungewerblich ist, ist schließlich auch kein ebay erlaubt.

misterh
2004-07-05, 23:32:29
Habe auch ebay link per PN geschickt, Aber nur Leute aus meiner Buddy Liste. Aber wie ich hier sehe, ist das auch nicht erlaubt. Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Aber wo sehe ich bitte die Regel, dass auch über PN schicken, ebay link nicht erlaubt ist?

Also nochmal:

Sorry an allen, die von mir ebay-link erhalten haben, über PN. (Buddy)

P.S.: Kriege wohl strafe wa?

q@e
2004-07-06, 12:03:55
IMO Blödsinn, das zu bestrafen - immerhin ist es nicht verboten und es ist ja nicht so, daß "man" mit PN-Spam überflutet wurde. Eine einzelne PN (auch wenn sie an mehrere Leute verschickt wurde) sollte man schon mal durchgehen lassen - IMO. Im Wiederholungsfalle allerdings, oder wenn sowas zur Regel wird, könnte man schonmal über eine Sanktion nachdenken.

{655321}-Hades
2004-07-06, 12:18:07
Stimmt wohl.

War wohl nicht Absicht irgendeine, schließlich ja doch ungeschriebene Regel zu erletzen.

Korak
2004-07-06, 15:40:44
Original geschrieben von misterh
Habe auch ebay link per PN geschickt, Aber nur Leute aus meiner Buddy Liste. Aber wie ich hier sehe, ist das auch nicht erlaubt. Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Aber wo sehe ich bitte die Regel, dass auch über PN schicken, ebay link nicht erlaubt ist?

Also nochmal:

Sorry an allen, die von mir ebay-link erhalten haben, über PN. (Buddy)

P.S.: Kriege wohl strafe wa?

Naja, ich werde da nichts bestrafen, aber es ist schon komisch, dass sich die Leute, die ja scheinbar in deiner Buddy-List stehen, beschweren.

Wenn man sich 'kennt' kann man das ja unter sich klären, damit die, welche kein Interesse an solchen Links haben auch keine bekommen.

misterh
2004-07-06, 16:13:53
Original geschrieben von Korak
Wenn man sich 'kennt' kann man das ja unter sich klären, damit die, welche kein Interesse an solchen Links haben auch keine bekommen.

Hatte mich auch gewundert. Aber ich hoffe die Sache ist nun erledigt?

Kakarot
2004-07-06, 16:22:08
Original geschrieben von q@e
IMO Blödsinn, das zu bestrafen - immerhin ist es nicht verboten und es ist ja nicht so, daß "man" mit PN-Spam überflutet wurde. Eine einzelne PN (auch wenn sie an mehrere Leute verschickt wurde) sollte man schon mal durchgehen lassen - IMO. Im Wiederholungsfalle allerdings, oder wenn sowas zur Regel wird, könnte man schonmal über eine Sanktion nachdenken.
seh ich genauso...

Hatte mich auch gewundert. Aber ich hoffe die Sache ist nun erledigt?
klar :)

misterh
2004-07-06, 16:23:48
Gut. ;D

-|NKA|- Bibo1
2004-07-06, 17:28:10
Gut. ;D
Sehe ich auch so -
"a storm in a tea-cup" , wie wir briten zu sagen pflegen.
Auf die nächsten Massen-PNs :bier: :biggrin:
Gruß - Bibo1

Kakarot
2004-07-06, 20:49:51
*closed*

Thema hat sich erledigt...

Leonidas
2004-07-07, 02:25:07

Darauf kann man selber kommen, oder nicht?! Wer hat gesagt, daß Werbung verschicken erlaubt wäre? Und das Argument der Buddy-Liste zieht überhaupt nicht - was können die anderen dafür, daß sie in irgendeiner Buddy-Liste stehen.

Ich sag es so wie es ist: User, die Massen-PNs mit solchem Inhalt versenden, fliegen zukünftig. Hab die Regeln entsprechend angepasst.