PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenland ist Europameister 2004


Zauberer
2004-07-04, 22:41:05
Griechenland ist Europameister 2004

Das Wunder von Lissabon, exakt 50 Jahre nach dem "Wunder von Bern", wer hätte das gedacht?
Ich gratuliere den Griechen und Otto Rehhagel zur Europameisterschaft.

Aber auch den Portugiesen zur Vizemeisterschaft.
Das hätte ich vor der EM auch nicht gedacht.

Weiß einer von euch, wie viel €uro man für 10€ Einsatz rausbekommen hätte?
1:100 vielleicht?
Das wären dann 1000€.

Becks
2004-07-04, 22:44:07
Original geschrieben von Zauberer
Lol, wer hätte das gedacht?

Niemand. Ich hätte mit dem Vorrundenaus gerechnet, aber umsoschöner der erfolg. Vorher hat niemand ans Viertelfinale gelaubt, schwup sind sie EUROPAMEISTER 2004 X-D

Dully
2004-07-04, 22:44:42
ich finds einfach nur geil

-error-
2004-07-04, 22:47:33
Mir egal, bin F1-Fan :)

St@N
2004-07-04, 22:51:05
fuck ey auf griechenland gabs immer dermaßen fette quoten bei wetten da könnte man sich jetzt fast ärgern ;D

TiMaster
2004-07-04, 22:52:01
jaaa...ja....tor!!!!!!!!!! Portugal ist Europameister!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D

Heute nacht träume ich sicherlich davon

St@N
2004-07-04, 22:58:51
Original geschrieben von TiMaster
jaaa...ja....tor!!!!!!!!!! Portugal ist Europameister!!!!!!!!!!!!!:D :D :D :D :D

Heute nacht träume ich sicherlich davon

na dann träum mal weiter ;D

spree1
2004-07-04, 23:05:08
sauber :up: glückwunsch an die griechen :laola:

Skorpion
2004-07-04, 23:05:20
Jo verdient haben sie es. Gratulation :)

Corrail
2004-07-04, 23:06:49
Juhu!! ;D


Weiß einer von euch, wie viel €uro man für 10€ Einsatz rausbekommen hätte?
1:100 vielleicht?
Das wären dann 1000€.


1:80

jeka
2004-07-04, 23:07:09
OTTO IST DER GRÖSTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liquaron
2004-07-04, 23:08:59
:laola: lang lebe OTTO!!!!!

Leonidas
2004-07-04, 23:15:00
Das schlimmste ist: Das was GR gespielt hat, hätte D genauso spielen können. Problemlos. Aber wir haben es nicht.



PS: Als das Tor gefallen ist, dachte ich: Das geht doch gar nicht, das kann doch nicht sein. Sollte das undenkbare tatsächlich Wirklichkeit werden? ... Ich war eben schon immer ein Fan von Außenseitern. Färöer - Österreich 1:0 !!!

Butter
2004-07-04, 23:19:07
Griechischer Wein... lalallaalala...

Formica
2004-07-04, 23:32:26
bei der wm 2006 werden alle nur noch defensiv spielen lol

dann gibts reihenweise verlängerund und elfmeterschiessen

Formica
2004-07-04, 23:33:35
Original geschrieben von Zauberer


Weiß einer von euch, wie viel €uro man für 10€ Einsatz rausbekommen hätte?
1:100 vielleicht?
Das wären dann 1000€.

hab 5 euro auf griechenland gewettet auf sieg.. und hab jetzt 23 euro ausbezahlt bekommen :D

Pirx
2004-07-04, 23:33:38
Original geschrieben von Leonidas
Das schlimmste ist: Das was GR gespielt hat, hätte D genauso spielen können. Problemlos. Aber wir haben es nicht.
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, sehr dizipliniert, aber auch technisch auf sehr hohem Niveau (bis auf die letzte Viertelstunde, wo sie warscheinlich platt waren). Und vor allem beinahe 100%-ige Chancenverwertung. Die Griechen waren immer sehr konzentriert bei der Sache bei dieser EM.
:respekt:

Leonidas
2004-07-04, 23:35:24
Original geschrieben von Formica
bei der wm 2006 werden alle nur noch defensiv spielen lol

dann gibts reihenweise verlängerund und elfmeterschiessen



Das ist doch schon seit 1990 so zu erkennen. 1986 war IMO die letzten Meisterschaft, wo noch richtig Tore geschossen wurden. Trotz aller Freude über diesen Außenseiter-Sieg: Fußball ist zum 1:0-Spiel verkommen. Dagegen muß endlich was unternommen werden!

Pirx
2004-07-04, 23:37:10
Original geschrieben von Leonidas
Das ist doch schon seit 1990 so zu erkennen. 1986 war IMO die letzten Meisterschaft, wo noch richtig Tore geschossen wurden. Trotz aller Freude über diesen Außenseiter-Sieg: Fußball ist zum 1:0-Spiel verkommen. Dagegen muß endlich was unternommen werden!
Hast du Holland gegen Tschechien gesehen:???:

Leonidas
2004-07-04, 23:38:20
Original geschrieben von Pirx
Da wäre ich mir nicht ganz so sicher, sehr dizipliniert, aber auch technisch auf sehr hohem Niveau (bis auf die letzte Viertelstunde, wo sie warscheinlich platt waren). Und vor allem beinahe 100%-ige Chancenverwertung. Die Griechen waren immer sehr konzentriert bei der Sache bei dieser EM.
:respekt:



Naja, da hast Du schon Recht: Obwohl die Griechen fast nur Defensive gespielt haben, sind sie technisch besser als die Deutschen - das will was sagen.

GR hatte aber auch wohl Schwein, daß sie ihr Lettland-Spiel (gegen Russland) bedeutungslos war. Da hat sich genauso gezeigt wie bei den Deutschen, daß beide Team kein Spiel machen können. Wenn GR irgendwann im Tunier in die Verlegenheit gekommen wäre, das Spiel machen zu müssen, wäre Endstation gewesen.

Leonidas
2004-07-04, 23:39:32
Original geschrieben von Pirx
Hast du Holland gegen Tschechien gesehen:???:



Leider nein. Aber ein Spiel ist kein Spiel. Es geht mir um die Masse der Spiele, nicht um Einzelfälle.

Heimscheißer
2004-07-04, 23:41:08
Original geschrieben von Leonidas
Das schlimmste ist: Das was GR gespielt hat, hätte D genauso spielen können. Problemlos. Aber wir haben es nicht.


Sicher...wovon träumst du sonst?

Seht doch endlich mal durch eure rosarote Brille wie schlecht die Deutsche 11 wirklich war.

Ich könnte auch so viel verdienen wie Beckham, tu es aber nicht...

Ich könnte auch zum Mond fliegen, tu es aber nicht...

Bla bla bla...wenn man was nicht tut (in 3 Spielen, oder zB die England ,und Frankreich Klatsche vor der EM, oder Ungarn und Rumänien...jeder außer Malta putzt uns mittlerweile weg) kann man es auch nicht. Basta!

Die Griechen spielen einen tollen Fußball. Defensiv, kontrolliert und diszipliniert, taktisch und klug. Und selbst im Sturm nicht ungefährlich--> kontrollierte Offensive!


Herzlichen Glückwunsch an alle Griechen :) !!!
Ihr habt es verdient! Ihr habt euch echt in mein Herz gespielt...

Sven

xaverseppel
2004-07-04, 23:43:18
wie geillllll

hier auf den starßen ist alles zu!

ich könne es den griechen

Becks
2004-07-04, 23:45:12
Original geschrieben von Leonidas
Färöer - Österreich 1:0 !!!

Deutschland - Färöer 1:1

Das war mal so ein Testspiel vor einem halben Jahr.:o Ich selbst bin aber auch eher ein Fan von den Aussenseitern, ich gönn es denen einfach mehr. Und imo haben sie wirklich gut gespielt. :up:

xaverseppel
2004-07-04, 23:47:12
seht euch mal an was in athen los ist ! verrückt!

Pirx
2004-07-04, 23:47:14
Original geschrieben von Leonidas
Naja, da hast Du schon Recht: Obwohl die Griechen fast nur Defensive gespielt haben, sind sie technisch besser als die Deutschen - das will was sagen.

GR hatte aber auch wohl Schwein, daß sie ihr Lettland-Spiel (gegen Russland) bedeutungslos war. Da hat sich genauso gezeigt wie bei den Deutschen, daß beide Team kein Spiel machen können. Wenn GR irgendwann im Tunier in die Verlegenheit gekommen wäre, das Spiel machen zu müssen, wäre Endstation gewesen.
Mit Russland war wohl ein Gegner da (hab das Spiel nicht gesehen), der ähnlich wie GR gespielt hat, damit sind sie wohl nicht so klar gekommen. Aber das entscheidende Tor ist seehr spät gefallen und war GR nicht schon weiter (Motivation)?
Was GR so für Kombinationen gezeigt hat während des gesamten Turniers, war auch aller Ehren wert. Ansonsten fand auch ich, daß diese EM auf einem extrem hohen Niveau geführt wurde, es gab keine Mannschaft, die richtiggehend untergegangen ist. Nur Angriff spielt man eben nicht bei so nem bedeutenden Turnier.

Heimscheißer
2004-07-04, 23:48:00
Original geschrieben von Becks
Deutschland - Färöer 1:1

Das war auch so ein Lacher...

Vielleicht sollten wir mehr Testspiele gegen Alte Herren Manschaften aus der 3 Welt machen, bei denen dann sogar "KillerKöpper" Kloße oder "Zauberfuß" Bobic mal wieder die Pille versenkt.

Helas Rehakles :)

Sven

Fadl
2004-07-04, 23:48:29
Heute waren die Griechen gar nicht mal soo schlecht. Sie haben offensiver gespielt als in den Begegnungen zuvor.
Portugal hat mich sehr enttäuscht. Ich denke die Griechen haben das Finale verdient gewonnen.

bill
2004-07-04, 23:53:33
Original geschrieben von Heimscheißer

Seht doch endlich mal durch eure rosarote Brille wie schlecht die Deutsche 11 wirklich war.
Ach blablabla. Hätten sie zufällig ins Tor getroffen hätte das Ergebnis gestimmt, nIemand hätte etwas gesagt und Völler wäre noch im Amt. Genauso mit den Griechen, hätten sie mal zufällig verloren hätte man gesagt, sie wären verdient ausgeschieden. Bei diesen knappen Ergebnissen kann nicht mehr die Rede sein von verdient, unverdient, besser usw. Wobei es auch völlig uninteressant ist ob jemand verdient oder unverdient gewonnen/verloren hat. Das Ergebnis zählt und deshalb Glückwunsch nach Hellas.

bill

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-05, 00:30:39
Original geschrieben von bill
Ach blablabla. Hätten sie zufällig ins Tor getroffen hätte das Ergebnis gestimmt, nIemand hätte etwas gesagt und Völler wäre noch im Amt. Genauso mit den Griechen, hätten sie mal zufällig verloren hätte man gesagt, sie wären verdient ausgeschieden. Bei diesen knappen Ergebnissen kann nicht mehr die Rede sein von verdient, unverdient, besser usw. Wobei es auch völlig uninteressant ist ob jemand verdient oder unverdient gewonnen/verloren hat. Das Ergebnis zählt und deshalb Glückwunsch nach Hellas.

bill

ach ist das schön, wenn ein anderer schreibt was man selber denkt =)

Leonidas
2004-07-05, 01:23:35
Original geschrieben von Heimscheißer
Sicher...wovon träumst du sonst?

Seht doch endlich mal durch eure rosarote Brille wie schlecht die Deutsche 11 wirklich war.

Ich könnte auch so viel verdienen wie Beckham, tu es aber nicht...

Ich könnte auch zum Mond fliegen, tu es aber nicht...

Bla bla bla...wenn man was nicht tut (in 3 Spielen, oder zB die England ,und Frankreich Klatsche vor der EM, oder Ungarn und Rumänien...jeder außer Malta putzt uns mittlerweile weg) kann man es auch nicht. Basta!

Die Griechen spielen einen tollen Fußball. Defensiv, kontrolliert und diszipliniert, taktisch und klug. Und selbst im Sturm nicht ungefährlich--> kontrollierte Offensive!




Du hast 0,00000 verstanden, was ich sagte.

Leonidas
2004-07-05, 01:25:00
Original geschrieben von Becks
Deutschland - Färöer 1:1

Das war mal so ein Testspiel vor einem halben Jahr.:o



Mag sein, aber nun sind die Färöer ein echtes Team mit einigen Spielen auf dem Buckel. Das 1:0 gegen Österreich war aber deren allerersten Spiel als Nationalelf.

Leonidas
2004-07-05, 01:26:45
Original geschrieben von Pirx
Mit Russland war wohl ein Gegner da (hab das Spiel nicht gesehen), der ähnlich wie GR gespielt hat, damit sind sie wohl nicht so klar gekommen. Aber das entscheidende Tor ist seehr spät gefallen und war GR nicht schon weiter (Motivation)?




Nein, Russland hat ganz anders gespielt. Zudem haben die Russen sehr schnell geführt. Und GR ist nur weitergekommen, weil Portugal gegen Spanien gewonnen hat. Bei einem Unentschieden wäre GR draußen gewesen. Portugal ist somit doppelt für den Trimph der Griechen verantwortlich :-)))))))))))))

betasilie
2004-07-05, 01:30:05
Yeah!!!!!!!!!1 ... das ist riesig. :up:

Ailuros
2004-07-05, 01:37:32
Herzlichen Glückwunsch an alle Griechen !!!
Ihr habt es verdient! Ihr habt euch echt in mein Herz gespielt...

Sven

Herzlichen Dank an Dich und alle andere auch. Gott sei Dank muss ich nur hier tippen, sonst hab ich mich ganz schoen heisser gebruellt; es ist eigentlich mies wenn man in solchen Faellen arbeiten muss, aber die Kunden haben fett mitgefeiert und man konnte im Sekt regelrecht baden :D

I feel like I´m on top of the world right now...

:laola::laola::laola:

Leonidas
2004-07-05, 02:03:34
Haben wir hier Griechen? Kann man bitte rausfinden, was "Glückwunsch Griechenland" * auf griechisch heisst? am besten in griechischen und in lateinischen Buchstaben.


* oder ähnlicher Wortlaut. Das was halt passend und kurz ist.

Gast
2004-07-05, 02:34:29
Klasse Helenen!

uphttp://www.rehakles.com/images/otto/7.jpg
http://www.rehakles.com/otto.asp =)

up

Gast
2004-07-05, 03:10:33
Original geschrieben von Leonidas
... Und GR ist nur weitergekommen, weil Portugal gegen Spanien gewonnen hat. Bei einem Unentschieden wäre GR draußen gewesen. Portugal ist somit doppelt für den Trimph der Griechen verantwortlich :-)))))))))))))

falsch! die griechen hatten alles selbst in der hand.mit einem unentschieden gegen die russen wären sie weiter auf jeden fall.die einzige kombination mit der sie ausgeschieden wären war wenn portugal gegen spanien gewonnen hätte (was geschehen ist) und sie selbst mit 2 tore unterschied gegen russland verloren hätten.daher war der anschlusstreffer zum 1-2 gegen die russen im endeffekt überlebenswichtig!
und portugal hatte keinen einfluss weil sie 2 mal gegen die griechen verloren haben ;)

Ailuros
2004-07-05, 03:37:21
Original geschrieben von Leonidas
Haben wir hier Griechen? Kann man bitte rausfinden, was "Glückwunsch Griechenland" * auf griechisch heisst? am besten in griechischen und in lateinischen Buchstaben.


* oder ähnlicher Wortlaut. Das was halt passend und kurz ist.

*hust* Also dass ich Grieche bin, haette ich eigentlich erwartet dass gerade Du es wissen solltest (ueberhaupt von der e-mail Adresse schon) ;) :D

Wenn Du Dir unbedingt die Zunge zerbrechen willst:

(greek fonts)

Óõí÷áñçôÞñéá ÅëëÜäá

Syncharitiria Ellada

-------------

Was den Rest der Theorien hier betrifft, spielen beim Fussball viele Faktoren mit, u.a. auch manchmal eben Glueck. Es ist tatsaechlich das erste Mal dass ich eine griechische Mannschaft so gut spielen sehe, aber ich werde nicht davon abweichen einzugestehen, dass Tante Fortuna ihnen mehr als einmal das Auge zugedrueckt hat. Und ein guter Batzen an Kredit geht natuerlich an Otto Rehagel. Ich will ernsthaft bezweifeln dass GR ohne ihn die gleichen Resultate geschafft haette.

In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: Der Ball muß ins Tor.

http://www.normaligerweise.de/spieler_zitate.php?AID=39

;)

23CenT
2004-07-05, 07:51:43
Die Griechen sind verdient Europameister!

Mähman
2004-07-05, 14:45:22
Die Griechen haben in der Tat das Optimum aus ihren Möglichkeiten rausgeholft. Und taktisch haben die ausserordentlich klug gespielt. Dies alles war allerdings nur möglich, weil sie konditionell unglaublich gut waren. Unglaublich, wie konzentriert und schnell die Griechen in allen kniffligen Situationen waren. Mich hätte es sehr interessiert, was geschehen wäre, wenn die Griechen einmal in Rückstand geraten wären. Dann wäre ihr System nämlich nicht mehr aufgegangen, und sie hätten offensiver spielen müssen.

Rocko_the_Devil
2004-07-05, 15:33:44
Wenn man gegen die Topstürmer wie Henry oder Baros keinen reinbekommt muss man sich da keine allzugroßen Sorgen machen. Das Finale war zwar technisch keine Krönung, aber das ist meistens so bei einem Finale (jedenfalls in letzter Zeit).
Immerhin hat man einige schöne Kombinationen der Griechen gesehen. Dass sie keine Offensiv Fussball spielen werden war auch klar, sie haben ja leider keinen Nedved, Zidane oder wenn auch immer. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass die meisten Spieler nur 2. Wahl bei ihren Vereinen sind, der eine spielt sogar nur 4. Liga :o

Leonidas
2004-07-06, 01:43:15
Original geschrieben von Ailuros
*hust* Also dass ich Grieche bin, haette ich eigentlich erwartet dass gerade Du es wissen solltest (ueberhaupt von der e-mail Adresse schon) ;) :D

Wenn Du Dir unbedingt die Zunge zerbrechen willst:

(greek fonts)

Óõí÷áñçôÞñéá ÅëëÜäá

Syncharitiria Ellada

-------------

;)



Ich danke Dir und bitte um Vergebung wegen meiner Vergesslichkeit.


Die griechischen Fonts hat es leider hinweggerafft, also bleibt ich bei den lateinischen Buchstaben.

Leonidas
2004-07-06, 01:47:29
Original geschrieben von Rocko_the_Devil
der eine spielt sogar nur 4. Liga :o


Jein. Sein Verein (AEK) wird in die 4. Liga zwangsabsteigen. Aber er wird wohl woanders umkommen. AEK spielt normalerweise 1. Liga und war immer für eine Meisterschaft gut.

Duran
2004-07-06, 13:35:40
Original geschrieben von Leonidas
Jein. Sein Verein (AEK) wird in die 4. Liga zwangsabsteigen. Aber er wird wohl woanders umkommen. AEK spielt normalerweise 1. Liga und war immer für eine Meisterschaft gut.

Es ist nicht nur einer, sondern gleich 5!
Kapsis, Zagorakis, Tsiartas, Katsouranis und Lakis.
Aber nach dieser EM dürfte es kein schwieriges Unternehmen sein einen guten Verein zu finden...

Blumentopf
2004-07-13, 14:58:19
Original geschrieben von Leonidas
... Ich war eben schon immer ein Fan von Außenseitern. Färöer - Österreich 1:0 !!!

Warum? Österreich hat ja nicht gewonnen. ;)

Leonidas
2004-07-13, 16:06:01
... das war jetzt wirklich fies gegen über unseren Österreichern ...

Blumentopf
2004-07-14, 07:39:51
Original geschrieben von Leonidas
... das war jetzt wirklich fies gegen über unseren Österreichern ...

Ich bin Ösi, also ist das schon o.k.

Spitzbub
2004-07-27, 10:23:16
Glaubst du ihr schafft es zur Wm 2006 ????:bäh: