PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID Controller und Standby ?


Stefan 008
2002-03-29, 12:50:42
Hallo , ich nutze den HighPoint HPT372 IDE Onboard Controller meines Abit BD7 Raid Boards als normalen zusätzlichen IDE Controller und hab an Ihn meine beiden festplatten angeschlossen (also kein RAID Verbund ) nun wollte ich fragen obs ne möglichkeit gibt meine Festplatten auch in den standby mode (abschalten) zu versetzten wie beim normalen intel onboard IDE Controller, Das es im RAID verbund unnötig ist is mir klar ,aber da man ihn ja auch extra als UATA133 IDE Controller nutzen kann ohne RAID , muss es doch irgendwie gehn , egal was ich bei win2k einstelle hat keinen einfluss auf den HPT372 Controller ,gibts vielleicht Treiber die den standby betrieb beim HPT372 zulassen ?

Danke für die Hilfe


Gruß
Stefan

Liszca
2002-03-29, 15:56:37
stell doch einfach mal die shutdownzeit für deine festplatten auf 1 minute, und warte solang *nichtstuend*!

Stefan 008
2002-03-29, 16:05:07
schon gemacht , nur passiert nichts , auch wenn ich sofort in den standby mode geh laufen sie weiter , beim Intel Controller werden sie abgeschaltet ,beim HPT Raid wohl nicht


Stefan